Beiträge von genesys

Das kommt ganz drauf an, wie groß ihr seid. Mit 1,99 muss ich mich vorne schon gut verdichten, dass hinten noch ausreichend Platz ist. Kopffreiheit ist der nächste Punkt. Mit Pano brauch ich hinten gar nicht darüber nachzudenken und ohne wird das glaube ich auch nichts und da reden wir jetzt nur von den äußeren Sitzen

Keine Riesen dabei, ich denk maximal einer 1,85, aber der sitzt vorne. Ich bin selbst auch nicht groß, daher wäre hinter mir gut Platz. Aber ich denk da eher an die Breite. Auch wenn ich es so nicht gedacht hatte, aber bei meinem alten E61 war es hinten doch recht unschön zu 5. da war der in der Mitte ziemlich gequetscht

Ist doch ein prima Angebot von Dir. Besser schlecht gefahren als gut gelaufen und der Fahrer hat ja seinen angestammten Platz ;)

Ansonsten kann ein Kumpel von der Rückbank ja auch seinen Hobel aus der Garage holen

Es gibt noch zwei Busse zur Auswahl, die fahren aber die kleineren Strecken sonst immer (weil sonst auch ein Hund noch dabei ist) und daher wollte ich sie für die Fahrt mal entlasten. Mit zwei Autos erschlägt den Sinn ein wenig ;)

Wie geschrieben, es gäbe noch einen Tesla Y zur Auswahl, der hat ja hinten den Tunnel nicht und ist ansonsten vermutlich ähnlich, wenn nicht sogar etwas großzügiger. Hätte ja sein können, dass es da Erfahrungen gibt :)

Eine ganz banale Frage: wie bequem ist es hinten zu dritt auf längerer Fahrt?

Hab im Oktober nen Wochenende mit den Kumpels, zu fünft, und angeboten die Fahrt (ungefähr 3,5 h) zu übernehmen. Ist das hinten auszuhalten wenn man da zu dritt sitzt, oder sollten wir auf den bekannten mit dem Tesla Modell Y ausweichen? 😅

Frage zur Handbremse:

Ich hab jetzt wochenlang die Autohold-Funktion genutzt und damit der Handbremse keine Beachtung geschenkt. Da mich das Autohold aber etwas beim Einparken in der Garage stört wieder aus. Jetzt Nutz ich die Handbremse manuell nach dem parken. Sollte man diese auch wieder manuell lösen beim losfahren? Als ich heute losgefahren bin, ohne die zu lösen, war das so ruckartig und klang eben als ob was hing. Oder lag das am starken Regen?!

Da du einen LCI hast müsstest du doch auch den DigitalKey auf iPhone und AppleWatch laden können. Der funktionierte bei mir bis jetzt sehr zuverlässig. Dazu muss dann bei der Uhr auch keine Verbindung zum Handy bestehen.

Digital Key wäre mein absoluter Traum, leider habe ich weder Komfort-Zugang noch die Ladeschale und damit erfülle ich für keinen der beiden digital key Varianten die Voraussetzungen.

funktioniert das? Ich dachte wenn der Schlüssel drin ist lässt er sich generell nicht absperren, wegen dem Transponder. Kann aber sein das Remoteservices trotzdem geht.

Kann ich dir gar nicht konkret sagen, aber ich könnte ja hinten eine Tür offen lassen, absperren, dann den schlüssel rein legen und die Tür zu machen?

Du kannst ihn aber auch zumachen und den Schlüssel dann durch die Heckscheibe werfen (vorher vielleicht aufmachen).

Ja, ich würde vermuten, es gibt Mittel und Wege den Schlüssel mit einzuschließen :D

Wie zuverlässig funktionieren die Remote Services zum aufschließen?

Bisher bei mir immer. Mir kam dabei folgende Idee: Wenn ich beispielsweise irgendwo mal in den See hüpfen will oder beispielsweise irgendwohin fahr um dort zu joggen, lass ich die Wertsachen inkl Schlüssel und Handy im Auto. Ich hab lediglich meine Apple Watch dabei. Ich verschließe via App und geh meiner Wege. Bin ich dann wieder am Auto, hat meine Uhr Kontakt zum Handy, ich nutze die App auf der Uhr und schließe wieder auf.

Dumme Idee?

Was mich oben wunderte: "... das erste mal 250km gefahren,,," 😎

War der stammbäcker zu und der nächste paar Orte weiter? Meiner hatte schon binnen weniger Tage mehrere tausend auf der Uhr, 2 oder 3 tank Füllungen. Muss ja getestet werden 😂

Falls du mich meinst: hab das Auto zu dem Zeitpunkt erst ne Woche gehabt und dank Arbeit etc. gab es gar keine andere Gelegenheit. Hatte mich aber echt drauf gefreut. Die Euphorie hält auch echt noch an. Komme vom E61, das ist schon ein irrer Sprung und ich liebe jede einzelne Fahrt bisher 🥰

Log dich mal bei BMW auf der Homepage ein, geh in den Connected Drive Store und sieh in der Fahrzeugübersicht nach, was alles für dein Fahrzeug gebucht ist.

Die BMW Remote Services wurden bei mir irgendwann mal auf unbegrenzte kostenlose Laufzeit umgestellt, weiters ist bei mir im Connected Package Professional eigentlich alles enthalten was man braucht, ohne weitere Zusatzpakete.

Du hast recht, das ist im großen Package mit drin.

Die Pakete laufen quasi noch vom Vorgänger.
    pasted-from-clipboard.png

Das Connected Package Professional läuft im November aus. Ich war nur verwirrt, dass das scheinbar extra Services sind und auch so liefen. Aber das OTA Update ist auch im Professional Package dabei, daher kann ich es vermutlich nicht extra nachbuchen. Wenn ich nämlich auf das OTA Update gehe, sehe ich nach wie vor nur, dass es ausläuft, aber keine Möglichkeit, das zu verlängern.

pasted-from-clipboard.png

Du hast mir aber beim Verständnis geholfen, nachdem ich den Inhalt des großes Paketes geprüft habe. Danke dir.