Beiträge von tunerboy

Arni,

bin vor ein paar Wochen auch total erschrocken, als das "bing" kam (=> Waschwasser nachfüllen)... kann kaum glauben, das es "nur" 5 Liter sind 8)

Was soll schon passieren mit der "neuen Regl"? Bisher, besser "früher" war der Spielraum bei vielleicht 15ct über 24h verteilt, mal raum, mal runter, wieder rauf, je nach Uhrzeit. Inzwischen sind's eher 20ct.

Und nun, nur noch "einmal rauf um 12h"?

Also gehen wir mal um "mittach" gleich um die 20ct rauf, wer weiß, was kommt. Runter dürfen wir (theoretisch) ja immer... also vielleicht nach 20h, kurz bevor die Tanke schließt - oder nachts um 3h um 5ct, damit das Kartellamt.... :D - und morgens um 8h muß der Preis natürlich stimmen, Berufspendler (also stimmen im Sinne der Mineralöler...) - und dann ists ja schon wieder "mittach"...

Weiß ehrlich nicht, was ICH davon halten soll....

Warum sollte es auch billiger werden? Bestimmt haen es die meisten von euch in den Medien schon mitbekommen, das es NICHT die Mineralölgesellschaften sind, die an den Preisen schuld sind.... :D

Es sind all die anderen Gründe, die... moment mal, was war es nochmal...? Achja, egal, also einfach ANDERE Dinge...

Und um "kurz vor 12h tanken... Ja, schön, wenn es geht. Manch einer sitzt da im Büro, steht am Band, oder steht dann im Stau vor der Stamm-Tanke ;)

Außerdem wurde bei der Zusammenstellung des Fahrzeugs vergessen, rundum Scheibenwaschdüsen dazu zu buchen und deswegen sind nur welche für die Frontscheibe verbaut worden ;)

Wo guckst du raus, wenn du fährst ?

Ich hab da grundsätzlich einen extremen "Vorwärtsdrang" 😜

seitenblick... Pahhh... Fahranfänger 😆

Heißes Wasser, kratzen...

Habt ihr bei euren oftmals regalfüllenden Pflegemitteln kein Scheibenfrostschutz?

Halben Liter unverdünnt, -40C/-60C je nach Hersteller, in ne alte Sidolinflasche und gut is... Putzt dann gerade im schmuddelwinterwetter die Scheibe....

Eben. Ich werde sie mal mit einem Tape abkleben. Mal sehen, was sich verändert……

Die Dinger machen leise 🤫

Kann mir aber vorstellen, daß Tape nichts bringt, denn damit verdickst du ja noch zusätzlich, quasi. Also zu deinem Testvorhaben ungeeignet., meine Meinung

Ihr wisst doch... Bordsteine - "und krackkkk..."

Australia postet seine Heißwasserbehandlung eben gerne, ist doch OK...

Ob das nun "Konstruktionsbedingt" ist... ? 🤔

Windkanal, dazu die Größe, zudem quasi "tragende Teil" .

Auch an meinem E36 hab ich inzwischen die vierte oder fünfte Scheibe drin, aber der ist inzwischen auch 29ig und hat >350tkm.

Entweder Garage, oder idealerweise standheizung, wenn beides nicht, hilft so ne Abdeckung, und wenn die vergessen wurde, eben alternativ zur standheizung 5min warm laufen, dann klappt auch mit der Scheibe.

Hilft aber gegen Gebrauchsschäden nicht. Und für die meisten ist ein Auto eben ein Auto, und zum Zwecke der Fortbewegung hergestellt und unterhalten. Und genau dort, wo gehobelt wird, fallen Späne (oder Steine) 😁