DANKSCHEE
!
Viele Grüße
Gerhard
DANKSCHEE
!
Viele Grüße
Gerhard
Einige haben halt Angst, dass die irgendwann mal kaputt geht und dann teuer repariert werden muss. Ist wie mit xDelete und xDrive
.
Hast recht - ist wahrscheinlich so
. Aber dann muss man das Auto mit XY-Technik nicht fahren. Ich bin jedenfalls froh, dass es solche Annehmlichkeiten gibt.
Viele Grüße
Gerhard
Man musss mir mal erklären, warum man die autom. Lenkradverstellung deaktivieren will.
Viele Grüße
Gerhard
Falls ja, beträgt die HU beim KÜS gerade 105€ und die Abgasuntersuchung 65€ => 164€
KÜS lasse ich nicht mehr ans Auto. Dort wurde für den Oldtimer fehlende Abdeckungen der Batterie-Pole bemängelt, die der Oldtimer in seinem Leben noch nie gesehen hat.
Viele Grüße
Gerhard
Hab' heute mal gelesen warum in Österreich der Sprit billiger als in D ist:
>>>
Warum aber sind Benzin und Diesel in Deutschland immer so viel teurer als in Österreich? Die Antwort in einem kurzen Satz: Es liegt insbesondere an der Mineralölsteuer.
Wie der ADAC betont, liegt diese bei 65,45 Cent pro Liter Benzin und bei 47,04 Cent pro Liter Diesel. Zum Vergleich: In Österreich werden laut der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) pro Liter Superbenzin 48,2 Cent und pro Liter Diesel 39,7 Cent Mineralölsteuer verlangt. Da klafft eine gewaltige Lücke, auch wenn die WKO betont, dass Kraftstoffe in Österreich zu den am höchsten besteuerten Produkten zählen.
>>>
Damit ist klar, dass der deutsche Staat an den Preiserhöhungen gut mitverdient
.
Hinzu kommt die CO₂-Abgabe, wobei der Preis pro Tonne in der Bundesrepublik mittlerweile zwischen 55 und 65 Euro liegt.
Viele Grüße
Gerhard
cz Preise heute aktuell!
🫡🫡🫡
Bitte schick' mir mal den Ono-Link. DANKSCHEE
.
Viele Grüße
Gerhard
. . . aber man kann auch mitverdienen am Rohölpreis - . . . .
. . . denkt sich auch der Staat wegen steigender Steuereinnahmen
.
Viele Grüße
Gerhard
Ich glaub es hat sich für mich erledigt,
Naja dann eben weiter suchen.
Damit ist das Thema eh durch.
Zumindest war es interessant die verschiedenen AHK-Meinungen zu lesen
.
Viele Grüße
Gerhard
Und zwar interessiere ich mich für einen g30 und der Verkäufer war so ehrlich das er mit dem Fahrzeug Pferde mit dem Anhänger gezogen hat.
Ich glaube nicht, dass die Pferde an der AHK Auswirkungen auf die Pferde unter das Haub haben
. Eine AHK ist schließlich nun mal für ziehen eines Anhängers gedacht.
Viele Grüße
Gerhard
Weil ja zur Zeit wieder einige Nationen die Köpfe klopfen, hat das ja Auswirkungen!
Und die Auswirkungen sind gar noch nicht angekommen.
Die Preissteigerungen zur Abzocke an der Säule waren in "D" mal wieder schneller
.
Viele Grüße
Gerhard