Beiträge von tunerboy

    Navi via App?

    Schon mal gehört, ja...

    Ich steig ein, starte den Wagen, fahr los, drück die Sprachtaste am Lenkrad, sag "Navigation / Bahnhofstraße 65, Frankfurt" und gut.


    Allerdings plane ich auch keine Strecken am PC, mit Terminen und zwischenstop.

    Beruflich bin ich mit 4 Rädern in EU schon soviel unterwegs gewesen, das ich die Navi meist eh erst im zielbereich abseits der AB brauche, oder wegen RTTI mitlaufen lasse. Aber SO bin halt eben ich, ohne Anspruch auf göttliche Vollkommenheit 😉

    Leute, ich lese hier in dem "Geplauder Threat" gerne mit.... Und wundere mich doch über so manchen Beitrag.

    Wenn ich das Wort Ruhestand lese, dann denk erst mal: was würde ich als Rentner mit solch einem Straßenpanzer anfangen, erst recht in der XL Variante... Dann ginge einnächster Gedanke an meine Rente. Wollte ich die nur für ne rollende sparbüchse?


    Wenn schon 8er, dann so nen schönen, geilen alten, noch aus der E-BR. Oder n i8.


    Außerdem möcht ich "im Alter" ne rückenschonende Kiste, n X3 oder meinetwegen n X5, respektive die I-Variante.

    Aber, da ich im Ruhestand sicherlich wie einige Aussagen hier auch bestätigten, definitiv nicht mehr so viel fahren werde wie heute, also beruflich, weshalb sollte ich mir Nen sündteuren Langstreckenbomber zulegen?

    Es gibt so viel schönes im Leben, unzählige viel, aber n Auto? Gehört zumindest bei mir nicht zu den top-50. Fürs cruisen hab ich noch mein 3er Cab, DAS wird dann vielleicht bei Sonne bewegt, an Bodensee, oder ins Allgäu, zu unseren ausis rüber oder in der Schweiz ne Schoggi holen, aber der 3er ist ja auch schon längst bezahlt, mit seinen gut 25 Jahren.


    Aber wer meint, Nen 8er zu brauchen: für diejenigen werden sie ja gebaut 😆😜

    Leider ist die App neben dem klobigen Displaykey die einzige Möglichkeit, die Standheizung aus der Ferne einzuschalten.
    Da lobe ich mir die kleine Webasto-Fernbedienung aus früheren Zeiten, die hing am einfach mit am Schlüsselbund.

    Aber hier geht's um positive Aspekte - der 5er G30/31 ist eines der optisch schönsten Fahrzeuge seiner Klasse - ein richtig schickes Auto und kein Firlefanz.

    Ja, standheizung und meinetwegen noch die Rundumüberwachung lass ich gelten, aber alles andere.....

    Vielleicht funzt das bei mir auch deswegen nicht, weil ich so denke, und die App entsprechend so behandle... Vielleicht ist die angepisst von mir?


    Also, bevor ich das zeugs starte, mail und PW eingeben, AGB bestätige, da hab ich zum aufschließen schon längst in der tiefsten und vollsten Einkaufstasche den Schlüssel gefunden.

    Nen nutzen habe ich ohne standheizung beimallerbesten Willen nicht gefunden.

    Service wird bei jedem Start angezeigt,

    Das der Wagen noch vor der Tür steht, zeigt n schneller und AGB -loser Blick aus dem Fenster.

    Das alles zu ist, ist macht der Gewohnheit, und wenn morgens dennoch mal offen war, wäre es auch mit der App so gewesen.

    Werbung für neue Autos seh ich jeden Tag, wenn ich browse, und für irgendwelche Golfevents auf den Malediven fehlt Geld, Urlaub und sowieso kann ich eh nix mit Golf (oder Polo, oder so)...


    Gibt's sonst noch was in der app?

    Das kann ich einfach nur zu 100% unterschreiben!


    • Zuverlässig funktionierende App (Das ist absolut keine Selbstverständlichkeit, siehe Stellantis)

    AgeC_orange

    hi Age,

    Meist bin ich bei dir, aber die App??

    Dieses unnütze Ding, welches jedesmal, wenn ich wirklich mal reinschauen will, erst E-Mail und Passwort will, und danach gleich noch die doofen AGB's? Das zeugs findest du gut?? 🤔

    N Stück unfertige SW, die weder die zugangsdaten behalten kann, noch den Fingerabdruck nutzt...


    Wenn ich für mich behaupte, ich Find es zum ko....., ist das noch ne mega Untertreibung.

    Dieses nichtsnutztige Stück Speicherverschwendung ist definitiv das entbehrlichste Stück BMW (für mich).... 🙄

    Du könntest die roten ja auf Tansanitblau umlackieren, alternativ das originale BMW-Bremssattelblau.... 🙄

    Rote Sättel würden mir auf meinen blauen Wagen nicht kommen..

    Gelb vielleicht und eventuell, aber nicht rot

    Naja, man kann hier nicht unbedingt von einem "verdeckten" Mangel ausgehen. Irgendwann ist ja mal gut mit den Reklamationen....

    Ja, schon richtig. Irgendwann mal... Obiges war ja auch NUR für den Erstkäufer gedacht, nicht GW. Soo ja tatsächlich auch Leute geben, die die hintere Bank nie nutzen.

    Evtl wurde der Erstkäufer ja informiert, könnte sein. Aber an bisschen Plastik hat es doch trotz Corona und dem irren Iwan nie geangelt, zuden hier ja 2018er und 19er behandelt werden.

    Komisch ist das schon... 🙄

    ich meinte die G-Kat-Plakette aus den 90ern (rot, sechseckig). Die brauchte man bei Smog-Alarm. Nicht die Umweltplakette von heute.

    Achso, das zeugs... Brauchte man das, oder konnte man das? Ich glaub, ich hatte noch nie so ne Plakette, und meine ersten beiden Wagen waren noch ungefiltert, und der zweite, der erste BMW sogar "unlimited", ohne KAT lief der.... *schwelg* 😎