Kurze Frage - kurze Antwort

• Eine ganz banale Frage: wie bequem ist es hinten zu dritt auf längerer Fahrt?

Hab im Oktober nen Wochenende mit den Kumpels, zu fünft, und angeboten die Fahrt (ungefähr 3,5 h) zu übernehmen. Ist das hinten auszuhalten wenn man da zu dritt sitzt, oder sollten wir auf den bekannten mit dem Tesla Modell Y ausweichen? 😅

Hab im Oktober nen Wochenende mit den Kumpels, zu fünft, und angeboten die Fahrt (ungefähr 3,5 h) zu übernehmen. Ist das hinten auszuhalten wenn man da zu dritt sitzt, oder sollten wir auf den bekannten mit dem Tesla Modell Y ausweichen? 😅

Ist doch ein prima Angebot von Dir. Besser schlecht gefahren als gut gelaufen und der Fahrer hat ja seinen angestammten Platz ;)

Ansonsten kann ein Kumpel von der Rückbank ja auch seinen Hobel aus der Garage holen.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Nochmal "MyBMW-App": Viele von Euch haben es sicher mitbekommen dass es eine neue Version gibt. Die soll u. a. übersichtlicher sein 🤔

Findet Ihr die neue Version wirklich besser?

Für mich sind die Fahrten schlechter abzulesen und grafisch ist das wie Schreibmaschine oder ne B-Version.

Habe ich auch eben gesehen.

Ist jetzt alles schön altersgerecht mit großen Flächen / Symbolen, leider leidet die Übersichtlichkeit darunter. Und auf die prominente Anzeige / Menu des CO2 kann ich verzichten. Das ist für mich absolut nichts sagend ohne verständlichen Vergleich.

Den neuen Ladesäulen Schnickschnack brauch ich nicht für den BMW, mit dem e-Auto macht das absolut Sinn.

Dafür fehlt noch immer die Anzeige der Fahrten und Verbrauch des gesamten Fahrzeugs über alle Fahrer.

Und auf die korrekte Angabe des Nummernschild hoffe ich auch noch.

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

Das kommt ganz drauf an, wie groß ihr seid. Mit 1,99 muss ich mich vorne schon gut verdichten, dass hinten noch ausreichend Platz ist. Kopffreiheit ist der nächste Punkt. Mit Pano brauch ich hinten gar nicht darüber nachzudenken und ohne wird das glaube ich auch nichts und da reden wir jetzt nur von den äußeren Sitzen.

In einen Tesla könnte ich mich aus religiösen Gründen nicht setzen.

520d Touring Luxury Line 475 LCSW 06/22

R1250GS Adventure Trophy 09/23
    120 F70 475 06/26

• Bin grundsätzlich auch kein Freund vom neuen Layout, auch weil das Klimamenü nun zweigeteilt ist, was man erstmal wissen muss. Früher ging man nur auf den Button und konnte dann Klima planen oder sofort starten, jetzt startet der eine Button direkt die Klima/Heizung, was eher unpraktisch ist in der Tiefgarage, die Planung ist mit in die Remote Funktionen gewandert.

Mit Fahrten über alle Nutzer meinst die den Fall, wenn jeder Fahrer sein eigenes Profil nutzt?

Das mit dem Kennzeichen wird erstmal nicht kommen, soweit ich weiß. Lässt sich nur als Infofeld hinterlegten aber habt keinen Einfluss auf das hinterlegte Bild.

• Ist doch ein prima Angebot von Dir. Besser schlecht gefahren als gut gelaufen und der Fahrer hat ja seinen angestammten Platz ;)

Ansonsten kann ein Kumpel von der Rückbank ja auch seinen Hobel aus der Garage holen

Es gibt noch zwei Busse zur Auswahl, die fahren aber die kleineren Strecken sonst immer (weil sonst auch ein Hund noch dabei ist) und daher wollte ich sie für die Fahrt mal entlasten. Mit zwei Autos erschlägt den Sinn ein wenig ;)

Wie geschrieben, es gäbe noch einen Tesla Y zur Auswahl, der hat ja hinten den Tunnel nicht und ist ansonsten vermutlich ähnlich, wenn nicht sogar etwas großzügiger. Hätte ja sein können, dass es da Erfahrungen gibt :)

• Das kommt ganz drauf an, wie groß ihr seid. Mit 1,99 muss ich mich vorne schon gut verdichten, dass hinten noch ausreichend Platz ist. Kopffreiheit ist der nächste Punkt. Mit Pano brauch ich hinten gar nicht darüber nachzudenken und ohne wird das glaube ich auch nichts und da reden wir jetzt nur von den äußeren Sitzen

Keine Riesen dabei, ich denk maximal einer 1,85, aber der sitzt vorne. Ich bin selbst auch nicht groß, daher wäre hinter mir gut Platz. Aber ich denk da eher an die Breite. Auch wenn ich es so nicht gedacht hatte, aber bei meinem alten E61 war es hinten doch recht unschön zu 5. da war der in der Mitte ziemlich gequetscht

• In einen Tesla könnte ich mich aus religiösen Gründen nicht setzen.

:D Danke mein persönlicher Highlight heute Früh

Habe auch schon von allergischen Reaktionen gehört.

ca. 120 tkm Stand 06/26

• Der in der Mitte hinten wird keinen Spaß haben. Das ist ne 2 Personen + Kindersitz Rückbank. Die beiden echten Sitze sind sehr gut. Man kann ja mal durchtauschen..

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring M-Sport Performance Black-Edition

KW V3 -Comfy- (G5K) G31 vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57