Keine Runflats mehr?

  • Ich hab mir das mal im österreichischen Konfiguratior angesehen.

    Also wenn du das Feld mit Runflat ankreuzt, dann bekommst du zwangsläufig 20Zoll Felgen aufs Auto montiert. Bei Fahrzeugen ohne M-Paket sind das die 1001 Aero Felgen, bei M-Paket kannst du wählen zwischen der 846 und der 1001 Aero Felge beides eben wieder 20".


    Daher wird auch der Aufpreis kommen, da die 1001 Felge im Vergleich zur Standard 17 Zoll 618 V-Speichen Felge in Ö 4236€ Aufpreis kostet. Zuzüglich weiterer Ausstattungspunkte, welche ich noch nicht herausgefunden habe (20" Felgen und weitere Ausstattungspunkte kosten im Konfiguratior Gesamt 5518,70€).

  • Beim G31 (G30 ??) ist neben der Batterie noch etwas Platz (sehr fummelig zum rankommen - die ganzen Ablageeinheiten müssen raus!), für ein evtl. Notfall-Set (was immer das auch sein mag - hab' nie nachgefragt)...

    Ist im G30 gleich, da liegt bei mir n Notfallsäckchen, da in unserem Zweitwagen ausversehen zwei drin waren 😉

    Weder bisher benötigt noch reingeschaut, aber lt Aufdruck ist n kompressörchen für bordsteckdose aka Zigarettenanzünder und n einmalportion-Pannenspray drin.

    Wird aber wohl alt werden, hab auch RFL montiert

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ist im G30 gleich, da liegt bei mir n Notfallsäckchen . . . Weder bisher benötigt noch reingeschaut, aber lt Aufdruck ist n kompressörchen für bordsteckdose aka Zigarettenanzünder und n einmalportion-Pannenspray drin.

    Wird aber wohl alt werden, hab auch RFL montiert

    Interessant. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das Pannenspray auch ein Verfallsdatum hat.

    Mal abgesehen von Schaden an der Felge, wenn es zum Einsatz kommen sollte.

    nach Deiner Aussage: dann doch lieber RunFlat ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • RF haben ja nicht das beste Fahrverhalten, aber ist mir lieber, wie ohne dazustehen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hatte RF beim Kauf.

    Es wurden mir sogar vor der Übergabe neue RF draufgezogen, weil die alten nicht gleichmäßig abgelaufen waren.

    War ein 3 jähriger Leasingrückläufer.

    Nach meinem Kenntnisstand waren RF beim 5er Auslieferungsstandard.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Online Konfigurator Jacht alle Optionen anzeigt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Da es bei meinem G31 mit Integral-Aktivlenkung keine Reserveradmulde (noch nicht mal für ein Notrad) gibt, sehe ich die Runflats leider als alternativlos an. Kompressor und das Flickmittel möchte ich nicht nochmals verwenden müssen.