Ich hatte das Ambientebeleuchtung Projekt die letzten Monate erstmal auf Eis gelegt.
Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, wie ich es möglichst original mit der Ansteuerung hin bekomme(also die Ansteuerung der 2 Zonen mit den oberen, weißen Streifen).
Ich habe ein 2. Set gekauft und aus den 2 Sets eines gemacht. Hierzu mussten u.a. die Kabelbäume abgeändert werden und entsprechend anders angeschlossen werden.
Das Ergebnis ist m.M.n. sehr gut geworden. Zusätzlich (was bei den Nachrüstsets ja nicht vorgesehen ist), habe ich auch das Fach in der Mittelkonsole mit der Beleuchtung nachgerüstet.
Irgendwann werde ich mich noch mit den kleinen LEDs in der Dachkonsole und Lampe im Fond beschäftigen. Diese leuchten ja nur dauerhaft in Bronze.
Das soll irgendwann noch umgerüstet werden, dass diese dann in der passende Farbe leuchten.
Steuern kann man es über iDrive oder über eine App, wo man div. Farbkombinationen und Effekte einstellen kann.
Das Nachrüsten hat insgesamt 4 Tage gedauert. Viel Zeit ist mit dem Anpassen der Kabelbäume drauf gegangen.