Beiträge von GEP

Und so wirklich vertraue ich dem Ranking von denen auch nicht wirklich.

Servus,

leider ist es meist so, dass der Sponsor auch den Test gewinnt ;) .

Deshalb völlig i. O., dass Du hier nachfragst, um Dir selber ein Bild zu machen.

Viele Grüße
    Gerhard

Muss mir jetzt neue Schlappen für den Sommer kaufen. Vorne 245/35 R20 und hinten 275/30 R20.

Sicher hast Du Dich schon im Netz schlau gemacht. Nicht immer einfach für die benötigte Reifengröße einen Test zu finden. Vielleich hilft ja dieser Link etwas weiter.

Bei der Mischbereifung bin ich momentan mit "Goodyear"-Sommerreifen ganz zufrieden. Im Winter rundrum 245ger R19 Michelin.

Viele Grüße
    Gerhard

Sehr seltsam bei einem Reifen mit DOT 0421. Zeig die Bilder mal dem Händler.

Vom Profil her meine ich, dass der Reifen noch gefahren werden kann. Die "Gummilappen" würde ich aber abschneiden. Schau mal wie die Reifen nach der nächsten Saison ausschauen.

Viele Grüße
    Gerhard

Ich habe heute mal das Starter-Kit mit dem beigelegten Mountain-Duft installiert.

Nachdem ich vorne nicht zu stark benebelt werden wollte, habe ich den Kit im Fonds installiert. Da im Fonds die Lamellen der Luftdüsen im Gegensatz zu vorne enger sind, musste der beiliegende Adapter statt der vormontierten Nippel (wahrscheinlich dann für vorne gedacht) verwendet werden.

Hat wohl in dieser NL noch keiner gemacht: O-Ton: "hat noch niemand gebraucht".

Die Lamellen lassen sich komplett öffnen und "bis fast ganz zu" schließen.

Den Kit habe ich erstmal halb geöffnet, weil der Duft schon sehr stark war. Mal sehen wie lange man den Duft wahrnimmt.

Viele Grüße

Gerhard

Soderle,

nach dem BMW-Rückruf-Schreiben v. 29.06.2023 (!) wurde heute am 12.03.2025 bei meinem Wagen vom Freundlichen der Abgasrückführungskühler auf Kulanz getauscht. Endlich!

Erster Eindruck:

Start/Stopp greift viel früher.

Beim Abstellen in der Garage hatte ich den Eindruck, dass der Wagen irgendwie anders riecht.

Mal sehen was sonst noch auffällt.

Auf jeden Fall mal wieder eine kostenlose Wagenwäsche :).

Viele Grüße
    Gerhard