Beiträge von GEP

Ja das ist die 2 Ebikes, jedes um die 23 kg ..

Da sind dann aber 2 leichte E-Bikes. je nach dem ob mit oder ohne Akku können das auch mal je 30kg werden. Und das Gewicht muss dann erst mal mit Muskel und ohne Schrammen aufs Dach gewuchtet werden. Wenn der Träger passt, sollte das Gewicht für das Dach (glaube bis 100kg) kein Problem sein. Das Thema ist dann eher die Stabilität der Fahrrad-Halterungen. Da sind in der Praxis viele sehr wacklig unterwegs. Am Träger sollte man also nicht sparen.

Mittlerweile gibt es ja auch Systeme, die die Räder w/Stabilität / Windwiderstand flach aufs Dach legen. Und auch bequeme Hubsysteme sind zu haben. Da muss halt jeder selbst entscheiden was man möchte.

Viele Grüße
    Gerhard

Servus Thomas,

erstmal herzlich willkommen und viel Freude hier bei dieser Truppe!

Ich bin zwar kein Bimmer-Experte, kann mir aber schon vorstellen, dass die Hersteller mittlerweile auf sog. "eigene Eingriffe" reagieren.

Viele Grüße
    Gerhard

. . . € 200,- für die Mechanikerstunde nimmt. . . .

Ups =O ! Schon heftig. Ich glaube Porsche toppt das Ganze noch :/ .

Mal sehen, was da beim Mechaniker ankommt.

Da bleibe ich lieber bei meiner "Freien", die ich alle gut kenne und die natürlich auch bezahlt werden müssen.

Mal sehn, ob meine Hardy noch 2 Jahre durchhält und zwischendrin nicht ruppelt.

Viele Grüße
    Gerhard

Ich vermute mal nein. Ich habe es jetzt nur beim Händler gemacht, weil noch Premium Selection läuft. Nach Ablauf mache ich fast alles selbst. Die Freie wird vermutlich trotz der 20% etwas günstiger sein. Beste Kombi wäre wohl eine Freie, die auch in die originale BMW Service Historie schreiben darf.

Besten Dank für Dein Bauchgefühl! Ich habe ja auch geglaubt, dass BMW nicht aus Wohltätern besteht ;) . Nachdem ich kein Schrauber bin, werde ich wohl bei der Freien bleiben (seit gefühlt 100 Jahren), die auch in die BMW Historie schreiben kann.

Viele Grüße

Gerhard