Beiträge von Bjoern_R

Meine App sieht momentan immer noch wie die letzten Tage aus.

Letzte Fahrt wurde am 24.06. gespeichert, bin bis auf Sa und So jeden Tag mit dem Wagen unterwegs.

Mal schauen ob sich morgen dann was ändert - ich werde berichten.

Bin Freitag und heute wieder unterwegs gewesen. Leider hat sich die App weiterhin bei den Fahrten nicht aktualisiert.

Hab mich auch schon in der App und im Fahrzeug ab- und wieder angemeldet.

Leider tut sich nichts. Alle anderen Daten etc. werden aktualisiert nur keine Fahrten aufgezeichnet.

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Fahrten in der My BMW App seit dem 24.06. nicht mehr aufgezeigt werden.

Hat sonst jemand Probleme mit der App?

Sonst wird alles angezeigt, das Auto ist verbunden, im Auto der Nutzer verbunden und synchronisiert. In der App kann ich auch den aktuellen Status einsehen etc.

Es werden nur keine Fahrten mehr angezeigt.

Ich hatte das Ambientebeleuchtung Projekt die letzten Monate erstmal auf Eis gelegt.

Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, wie ich es möglichst original mit der Ansteuerung hin bekomme(also die Ansteuerung der 2 Zonen mit den oberen, weißen Streifen).

Ich habe ein 2. Set gekauft und aus den 2 Sets eines gemacht. Hierzu mussten u.a. die Kabelbäume abgeändert werden und entsprechend anders angeschlossen werden.

Das Ergebnis ist m.M.n. sehr gut geworden. Zusätzlich (was bei den Nachrüstsets ja nicht vorgesehen ist), habe ich auch das Fach in der Mittelkonsole mit der Beleuchtung nachgerüstet.

Irgendwann werde ich mich noch mit den kleinen LEDs in der Dachkonsole und Lampe im Fond beschäftigen. Diese leuchten ja nur dauerhaft in Bronze.

Das soll irgendwann noch umgerüstet werden, dass diese dann in der passende Farbe leuchten.

Steuern kann man es über iDrive oder über eine App, wo man div. Farbkombinationen und Effekte einstellen kann.

Das Nachrüsten hat insgesamt 4 Tage gedauert. Viel Zeit ist mit dem Anpassen der Kabelbäume drauf gegangen.

Ja, hätte ja sein können, das jemand da evtl. ne Lösung weiß. Ansonsten "bleibt" der Fehler halt im Speicher drin. Aber wie du schon schriebst, der innere Monk würde natürlich den Fehler raus haben. ;)

Schon probiert. Aber leider wird dort nichts weiter vorgeschlagen.

Nur als mögliche Ursache wird nur angezeigt, dass eine oder mehrere LEDs nicht leuchten.

Leuten tut aber ja alles wie es soll.

Hatte auch einen Test durchlaufen lassen, aber der läuft ohne Ergebnis durch.

Hallo.

Ich habe beim Auslesen (IST.. und Bimm...link) folgendes Fehlercode, der sich nicht löschen lässt bzw. immer wieder im Speicher abgelegt wird.

"8044D6 - Innenlicht Layering FI-LIN-1: Fehler bei Autoadressierung aufgetreten"

Leider habe ich übers Internet keine Lösung bzw Ursachen gefunden. Nur einen Hinweis dass es wohl mit der Ambietenbeleuchtung zusammen häüngen soll - Problem ist aber, dass mein G31 keine Ambietenebeleuchtung verbaut hat. Lediglich in der Dachkonsole und Deckenlampe hinten jeweils 2 dieser kleinen orangenen LED´s.

Kann jemand mit diesem fehler was anfangen? Ansonsten sind keine Fehler hinterlegt, nur dieser und am bzw. im Auto funktioniert alles ganz normal.