Beiträge von GEP

Servus Arni,

wowh - das hätte ich auch gerne ;) .

Vielleicht bist Du wieder auf "Null" resettet worden und man muss erst mal den Langzeit-Test abwarten.

Viele Grüße
    Gerhard

Viele von uns haben ja auf den AGR-Rückruf in 2024/2025 lange auf die verfügbaren Teile warten müssen.

Auch ich habe viele Monate auf einen Termin gewartet.

Mittlerweile sollten alle Rückrufe in den BWM-Werkstätten abgearbeitet worden sein.

Nun bekam ich Post vom örtlichen BMW-Händler, der sich im Namen von BMW entschuldigt

und mir einen Gutschein i. H. v. € 250,00 zugeschickt hat.

Entweder für ein "Sommer-Paket" (Klima-Service inkl. Desinfektion und Achsvermessung

oder Nachlass auf "Service Inclusive" (42% Nachlass).

Schön auch, dass keine Einlösungsfrist genannt wurde.

Ob das nun ein "Guzi" von der örtlichen Niederlassung oder eine generelle BMW-Aktion war kann ich

nicht beurteilen. Gefreut hat's mich allemal :thumbsup:, weil ich nicht mit so einem Bonbon gerechnet habe.

Viele Grüße
    Gerhard

Ein Spezl hat diese Tage für die Scheibe (ohne HUD) inkl. Einbau am Ford Kuga ca. € 1700 bezahlt.

Die G30/G31 Scheibe inkl. HUD scheint ja ein Schnäppchen zu sein ;).

Viele Grüße
    Gerhard

Da ich bei meinen ersten Besuch bei Carglass zufrieden war, werde ich da wieder hin gehen.

Da auch bei "Scheibe 2" schon Deine Versicherung einverstanden war, spricht nix dagegen.

Ärgerlich halt immer der Aufwand.

Vielleicht bekommst Du nun eine Scheibe ohne "Stein-Magneten" ^^ .

Was kostet eigentlich ne Original-BMW-Scheibe?

Viele Grüße
    Gerhard

Ganz einfach, mehr Drehzahl, mehr Verbrauch.

Ja der Sport-Modus macht Spaß, kostet aber halt nun mal mehr Sprit. Inwieweit sich das auf den DU-Verbrauch auswirkt, kommt ganz darauf an wie oft man dieses Modus nutzt.

Auf der AB mache ich das ja auch ganz gerne. Nachteil: meine Frau sieht den Tacho besser ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

Steht so in der Aussendung von BMW, Startertausch plus bei wenigen Fahrzeugen die Batterie, vielleicht zieht der defekte Starter unnötig Strom.

:/ :/ - da vertraue ich halt mal den BMW-Futzis :). Das mir dem Batterie-Tausch muss ich ja nicht verstehen, Selbst wenn da Strom gezogen werden sollte, muss ja nicht die Batterie defekt sein. Kann ja aber kein Schaden sein, wenn die Batterie mit dem Rückruf getauscht wird :thumbsup: .

Viele Grüße
    Gerhard