Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dan Danke für die Klarstellung/Erfahrungsbericht bezüglich der 4 Jahre und der Hinweis mit den 20% ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen ![]()
Beiträge von Maddin88
-
-
Die kannst du eigentlich gut über eine Google Suche (nach "G30 Stoßstange M5 Look") z.B. in der Buch oder bei einschlägigen Händlern finden. Will jetzt hier keine Werbung machen...
-
Falls das für dich relevant ist: Es gibt auch eine M5 Look Stoßstange, die an die "normalen" G30/31 passt. Da kommt man dann ohne die breiten Kotflügel etc. aus soweit ich weiß.
-
Ich häng mich mit meiner Frage mal an diesen alten Thread.
Ich möchte ein Service Inclusive Paket abschließen, bin aber unsicher welches. Ich denke das Basispaket 3J/40TKM lohnt sich immer. (vorausgesetzt man will aus Gründen das alles bei BMW gemacht wird und gut) Bei 4J/60TKM kommt es auf den Start/Endzeitpunkt an, hätte ich jetzt gesagt. Aktuell fahre ich max. 12TKM im Jahr, deshalb ist die Fälligkeit nach Jahren in der Regel relevanter.Ich habe hier oft gelesen "beim Händler anfragen, der rechnet es vor". Hab ich gemacht, finde das Ergebnis aber fragwürdig.
Bei meinem steht der nächste Service (groß) im Januar 2027 an. Juli 2027 Bremsflüssigkeit. Januar 2029 kleiner Service. Juli 2029 Bremsflüssigkeit.Wie gesagt finde ich das Basispaket lohnt.
Der Knackpunkt ist jetzt für mich ob beim 4 Jahre Paket noch der nächste große Service im Januar 2031 tatsächlich drin wäre. Kann jemand sagen ob die Laufzeit im Dezember 2030 enden würde oder ob der Januar 2031 noch mit drin ist (wären dann ja theoretisch 49 Monate) bzw. ob es auf den Tag genau abläuft z.b. 16. Januar 2027 bis 15. Januar 2031. Und ich verstehe nicht wie er beim Bremsflüssigkeitswechsel bei 3J/40TKM auf 1 kommt.Zur Info:
Der Händler hat folgendes vorgerechnet. 3J/40TKM würde 1.304,24 € statt 1.710,68 € kosten. 4J/60TKM 1.930,18 € statt 2.824,09 € kosten.Arbeit 3J/40TKM 4J/60TKM Microfilter 2 3 Service Standardumfang 3 5 Motoröl 2 3 Kraftstofffilter 1 2 Bremsflüssigkeit 1 2 Luftfiltereinsatz 1 2 Fahrzeug-Check 1 2 PS Garantie läuft aktuell noch bis Januar 2028 und ich würde wohl auch noch um ein Jahr verlängern falls es mir angeboten wird. Fun Fact ist, dass wenn ich es richtig sehe ich mit dem 3/40 Paket dann mit der Garantie & Service eine Punktlandung hinlegen würde. Wobei die letzte Wartung auch keinen wirklichen Wert mehr für die Garantie hätte...
Wozu ratet ihr mir? Hab ich etwas übersehen/falsch verstanden? -
Hello! Sag, hast du die 18" Bremsanlage? (weil 540d vfl?) Frage für meinen G31 LCI 530d xDrive. (Der hat die 18" Bremsanlage soweit ich weiß.
Leebman Shop zeigt mir mit der FIN an das die bei mir nicht passen würden. Bin aber ungläubig/uneinsichtig.^^ -
Ja, 1-2 Jahre, 599€/Jahr. Der Vermittlungs-Link von BMW ist das Wichtige. Verschenken tut RG NIX mehr. Der junge BMW meiner Frau hat auch nur 2 jahre bekommen. Die Prozedur beim Schaden ist noch zu beachten.
Kannst du das mit dem Link und der Prozedur noch etwas genauer ausführen?
-
habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber vor der Frage stand ich letztes Jahr mit meinem F15 50i auch. Das Angebot von Real Garant habe ich aber schlicht als Zumutung mit unterirdischem Preis-Leistungsverhältnis bewertet. Nicht ansatzweise mit PS oder EuroPlus vergleichbar.
Also bin ich dem Versicherungsgeber der EuroPlus hinterhergangen und auf Meneks gestoßen. Für knapp über 1000€ habe ich die Garantie, die den gleichen Deckungsumfang wie die PS/EuroPlus hat, für 2 weitere Jahre abgeschlossen.
Ich kann das nur empfehlen, wobei es wohl leider auch vom jeweiligen Autohaus abhängt, mit wem die zusammenarbeiten.
Das klingt ja ne einem Deal. Danke fürs teilen!
-
Moin,
Danke für die Fotos. Ich hab es schon geahnt, dass 5 Speichen dem G31 äußerst gut stehen. Ich bin ja von den Autec Delano etwas angetan. Aber auch hier finde ich das Gewicht echt übertrieben.
Hätte gerne eine bezahlbare 5-Speichen Felge mit so bis 11kg /stck in 19 Zoll.

Ich auch bitte.