Carglass oder BMW Werkstätte

• Ob nun mit oder ohne SB, es sollte idealerweise ne BMW Scheibe sein und bei BMW eingebaut werden.

Dann erspart man sich die Probleme bzw. Hat einen klaren Ansprechpartner.

pelmenipeter wenn du mehr wissen willst, geh mal in die Suche. Es gibt nen Beitrag da wurde das Thema von allen Seiten beleuchtet.

Ob das LL Probleme macht, wäre aber zu prüfen. Wie du es beschreibst , macht es doch was es soll und leuchtet nur die Bereiche voll aus wo kein Fahrzeug ist. Das lässt sich bei der hellen Umgebung auf der BAB manchmal schlecht erkennen, mach mal eine Nachtfahrt Überland.

Wenn die Scheibe die Ursache ist und das KAFAS Probleme macht, würde ich vermuten sind auch andere Systeme betroffen oder steigen ganz aus.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 130 tkm Stand 09/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• pelmenipeter wenn du mehr wissen willst, geh mal in die Suche. Es gibt nen Beitrag da wurde das Thema von allen Seiten beleuchtet.

Wir sind ja schon im richtigen Threat :S sorry kommt von Kreuz und quer lesen

ca. 130 tkm Stand 09/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Werde ich mal machen, das in der Dämmerung ist nur raten und empfinden.

Wenn ich mir das Headup eingestellt habe, passt es auch, jedoch ist es sehr sehr blickwinkelempfindlich. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das vorher evtl. auch so war.

Theoretisch sollte das Laserlicht im Automatikmodus vor der Garage beim Lenkeinschlag eine Bewegung zeigen oder?

2021er 540i g31 xDrive

Kawasaki Z750 zum ballern

ex Passat B8 2.0 TDI

ex Superb iV

ex Fabia 1.9 TDI mit eigener Software

Wenn ich mir das Headup eingestellt habe, passt es auch, jedoch ist es sehr sehr blickwinkelempfindlich. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das vorher evtl. auch so war.

Theoretisch sollte das Laserlicht im Automatikmodus vor der Garage beim Lenkeinschlag eine Bewegung zeigen oder?

Muss ich selber mal darauf achten, ich meine aber so deutlich wie bei den Xenon sieht man es sieht an der Garage nicht. Es bewegt sich keine Linse mehr und das Abbiegelicht geht direkt seitlich runter

ca. 130 tkm Stand 09/26

Hab ich beim Kauf meines G30 auch gedacht. Mein Vater ist 20 Jahre lang den E60 gefahren, und da hast du das Kurvenlicht super sehen können mit dem normalen Abblendlicht. Dann hab ich jetzt meinen G30 geholt mit Laser Licht und habe von den adaptiven Kurvenlicht nichts gesehen. Erst als ich ein paar Wochen Später Nachts auf der Landstraße unterwegs war, und das automatische Fernlicht angegangen ist, hab ich das Kurvenlicht sehen können. Also wie sich der Licht Pegel mit dem Lenkrad drehen auch mit bewegt hat. Also mit NUR Abblendlicht siehst das klassische Kurvenlicht gar nicht.

BMW G30 540i LCI | B58 (333 PS) sDrive | Saphirschwarz | M Sport | [76.000] km Stand:[09/2026]