Restreichweite im Kombiinstrument wie früher im F1x

  • Schon mal F gefahren?

    Dann weißt du, wie schnell die letzten Restkilometer fallen und dann kommen die 50km wieder hin. War zumindest beim 535i so ;)

    Nee, maximales war Jeep Grand Cherokee limited 6.0.

    Da kannst nicht mal die 50 erhaschen, so schnell rattert es da durch. Wie an den alten tanken mit Walzenzählwerk. 🙄 Wenn es von 3stellig auf 2stellig wechselte, war es Zeit, in der Navi nach Stichwort "Tanke" zu suchen. Die Benzinleitung der karre hatte ungefähr das Maß des schlauches an der tanke 😂 500km max mit 80l min. Aber wenigstens ner Tankkarte 👍🏼

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • "Riecht" nach Dienstwagen ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Nee, Gerhard, nee...

    Bin indianer, nicht Häuptling. Außerdem kommen unsere Dienstwagen aus WOB oder IN, die reichen mir als Kunden vollkommen, die will ich nicht auch noch unterm Arsch. Da bin ich eigen.


    Ich kann mit meiner Kiste überall hinfahren, muß niemandem und erst recht nicht dem Finanzamt erläutern, wann, warum oder wie lange.


    Aber dennoch mach ich es dafür viel zu selten 😉

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Welchen Nutzen hab ich denn davon, zumindest, wenn ich schon ne Weile fahr mit meiner Kiste? Fahr ich an Gardasee, weiß ich, dad ich in Leermos tanke, und zurück meist auch wieder. Will ich nach München, füll ich zuhause. Pendel ich, stop ich in WÜ, und Füll in BS vor der Rückfahrt. Fahr ich "irgendwo" hin, tank ich, wenn die karre dürstet.

    Bisher hab ich noch nie nen Punkt vermisst. Und Beifahrerin wird diesbezüglich nicht gefragt. Wird auch nicht unbedingt ECO-logischer gefahren. Chef fährt 😂

    Es gibt halt Leute, die nicht primär auf bekannten Routen fahren.

    Und klar, kann ich halt dann tanken, wenn das Auto leer ist.

    Aber manchmal geht es halt schneller, etwas vom Gas herunterzugehen und dadurch 1x Tanken vor dem Ziel einzusparen.

  • Ich kann mit meiner Kiste überall hinfahren, muß niemandem und erst recht nicht dem Finanzamt erläutern, wann, warum oder wie lange.


    Aber dennoch mach ich es dafür viel zu selten 😉

    ... Es gab mal ne Zeit, so von 2000....2013, da, ja, da waren es Dienstwagen. Testfahrzeuge. Testfahrten... Da wurde ich in Belgien vom damaligen Projektleiter beim Abendessen begrüßt mit den Worten "Ach, sie sind der, der in unserem Wagen wohnt..." ☺️

    Ja, jeden Tag volltanken, manchmal 7 Tage die Woche. Da war auch Gardasee dabei, oft auch der Vierwaldstätter, oder der lugganer see, aber am Ende war es immer Stress. 120tkm in einem Jahr, da siehst nur Autobahn, Raststätte, mäces, und ab und an ne Pizzeria bei Nacht von innen. Zwar gab es auch mal schöne Abende am Meer, an nem See, auf nem Berg, aber zur Erholung taugt das nicht.

    Da Geniess ich ne chillige G30 Fahrt an Lago di Garda mit Freizeit viel mehr.

    Vermiss lediglich noch ne Testfahrten in Australien, aber davor war der Stress mit dem hinkommen. Mit dem weißen Fleck auf meiner Liste werd ich wohl vollends zu leben haben

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nee, maximales war Jeep Grand Cherokee limited 6.0.

    Da kannst nicht mal die 50 erhaschen, so schnell rattert es da durch. Wie an den alten tanken mit Walzenzählwerk. 🙄 Wenn es von 3stellig auf 2stellig wechselte, war es Zeit, in der Navi nach Stichwort "Tanke" zu suchen. Die Benzinleitung der karre hatte ungefähr das Maß des schlauches an der tanke 😂 500km max mit 80l min. Aber wenigstens ner Tankkarte 👍🏼

    Erinnert mich ans Supra-fahren

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Es gibt halt Leute, die nicht primär auf bekannten Routen fahren.

    Und klar, kann ich halt dann tanken, wenn das Auto leer ist.

    Aber manchmal geht es halt schneller, etwas vom Gas herunterzugehen und dadurch 1x Tanken vor dem Ziel einzusparen.

    Klaus, ich versteh und bewundere es ja, irgendwie. Aber, verdammt, ich hab nen 540er...bin heute 650km gefahren, und ECO zeigt mir am Ende "2,x km Reichweite zusätzlich"....

    Also, für mich ist dieses Feature absoluter Blödsinn, so eng sind die tanken maximal in ner Großstadt.

    Und zu unbekanntem terrain : siehe Beitrag zuvor... Ich fahr bzw fuhr überall. Ganz Westeuropa, teile des Ostens, Asien, Nordamerika von Chicago im Norden bis LA im Süden, alles ohne Punkt. Und bin noch nie liegen geblieben wegen Sprit. Nur in Atlantic city beim wenden I'm beach 🏖... Da hätte der Punkt aber auch nix gebracht, nur das 300ps Zugfahrzeug 🙄


    Edit

    Die meisten fahren 90% ihrer km von zuhause zur Arbeit, mal zum Supermarkt, oder zur Waschanlage. Dann vielleicht noch zu Onkel Horst oder Tante Hilde. Also doch durchaus primär bekannte routen.

    Und die, die dann mal außer Land fahren, und davor tagelang schlaflose Nächte haben...

    Naja, da gehör ich nicht dazu, sonst wär ich vielleicht im Prius forum 😝

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Nee, Gerhard, nee...

    Ich dachte nur, weil von TÜ bis Lermoos ja kein Tank leergefahren sein kann ;) .

    In welcher Ecke am Lago (dzt. nur bis knapp 50% gefüllt :huh: ) bist Du denn zuhause?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ach, einfach Business Class mit einer Quantas A380, da konnte man sie Sitze zu einem Bett umbauen und der Stress war deutlich reduziert ;)

    Klaus, meine Kunden fliegen da mit, ich muß jedoch immer Holzklasse nehmen.

    Früher, als ECO plus noch neu war, konnt ich das nach USA nutzen. Aber irgendwann fiel auf... 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6