Beiträge von Bjoern_R

Ich habe bei meinem 5er mit Buchhalterausstattung die Hochtöner vom Chinesen nachgerüstet.

2 Hochtöner mit Abdeckungen haben ca 30.-€ gekostet. "Leider" mit H/K Schriftzug, aber die Blende wo es drauf ist kann man abbauen und ggf lackieren. Muss ich irgendwann nochmal nachholen.

Die Passform und der Klang sind sehr gut (vor allem für den Preis). Die Hochtöner werden einfach beim original Lautsprecher zwischen gesteckt.

Klar, für "original-Fetischisten" geht das gar nicht, aber ich bin sehr zufrieden und würde diese auch immer wieder kaufen.

Ich habe in der vergangenheit schon einige EU Importfahrzeuge besessen. Nie hatte ich irgendwelche Nachteile, die im Zusammenhang damit standen.

Der Wagen meiner Frau ist ein EU Import aus Tschechien. Das Auto haben wir 2015 als Neuwagen mit tschechischer Tageszulassung gekauft. Garantiesachen etc. wurden anstandslos erledigt. Jetzt nach 11 Jahren Besitz sind wir immer noch sehr zufrieden.

Mein Sohn hat Anfang diesen Jahres einen F31 aus Dänemark gekauft (gekauft beim deutschen Händler, Fahrzeug hatte der Händler aber direkt aus DK geholt). Ein Top Fahrzeug - ansich auch keine Nachteile wegen des EU Import.

Meine Tochter fährt aktuell einen Opel Astra, der für den spanischen Markt bestimmt war - hier sind z.B. einige Ausstattungsdetails anders, wie z.B. keine Sitzheizung die bei der Ausstattungsvariante für den deutschen Markt drin gewesen wäre.

Also ich persönlich hätte uberhaupt keine Bedenken in punkto des EU Imports. Wenn der rest "passt", kann man m.M.n ohne bedenken ein solches Fahrzeug kaufen.

Hier mal ein Abschlussbericht.

Meine Werkstatt hatte einen Kulanzantrag bei BMW gestellt. Erst wollte BMW nicht drauf eingehen, aber nachdem der Wekstattmeister den HU Bericht mit dem eingetragenen Mangel wegen der Ölfeuchte dort eingereicht hat, hat BMW 100% der Teile- und 60% Lohnkosten übernommen. :thumbup:

Wenn du solch einen Nachrüatsatz mit Steuerboxen für die Türen hast, wird es denke ich reichen idealerweise am Fensterheberschalter nach der passenden Stromversorgung zu suchen.

Ich habe bei meinem Nachrüstsatz nur eine Steuerbox in der Mittelkonsole und von dort aus wird alles direkt bis in die Türen verkabelt. Dahher kann ich da aber nichts genaueres zu sagen wie und wo man die Stuerkästen in den Türen anschließt.

Ja, diese Platte muss man lösen um die Kabel dann zum Türstecker zu bekommen.

Habe die Platte nur gelöst und etwas zur Seite geschoben, sonst hätte man noch das Fenster lösen müssen und so. Ist etwas fummelig gewesen aber ging.

Hallo.

Bei meinem G31 520d xdrive ist der Wellendichtring am hinteren Differenzial zur rechten Antriebswelle undicht(Laufleistung ca. 60.000km)

Die Eingangswelle und links sind ok und trocken.

Hatte schon etwas gesucht und habe mehrmals gelesen, dass das Diff für den Wechsel ausgebaut werden muss, dafür natürlich auch Auspuff etc gelöst werden muss - ist das korrekt?

Bei dem E46 von meinem Sohn konnten wir die Antriebswelle "so" ziehen. Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht?

OK, dann wird das für die Stromversorgung der Kästen sein.

Bei meinem Nachrüstsatz war nur ein zentraler Steuerkasten, der in der Mittelkonsole am iDrive zwischen gesteckt wird. Von dort aus mussten alle Kabel in die Türen verlegt werden.

Solch ein Kabel war bei dem Satz, den ich nachgerüstet habe, nicht dabei.

Scheint für mich eine Stromversorgung zu sein, die zu den Türen verlegt werden muss. Hat dein Nachrüstsatz 4 Steuerkästen, die in den Türen verbaut werden oder nur einen "zentralen" Steuerkasten von wo aus alle Kabel abgehen?

Die Kabel zu den LEDs unter den Sitzen habe ich seitlich am Türeinstieg entlag, dann bei den Subwoofern vorbei und dann zusammen mit dem original Kabelbaum zum Sitz verlegt.

Da ich das Ablagefach auch mit einer LED versehen habe, musste ich eh die halbe Mittelkonsole auseinanderbauen. Dadurch konnte ich die Kabel relativ "einfach" verlegen.