Zustand Verkokung

• Nachher ist man immer schlauer. War ne knappe Sache als ich mir den schöngeredet hab und wohl mein erster und letzter Diesel, wenn nicht sogar fossiler Antrieb. Fahre ebenfalls nur wenig km. 8o

Der 6 Zylinder Diesel ist ein komplett geiler Motor und der G31 ein feines Auto aber die neuen Abgasnormen fi.... fossile Antriebe richtig hart. Naja irgendwie genießen solange es noch geht...

• Ich halte das für unerheblich. Insgesamt braucht der Diesel Walnuss bei 100tkm für 400Euro. Mehr nicht. Ölwechsel jährlich würde ich auch beim Benziner machen, ist natürlich beim Diesel kritischer....aber was kostet der schon, 120Euro bei MrWash?

Dafür das es beim 530i keine mit Ausstattung gab und der 540i viel zu teuer war ist das ein kleines Problem...

• Ich würde da überhaupt nichts machen, ein Neuteil kann man immer noch kaufen, wenn Probleme auftreten-

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Beim 6-Zylinder ist das Strahlen allerdings relativ teuer, oder?

Ich habe jetzt die 160.000km vollgemacht und bin auch am Überlegen, das im Herbst mal anzugehen.

• Beim 6-Zylinder ist das Strahlen allerdings relativ teuer, oder?

Ich habe jetzt die 160.000km vollgemacht und bin auch am Überlegen, das im Herbst mal anzugehen.

Hab damals bei meinem alten (F11 530D bei 170tkm) das bei einer autorisierten BMW-Werkstatt (Kleingemeinde mit um die fast 5000 Einwohner) machen lassen. Mit Abbau, strahlen und Anbau plus Material, war ich 2019 bei 500€.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu

• Das finde ich aber sehr ok.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Der Andere Händler in der Nähe, wollte 1200 - 1300 haben, für die gleiche Prozedur.

Und bei beiden, war keine Reinigung der Brücke mit bei. Die hab ich selber auf Arbeit gemacht.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer. :thumbsup:

G31 530d

10/19 Sophistograu