Beiträge von GEP

    Wie es der Wartungsplan vorsieht.

    BMW weiß das sowieso, aber auch freie Werkstätten können sich in diesen Wartungsplan abrufen, sofern sie sich den Zugang geschaffen/erkauft haben. Wenn der Wartungsplan auch so abgearbeitet wurde, sollte der auch in der BMW-Historie (nicht zu verwechseln mit der Service-Historie im Fahrzeug) erscheinen. Hoffe das stimmt so ;)


    Viele Grüße

    Gerhard

    Wie oft wechselt ihr den Innenraumfilter/Mikrofilter?

    Einmal ist die Rede vom ein Mal im Jahr, dann nach nach 40.000 Kilometern. Ein BMW-Originalfilter soll sogar für eine Laufleistung von 60.000 bis 100.000 Kilometern ausgelegt sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht krumm. Aber den 40d als auch den 50d gibts und gabs leider auch nicht mit viel betteln oder Geld von Werk aus ohne Allrad. Warum auch immer. Wer Leistung will/wollte, der wurde ja quasi dazu gezwungen.

    Nein - alles klar. War mir jetzt nicht ganz bewußt, dass es viel Power nur mit Allrad gibt.

    Da habe ich auch nicht weiter nachgefragt, weil ich in unserer oft verschneiten Region mal Allrad haben wollte, der sich auch bewährt hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Der Wagen hat es und deshalb möchte ich es auch nutzen,

    Deswegen verstehe ich auch nicht, warum xDelete ein Thema sein soll :/ .

    Wer das nicht will, muss sich halt gleich einen Heckantrieb kaufen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    wir fahren seit 2016 Runflat Reifen auf all unseren Autos nach Luftdruck Werksangabe und das Abrollbild der Reifen ist hervorragend.

    Auch mit den Runflats halte ich mich an die Luftdruckdaten am Türaufkleber und hab' damit noch nie Probleme gehabt.


    Viele Grüße

    Gerhard