Restreichweite im Kombiinstrument wie früher im F1x

  • Nein,die angezeigten 400 sind die Hälfte der Scala, denn die geht bis 800 km und der Punkt zeigt eben an, wieviel noch im Tank ist, wenn man nach Navi das Ziel erreicht hat.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die "km-Restanzeige" an der Tankuhr passt sich aber auch der Fahrweise an ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Schon klar. Alles mögliche passt sich der Fahrweise an. Selbst das "Bauchgefühl" des Beifahrers.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • . . . die angezeigten 400 sind die Hälfte der Scala, denn die geht bis 800 km und der Punkt zeigt eben an, wieviel noch im Tank ist, wenn man nach Navi das Ziel erreicht hat.

    Danke für die Erklärung :) (hatte ja nie das F.Model).

    Das mit dem "Punkt" ist schon klar. Die "400" sind also doch Kilometer.

    Komisch, dass nur bis 800km angezeigt wird - oft gibt ja der Tank mehr her :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja, das mit der km-Restanzeige ist jedoch ein ständiges abgleichen mit den verbleibenden km zum Zielort.

    Da wäre der Punkt schon bequemer um zu wissen, wie eco man fahren muss um einen weiteren Tankstopp zu vermeiden.

  • Ja, das mit der km-Restanzeige ist jedoch ein ständiges abgleichen mit den verbleibenden km zum Zielort.

    Da wäre der Punkt schon bequemer um zu wissen, wie eco man fahren muss um einen weiteren Tankstopp zu vermeiden.

    So habe ich das in der Praxis auch immer gemacht, genau.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/48/8544/46260537/tacho-4335824645948348323.JPG


    Ich habe mal einen Beispieltacho gepostet aus der Google Bildersuche-ist also nicht meiner ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Exakt.

    Also, ich kann mich ja irren, aber ich vermute, Kopfrechnen ist für euch zwei die bessere Disziplin 😂

    400 ist die Mitte, 800 ist vollausschlag. Somit pro Strich 200km. Der Punkt steht südlich der Mitte zwischen Null und erstem Strich. Demnach würde ich eure "50" verdoppeln und noch ne handvoll draufschlagen...

    Vermutlich ist dieses Feature wegen genau solcher Vermutungen gestrichen worden 😁

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Schon mal F gefahren?

    Dann weißt du, wie schnell die letzten Restkilometer fallen und dann kommen die 50km wieder hin. War zumindest beim 535i so ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gerhard, das 1/1 der Tankanzeige funktioniert doch genau gleich. Voll, voller, am vollsten. Oder fällt deine nadel gleich nach der ⛽?

    Bei mir klebt sie auf 1/1 bis gut 100km danach....


    Außerdem:

    Welchen Nutzen hab ich denn davon, zumindest, wenn ich schon ne Weile fahr mit meiner Kiste? Fahr ich an Gardasee, weiß ich, dad ich in Leermos tanke, und zurück meist auch wieder. Will ich nach München, füll ich zuhause. Pendel ich, stop ich in WÜ, und Füll in BS vor der Rückfahrt. Fahr ich "irgendwo" hin, tank ich, wenn die karre dürstet.

    Bisher hab ich noch nie nen Punkt vermisst. Und Beifahrerin wird diesbezüglich nicht gefragt. Wird auch nicht unbedingt ECO-logischer gefahren. Chef fährt 😂

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6