Es ist definitiv ne Schwachstelle beim G30/31, hatte ich so bei noch keinem Wagen.
Na klar bin ich eher der Schnellfahrer auf der AB und auch eher dicht auffahrend, aber das habe ich auch mit jedem vorigen Wagen so gehandhabt.
Habe seit einiger Zeit ne Fehlermeldung, dass der Beschlagsensor kein plausibles Signal liefert, werde versuchen, den Sensor bei der Gelegenheit mal mit tauschen zu lassen.
Hi,
Also, "dicht auffahrend", da trifft es dann doch eher Front bzw Motorhaube.
Ich hatte nun schon mehrfache "klacks" mit zum Glück keinem "krack" bei gerade "mehr als genügend" Abstand, also soweit, das die Kiesel auch noch vorher auf der AB "hüpfen" konnten.
Aber auch meine noch junge Scheibe hat (dummerweise) links neben dem Rückspiegel auch schon wieder nen Einschlag. Händler meint: TÜV-Relevant, aber TÜV steht ja erst in 2027 wieder an. Hab mit im großen Fluß mal testweise Scheibenversiegelung für nen Zehner geholt, und das Loch versiegelt. Bislang passts noch, springt bzw reißt nichts