Keine Runflats mehr?

  • Früher hatten soweit ich weiss alle ausgelieferten BMW Fahrzeuge Runflats.


    Will mir gerade einen g30 konfigurieren - und habe gesehen, dass nur ein sehr teurer Reifen Runflat hat. Ist das normal?


    Habt Ihr dann auch alle keine Runflats mehr? Oder ordert Ihr alle die teuren Reifen bzw. Felgen mit Runflat?


    Was macht Ihr dann bei Reifenpannen? Reserverad im Auto? Pannendienst mit neuem Reifen? Abschleppen? Reifenreparaturkit? Dachte die machen die Felgen kaputt?


    Bin auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt. Vielen Dank!

  • Also ich habe aktuell noch RF drauf aber nur weil der Wagen das beim Kauf schon hatte.

    Auch die gebrauchten WR die ich nachträglich gekauft habe sind RF. Man bekommt im Aftermarket gebraucht auch kaum non RF angeboten.


    Dazu kommt, dass Reifen mit Stern + non RF sehr rar gesät sind.


    Nichtsdestotrotz werden meine neuen WRs non RF einfach weil sie leichter und komfortabler sind.

    Für eine Panne bin ich im ADAC.

    Für ein Ersatzrad ist selbst im Kombi kein Platz, Pannenspray zerstört die Felge und RF.. siehe oben

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Das Auto wurde mit beiden RF Sätzen ausgeliefert und war keine SA.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das Auto wurde mit beiden RF Sätzen ausgeliefert und war keine SA.

    Finde ich sehr seltsam... Ich habe zwar erst zweimal einen 5er Konfiguriert, aber Runflat war da NIE Teil der Standard-Ausstattung.

    Und auch andere, mit denen ich gesprochen habe, hatten wenn sie Runflats hatten, das nur, weil sie irgend eine SA genommen haben.

  • Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht gab es gerade keine Kompressoren und Dichtmittel mehr :rolleyes:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe gerade extra mal in den Konfigurator gegangen... Notlaufeigenschaften sind ein Sonderwunsch, hier zwar kostenfrei, aber muss man "auswählen". ;)

    Und seit ich 2018 meinen ersten 5er konfiguriert und bestellt habe, was es noch nie anders. Außer es ist in irgendeinem Paket mit drin, aber dann ist es immer noch SA.


    pasted-from-clipboard.png

  • Das Auto wurde mit beiden RF Sätzen ausgeliefert

    Bei mir auch so. Lieferung mit RF-Sommerreifen - deswegen auch dann die RF-Winterreifen .

    Beim G31 (G30 ??) ist neben der Batterie noch etwas Platz (sehr fummelig zum rankommen - die ganzen Ablageeinheiten müssen raus!), für ein evtl. Notfall-Set (was immer das auch sein mag - hab' nie nachgefragt) falls keine RF aufgezogen werden.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich habe gerade extra mal in den Konfigurator gegangen... Notlaufeigenschaften sind ein Sonderwunsch, hier zwar kostenfrei, aber muss man "auswählen". ;)

    Und seit ich 2018 meinen ersten 5er konfiguriert und bestellt habe, was es noch nie anders. Außer es ist in irgendeinem Paket mit drin, aber dann ist es immer noch SA.


    pasted-from-clipboard.png

    Ja, das habe ich auch probiert. Da steht zwar 0 Euro, wenn Du es aber anklickst, heisst es, dass noch das teuerste Rad zum Preis von 4.200 Euro hinzugefügt werden muss.


    Das werden wohl die wenigsten machen!


    Für alle Leute die RF's standardmässig hatten ohne extravagente super teure Räder zu ordern - wann habt Ihr diese Fahrzeuge erhalten? Auch kürzlich? Kann der Verkäufer ggf. auch für billigere Räder RF Reifen bereitstellen?

  • Ich würde das mit Deinem Händler vor Ort klären, denn alles andere bringt dir hier nichts.

    Entscheidend ist ja, was letztendlich auf Deiner Bestellung steht und von Dir bezahlt wird.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: