Kurze Frage - kurze Antwort

• Log dich mal bei BMW auf der Homepage ein, geh in den Connected Drive Store und sieh in der Fahrzeugübersicht nach, was alles für dein Fahrzeug gebucht ist.

Die BMW Remote Services wurden bei mir irgendwann mal auf unbegrenzte kostenlose Laufzeit umgestellt, weiters ist bei mir im Connected Package Professional eigentlich alles enthalten was man braucht, ohne weitere Zusatzpakete.

Du hast recht, das ist im großen Package mit drin.

Die Pakete laufen quasi noch vom Vorgänger.
    pasted-from-clipboard.png

Das Connected Package Professional läuft im November aus. Ich war nur verwirrt, dass das scheinbar extra Services sind und auch so liefen. Aber das OTA Update ist auch im Professional Package dabei, daher kann ich es vermutlich nicht extra nachbuchen. Wenn ich nämlich auf das OTA Update gehe, sehe ich nach wie vor nur, dass es ausläuft, aber keine Möglichkeit, das zu verlängern.

pasted-from-clipboard.png

Du hast mir aber beim Verständnis geholfen, nachdem ich den Inhalt des großes Paketes geprüft habe. Danke dir.

• Also, ich glaube das auch nicht, 5erLiebhaber

Wie du weißt, pendle ich viel, und somut meist dieselbe Strecke.

Von Süd nach Nord kommt die Meldung meist irgendwo bei Kassel, dann aber auch mal Göttingen oder noch später, im Extremfall kurz vor dem Ziel.

Und da spielt es keine für mich durchschaubar Rolle, ob ich nun die Strecke zügig gefahren bin, also zeitlich kürzer, oder zb wegen lkw6oder allgemeinem Verkehr länger gebraucht hab. Standard ist 4h für gesamt, also 3h bis KS, entsprechend knapp 3.5h bis (nach) GÖ.

Nord Ach Süd dauert idR 4,5h, da ist zwischen HN und LB meist alarm, aber auch schon mal in WÜ oder auch 3km vor der heimischen Garage. Stuttgart psssiere ich üblicherweise gerade bei Stunde 4,0.

Wenn ich SCHNELLER fahre, würde ich die Pause eher FRÜHER erwarten, höheres Risiko, konnte ich bisher aber noch nicht bestätigen.

Wenn es nach ENTFERNUNG gehen sollte, sollte es ja keine so Schwankungen mit bis ca 100km geben., oder +/-50km...

Das ding bimmelt wahrscheinlich dann, wenn auf dem Bus gerade nix los ist, weckt eher die Assistenten als den Piloten 😜

Kann natürlich auch "Fahrstil - Abhängig" erfolgen. Viel beschleunigen und wieder bremsen... Denn ich schau meist das ich vor der Schlange fahre, schont die bremsen. Oder hab einen, mit dem man mal 200km Konvoi fahren kann. Also eigentlich nur rechtes Pedal in Gebrauch.

Was mich oben wunderte: "... das erste mal 250km gefahren,,," 😎

War der stammbäcker zu und der nächste paar Orte weiter? Meiner hatte schon binnen weniger Tage mehrere tausend auf der Uhr, 2 oder 3 tank Füllungen. Muss ja getestet werden 😂

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Was mich oben wunderte: "... das erste mal 250km gefahren,,," 😎

War der stammbäcker zu und der nächste paar Orte weiter? Meiner hatte schon binnen weniger Tage mehrere tausend auf der Uhr, 2 oder 3 tank Füllungen. Muss ja getestet werden 😂

Falls du mich meinst: hab das Auto zu dem Zeitpunkt erst ne Woche gehabt und dank Arbeit etc. gab es gar keine andere Gelegenheit. Hatte mich aber echt drauf gefreut. Die Euphorie hält auch echt noch an. Komme vom E61, das ist schon ein irrer Sprung und ich liebe jede einzelne Fahrt bisher 🥰