Mir wären die Räder zu schwer fürs Dach.
Das Dach sollte doch 100 kg aushalten.
Und mir der Preis, 900€ für ein Rad ohne Grundträger - das ist ne Hausnummer.
Jo - ist mir auch pro Rad zu teuer. Aber halt eine bequeme Lösung.
Viele Grüße
Gerhard
Mir wären die Räder zu schwer fürs Dach.
Das Dach sollte doch 100 kg aushalten.
Und mir der Preis, 900€ für ein Rad ohne Grundträger - das ist ne Hausnummer.
Jo - ist mir auch pro Rad zu teuer. Aber halt eine bequeme Lösung.
Viele Grüße
Gerhard
Ein F10 oder E60 sind inzwischen uralt.
Wenn Zustand und Pflege passen - warum nicht
.
Das sind ja noch laaange keine Oldtimer
.
Viele Grüße
Gerhard
. . . habe aber selbst dafür hab ich die AHK nachgerüstet, da mir das Gefrickel zu sehr auf den Sender gehen würde.
Gute und vernünftige Entscheidung
.
Viele Grüße
Gerhard
Höchstwert lt Tacho waren mal kurzzeitig 314!
Also knapp hinter dem Bugatti Chiron
.
Viele Grüße
Gerhard
400.000 Km sind schon eine Hausnummer. Das gehen viele Fahrzeuge nur noch in den Export.
Viele Grüße
Gerhard
Ja das ist die 2 Ebikes, jedes um die 23 kg ..
Da sind dann aber 2 leichte E-Bikes. je nach dem ob mit oder ohne Akku können das auch mal je 30kg werden. Und das Gewicht muss dann erst mal mit Muskel und ohne Schrammen aufs Dach gewuchtet werden. Wenn der Träger passt, sollte das Gewicht für das Dach (glaube bis 100kg) kein Problem sein. Das Thema ist dann eher die Stabilität der Fahrrad-Halterungen. Da sind in der Praxis viele sehr wacklig unterwegs. Am Träger sollte man also nicht sparen.
Mittlerweile gibt es ja auch Systeme, die die Räder w/Stabilität / Windwiderstand flach aufs Dach legen. Und auch bequeme Hubsysteme sind zu haben. Da muss halt jeder selbst entscheiden was man möchte.
Viele Grüße
Gerhard
Servus Thomas,
erstmal herzlich willkommen und viel Freude hier bei dieser Truppe!
Ich bin zwar kein Bimmer-Experte, kann mir aber schon vorstellen, dass die Hersteller mittlerweile auf sog. "eigene Eingriffe" reagieren.
Viele Grüße
Gerhard
Bin bei meiner schon ca 40Jahre...
Sind wir schon 2 Glückliche!
Warum soll man da auch wechseln, wenn alles passt.
Viele Grüße
Gerhard
. . . € 200,- für die Mechanikerstunde nimmt. . . .
Ups
! Schon heftig. Ich glaube Porsche toppt das Ganze noch
.
Mal sehen, was da beim Mechaniker ankommt.
Da bleibe ich lieber bei meiner "Freien", die ich alle gut kenne und die natürlich auch bezahlt werden müssen.
Mal sehn, ob meine Hardy noch 2 Jahre durchhält und zwischendrin nicht ruppelt.
Viele Grüße
Gerhard
Ich vermute mal nein. Ich habe es jetzt nur beim Händler gemacht, weil noch Premium Selection läuft. Nach Ablauf mache ich fast alles selbst. Die Freie wird vermutlich trotz der 20% etwas günstiger sein. Beste Kombi wäre wohl eine Freie, die auch in die originale BMW Service Historie schreiben darf.
Besten Dank für Dein Bauchgefühl! Ich habe ja auch geglaubt, dass BMW nicht aus Wohltätern besteht
. Nachdem ich kein Schrauber bin, werde ich wohl bei der Freien bleiben (seit gefühlt 100 Jahren), die auch in die BMW Historie schreiben kann.
Viele Grüße
Gerhard