OK, verwechsle ich das mit dem Display? ?
Kann sein, während des Fahrens ist das so n Automatismus, wer achtet da schon drauf... ( mit HUD aktiv)
OK, verwechsle ich das mit dem Display? ?
Kann sein, während des Fahrens ist das so n Automatismus, wer achtet da schon drauf... ( mit HUD aktiv)
Sieht ganz nett aus, aber meine nächste Sonnenbrille wird dennoch eine ohne Polarisations-Gedöns
Mein Tipp:
Für die Nutzung im Auto eine Sonnenbrille mit Verlaufstönung ohne Polarisation.
Guckst du zum Himmel, ist es dunkel. Guckst du auf deine Armaturen, ist es hell.
Nein, bim ID6 gibt es nur entweder / oder... Ist das HUD aktiv, werden keine Navi-Infos im Tacho angezeigt, mit Ausnahme der Verkehrszeichen-Erkennung.
Wird das HUD deaktiviert, wird im Bereich des Drehzahlmessers dann die Navi-Ansicht vom HUD eingeblendet. Sieht ganz nett aus, aber meine nächste Sonnenbrille wird dennoch eine ohne Polarisations-Gedöns
Okay, dann habe ich es doch richtig verstanden.
Muss ich mal das HUD abstellen (oder vielleicht funktioniert auch "nur" der kompakte Modus im HUD).
Bin einfach neugierig wie es im Display aussieht
HUD deaktivierten geht auch manuell. Einfach was auf den Schacht drüberlegen .
Somit bei Wegnehmen wieder schnell aktiviert vom Zweitfahrer (M/W/D), der das HUD haben möchte.
Viele Grüße
Gerhard
P.S. Zum RFID Case: Es würde nichts bringen, wenn die Tasten benutzbar blieben... Entweder das Funksignal kommt durch, dann spricht auch das Komfortöffnen an, oder es kommt halt nicht durch -> dann geht das Öffnungssignal durch Tastendruck auch nicht hindurch
Ich möchte fast meinen, dass das Funksignal beim Tastendruck ein anderes als RFID ist.
Wenn ich in die Tiefgarage gehe und per Tastendruck aufsperre, funktioniert das trotz einer Reichweite von gut 10 Wagenlängen, also rund 50 Meter. Wenn ich richtig informiert bin, geht RFID nicht so weit. Es gibt zwar Long Range, aber das sind auch nur 10 Meter oder ein wenig mehr.
Zum Abspeichern der Favoritentastenbelegung: Den gewünschten Auswahlpunkt mit dem iDrive-Controller markieren (NICHT bestätigen) und dann einfach lange auf die gewünschte Favoritentaste drücken. Dann ist die angewählte Funktion hier abgespeichert - das geht mit nahezu jeder anwählbaren Funktion, jedenfalls bei mir im ID6.
Das habe ich heute probiert und es geht leider nicht (ID6).
Wenn ich meinen Namen markiere und eine Favoritentaste gedrückt halte, kommt "Speichern nicht möglich".
Nein, bim ID6 gibt es nur entweder / oder... Ist das HUD aktiv, werden keine Navi-Infos im Tacho angezeigt, mit Ausnahme der Verkehrszeichen-Erkennung.
Wird das HUD deaktiviert, wird im Bereich des Drehzahlmessers dann die Navi-Ansicht vom HUD eingeblendet. Sieht ganz nett aus, aber meine nächste Sonnenbrille wird dennoch eine ohne Polarisations-Gedöns
Bin ein bisschen spät dran, aber zu der HUD / Sonnenbrillen Thematik habe ich mal gehört, dass es eventuell hilft das HUD minimal zu drehen. Da ich solch eine Sonnenbrille jedoch nicht besitze, habe ich es noch nicht ausprobieren können...
Bin ein bisschen spät dran, aber zu der HUD / Sonnenbrillen Thematik habe ich mal gehört, dass es eventuell hilft das HUD minimal zu drehen. Da ich solch eine Sonnenbrille jedoch nicht besitze, habe ich es noch nicht ausprobieren können...
Der Wissenschaft zuliebe probiere ich das mal aus. Wenn ich es nicht vergesse...
Der Wissenschaft zuliebe probiere ich das mal aus. Wenn ich es nicht vergesse...
Habe ich natürlich vergessen.
Dafür habe ich den "ultimativen" Test mit dem Komfortzugang gemacht:
Ich fahre mit meinem Schlüssel und meinem Profil, der Schlüssel meiner Frau ist zuhause.
Ich stelle das Auto in die Tiefgarage und verschließe mit meinem Schlüssel.
Am nächsten Tag geht meine Frau in die Tiefgarage.
Sie fährt mit ihrem Schlüssel und ihrem Profil, mein Schlüssel ist zuhause.
Sie stellt das Auto in die Tiefgarage und verschließt mit ihrem Schlüssel.
Am nächsten Tag gehe ich in die Tiefgarage mit meinem Schlüssel.
-> Es ist wieder das Profil meiner Frau aktiv.
Die Tiefgarage ist ca. 300m entfernt, also außerhalb jeglicher Reichweite.
Warum?
Als der Bock noch neu war, hatte ich dieses auch mal ausprobiert - mit dem oben genannten Ergebnis. Allerdings waren keine 300m zwischen Schlüßel und geparktem Auto, eher so 5...7m, daher hab ich es darauf geschoben. Nutze den "Frauenschlüßel" auch immer als "Werkstattschlüßel", und danach muß ich regelmäßig "2-mal-fahren", dann passt wieder alles. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und lernt... Der BMW ist eben nur n SW-Tier, und lernt nix...
Die Software von BMW ist da durchaus überraschend.
Bei uns funktioniert es meistens, selbst wenn wir gemeinsam auf das Auto zugehen.
Doch letztes Jahr waren plötzlich die beiden Profile zu den Schlüsseln vertauscht und ich musste sie wieder korrekt den Schlüsseln zuordnen.