Hier mal als Beispiel meine Verkabelung an der Beifahrertür. Bei meiner Nachrüstung gehen 8 Kabel in jede Tür. Normal wären es nur 4. Habe es ja, anders verkabelt, um die Möglichkeit zu haben es wie die originale 2 farbige Beleuchtung zu steuern.
Beiträge von Bjoern_R
-
-
Ja, das Steuermodul bekommt Strom vom idrive.
Genau, du musst vom Steuermodul den Kabelbaum zu den Verbindungssteckern führen und einpinnen und dann in den Türen ab Gegenstück die Kabel, die zu den LED Strips gehen, passend einpinnen.
-
Ja, finde es auch etwas "unglücklich" dass die Fehler abgelegt werden, aber geht leider nicht anders.
Ja, das mit den Steckern bedeutet, dass man am Tür Verbindungsstecker jeweils Fahrzeug- und Türseitig die Kontakte einpinnen muss und darauf achten, dass die Kabelfarben beim späteren zusammenstecken identisch sein müssen.
-
Die komplette Ambientebeleuchtung wird separat verkabelt.
Es wird nur das Steuermodul beim I-Drive Schalter zwischen gesteckt.
Wenn die Ambientebeleuchtung codiert ist, wird ein Fehler im Speicher hinterlegt, dass die Adressierung nicht korrekt ist und "falsche Komponenten" verbaut sind.
-
Hier der Ausschnitt der Email, die ich von BMW erhalten habe.
Nach der Aktualisierung einmal die HU neu gestartet und seit dem funktioniert es wieder.
-
kurzes update:
Ich hatte BMW angeschrieben wegen dem App Problem.
Die haben mir ne kurze Anleitung geschickt, wie ich im Fahrzeug die Apps und Dienste manuell aktualisieren kann.
Habe diese heutemorgen gemacht und die heutige Fahrt wurde nun wieder in der App angezeigt.
-
Meine App sieht momentan immer noch wie die letzten Tage aus.
Letzte Fahrt wurde am 24.06. gespeichert, bin bis auf Sa und So jeden Tag mit dem Wagen unterwegs.
Mal schauen ob sich morgen dann was ändert - ich werde berichten.
Bin Freitag und heute wieder unterwegs gewesen. Leider hat sich die App weiterhin bei den Fahrten nicht aktualisiert.
Hab mich auch schon in der App und im Fahrzeug ab- und wieder angemeldet.
Leider tut sich nichts. Alle anderen Daten etc. werden aktualisiert nur keine Fahrten aufgezeichnet.
-
Meine App sieht momentan immer noch wie die letzten Tage aus.
Letzte Fahrt wurde am 24.06. gespeichert, bin bis auf Sa und So jeden Tag mit dem Wagen unterwegs.
Mal schauen ob sich morgen dann was ändert - ich werde berichten.
-
Danke. Hab ich jetzt mal gemacht. Mal schauen, ob morgen die App wieder "mit fährt".
-
Mir ist heute aufgefallen, dass meine Fahrten in der My BMW App seit dem 24.06. nicht mehr aufgezeigt werden.
Hat sonst jemand Probleme mit der App?
Sonst wird alles angezeigt, das Auto ist verbunden, im Auto der Nutzer verbunden und synchronisiert. In der App kann ich auch den aktuellen Status einsehen etc.
Es werden nur keine Fahrten mehr angezeigt.