Luftdruck

• Ich buddel das alte Thema jetzt mal wieder aus.

Ich hatte bei meinem 5er vom Händler Sommerreifen mitbekommen, die fast nur noch mittig Profil hatten, also wohl zu wenig Luft hatten. Der Händler meinte auf meine Reklamation, dass es beim 5er ein typisches Problem sei.

Jetzt habe ich rundum neue Reifen drauf (19 Zoll Mischbereifung mit den 245ern vorn und 275ern hinten. Die Werkstatt hatte im kalten Zustand rundum 2,3-2,4 drauf getan. Warm komme ich damit auf 2,5-2,6. Wenn ich das hier lese, sind wohl 2,5-2,6 kalt besser. Ich habe bei mir die Luftdruckanzeige im Tacho freigeschaltet. Dort und auch im Hauptdisplay sehe ich allerdings nur die Ist-Werte und die aktuelle Temperatur. Wo steht ihr die Sollwerte? Irgendwas muss ich wohl noch nicht gefunden haben... 😂🙈

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• Die Sollwerte stehen im iDrive -> CAR -> Fahrzeugstatus -> Reifendruck-Kontrolle und sind abhängig von der dort eingestellten Bereifung (auf der Hinterachse).

Alternativ haste natürlich auch klassisch den Aufkleber im Einstiegsbereich der Fahrertür mit den Solldrücken.

• habe gerade mein Winterreifen montiert.

Im Sommer fahre ich Pirelli misch, im Winter auch ... 19zoll!

Meine Sommerreifen wie auch Winterreifen fahren sich absolut gleichmäßig ab! Im Sommer fahre ich vorne 2,7 hinten 2,8 bar/kalt

Im Winter rundherum 3,1 kalt !

Sollvorgabe im iDrive Sommer rundum 2,5 kalt , Winter 2,8 kalt !

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Die Sollwerte stehen im iDrive -> CAR -> Fahrzeugstatus -> Reifendruck-Kontrolle und sind abhängig von der dort eingestellten Bereifung (auf der Hinterachse).

Alternativ haste natürlich auch klassisch den Aufkleber im Einstiegsbereich der Fahrertür mit den Solldrücken.

Das kenne ich, aber da stehen bei mir keine Sollwerte, sondern nur die aktuellen Ist-Werte von Druck und Temperatur, also dieselben dynamischen Werte wie im Tachodisplay.

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• Sollwerte stehen auch in der BMW-App

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP

Never change a winning team

• Ich kann nur sagen, dass es bei mir anders aussieht und keine Sollwerte da stehen, sondern lediglich die aktuellen Werte inkl. Temperaturen.

• Also bei mir steht der Sollwert ebenfalls unten. Kann eine ID x Frage sein.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: