Unser Sohn überlegt, vom F11 auf den G31 umzusteigen
.
Also mal mobile.de durchforstet und in meiner alten Heimat bei Skoda einen 2020er VFL 520i Touring Sport Line mit noch knapp unter 40.000 km für 25.900 € entdeckt.
Deshalb spontan meinen Bruder, der dasselbe Modell fährt angefixt hinzufahren um ihn zumindest von außen anzusehen. Dabei fiel ihm auf dass die Fahrgestellnummer in der Frontscheibe steht was ja auf kein Fahrzeug für den deutschen Markt schließen lässt.
BimmerWork sagt dazu, dass es sich um ein dänisches Fahrzeug mit Kaltlandausführung handelt. Ein anderer VIN Decoder spuckt als ausliefernden Händler allerdings den BMW Händler in der Region aus in der er jetzt auch steht.
Der letzte Kilometerstand bei BMW wird dort auch angezeigt und stimmt mit dem im Inserat überein nur 108 km weniger.
Nächste Woche werde ich mal Kontakt zum Händler aufnehmen, da es doch ein paar Sachen gibt (EZ in Deutschland oder Dänemark ?? , im Inserat angegebener reparierter Unfallschaden und Verkauf im Kundenauftrag) sind Dinge die ich bei 300 km pro Tour schon gerne vorab geklärt hätte.
Meine Frage ist aber erst einmal, ob ihr beispielsweise einen dänischen oder generell skandinavischen Re-Import 5er kaufen oder direkt die Finger davon lassen würdet.
Gibt es hier bekannte (gute / schlechte) Unterschiede zu einem deutschen Fahrzeug?
Harry