Beiträge von GEP

Mal angenommen ich behalte meinen dicken, trotz der extrem hohen Anfälligkeit dieser Baureihe.

Extrem hohe Anfälligkeit ? ? Das kann ich jetzt so nicht bestätigen.

Außer den Rückrufen (=Kulanz) und dem regelmäßigen Service macht mein Wagen keine Probleme.

Viele Grüße
    Gerhard

Dann bleibe ich wohl bei BMW Navigation, an die Anzeige über HUD habe ich mich gewöhnt.

Aus dem Buch raus wäre das jetzt auch mein Gedanke.

Trotzdem auch DANKE für die vielen Gedanken/Überlegungen/Vorschläge zu diesem Thema. Dadurch wir ja auch mal das neugierige Forschungsgen angeregt ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

Meine persönlichen Erfahrungen mit Dashcams waren, bisher, immer negativ.

Ist ja mal interessant zu lesen, zumal hier schon seit grob 400 Beiträgen über Dash-Cams diskutiert wird.

Viele Grüße
    Gerhard

Navigation ist mit Google Maps und Carplay möglich, die Anzeige im HUD nicht. Diese Funktion im HUD gibt es mit ID7

Sehr schade, dass BMW bei ID6 die HUD-Anzeige nicht hinbekommen hat.

Ich vermute mal, dass es bei Marktstart des G30/G31 schon GoogleMaps / Carplay gegeben hat.

Bei ID6 also per Smartphone via Blauzahn nur die Anzeige am Bildschirm - oder?

Viele Grüße
    Gerhard

Habe heute mal den USB-Stick mit der Karte 2025-02 eingesteckt. Ging alles wunderbar, musste aber mall unterbrechen. Nach dem fertigen Laden der Hinweis "USB-Daten unbrauchbar". Na toll - hat's mich auch erwischt.
    Motor aus - Motor an. Das Navi hat ewig zum Laden gebraucht. Version abgefragt - und siehe da Version 2025-02 wurde angezeigt. Alles gut.

Vielleicht haben sich da einige von uns wegen dem USB-Hinweis zu schnell verunsichern lassen. Trotzdem ein blöder Hinweis, den ich so noch nie gesehen habe.

Na ja - evtl. für diejenigen ein Tipp, die die neue Kartenversion noch aufspielen wollen

Viele Grüße

Gerhard