Die Überlegungen der Getriebeöltemperatur bei E-Fahrten sind schon mal interessant.
Gut, dass das hier im Forum angesprochen wird , weil das Thema sonst fast nirgendwo auf den Tisch kommt.
Viele Grüße
Gerhard
Die Überlegungen der Getriebeöltemperatur bei E-Fahrten sind schon mal interessant.
Gut, dass das hier im Forum angesprochen wird , weil das Thema sonst fast nirgendwo auf den Tisch kommt.
Viele Grüße
Gerhard
. . . .weil mein Auto anfängt etwas Kühlwasser zu verlieren, bin mal gespannt…
. . . und wir auch .
Viele Grüße
Gerhard
Wenn ich da noch dran denke
Dann werde ich welche ordern, die nach September 2023 produziert wurden.
Das will ich doch hoffen .
Bei der Bestellung hast Du keinen Einfluss auf das Enddatum.
Bei mir wurden die Dämpfer jedoch deutlich über die angezeigte Laufzeit geliefert.
Also alles gut .
Viele Grüße
Gerhard
Perfekt, so wird es gemacht
Kannst ja mal Deine Einbauzeit posten .
Viele Grüße
Gerhard
Zum Beispiel in diesem Shop sind sie relativ günstig, aber sicher nicht mit BMW Logo?! https://www.autoersatzteile.de/8640049-stabilus
Hier hab ich auch bestellt. Auch ohne BMW-Logo kein Problem beim TÜV (da interessiert nur das aufgedruckte Datum).
Der Selbsteinbau ist wirklich ein Klacks (wurde hier auch schon ausführlich beschrieben).
Für das gesparte Geld kannst Du schön Essen gehen .
Viele Grüße
Gerhard
Das heißt, in der Breite ging es, aber die Heckklappe ist zu schräg.
Ich denke, es liegt nicht an der Schräge der Heckklappe, sondern deswegen, weil die im Dach verbauten Dämpfer der Heckklappe die Ladehöhe reduzieren sodass nicht alle 4 Räder senkrecht geladen werden können.
Vielleicht kann Dein braver 4-Beiner auf dem Beifahrersitz Platz nehmen .
Viele Grüße
Gerhard
. . . , rechnet die Anzeige 1.000 km-weise, . . .
Hab' ich nicht gewusst. DANKE für die Info!
Nee - Kopf mach ich mir deswegen nicht (wundere mich nur), weil als Restkilometer so um die 10.000 angezeigt wird. Werde die "AdBlue-Rechnen-Künste" mal im Auge behalten.
Viele Grüße
Gerhard
Am Freitag hat mein Wagen die große Inspektion. TÜV hat er bis 09/2024.
Habe mir gerade meine Dämpfer angeschaut - Aufdruck 04/24.
Ich gehe mal davon aus, dass der Freundliche bei der Inspektion die Dämpfer ungefragt wechseln wird. Wenn Du das nicht möchtest, weil Du evtl. die Dämpfer selber bestellen/tauschen möchtest (die sollten innerhalb einer Woche eintreffen), musst Du das ausdrücklich sagen. Bis zum TÜV ist ja noch a bisserl Zeit.
Bei den Dämpfern gibt es keinen Unterschied von Fahrer-zur Beifahrerseite.
Viele Grüße
Gerhard
Ich war heute mal an einer Tanke, an der man AdBlue per Tankschlauch nachfüllen konnte.
Lt. BMW konnten 13 Liter nachgefüllt werden. Ich habe mal 10 Liter getankt.
Nach ca. 100 Kilometern zeigte die Anzeige eine Nachfüllmeng von 5 Litern an.
Kann ich nicht rechnen oder macht die Anzeige was sie will ?
Viele Grüße
Gerhard