Beiträge von AndreasF

    Da bin ich ganz bei Paolo.

    Im Flachland kommt man sicher auch mit guten WR und Heckantrieb durch den Winter, von mir aus noch mit einem schweren Sandsack im Kofferraum.

    Wer öfter mal auf einer verschneiten / vereisten Straße mit etwas größerer Steigung anfahren muss, weiß Allrad oder Frontantrieb ganz anders zu schätzen.

    Meine alte E-Klasse oder der selige E39 konnten dann nicht mal mit etwas Schwung irgendwo hoch fahren, weil die "tolle" Antriebsschlupfregelung das Auto bis zum Stillstand runter geregelt hat. Mein erstes Auto mit Allrad war in der Hinsicht eine echte Verbesserung.

    Fehlender Allradantrieb ist für mich mittlerweile KO Kriterium beim Kauf des Alltagsautos.

    yep, Hardyscheibe scheint häufig zwischen 80 und 100.000 km kaputt zu gehen. Lenkrad war wegen der Kabel der Heizung (?) die sich durchgedrückt haben.

    Hat mein Serviceberater aber gewusst und Kulanz ging auch problemlos durch.

    Heute die Unterlagen für den Verkauf zurecht gelegt und festgestellt, dass der Wagen noch die BMW Neuwagenanschlußgarantie bis 10/22 hat :thumbsup:

    Der Käufer kann also in Ruhe prüfen und im Fall der Fälle per Garantie beheben lassen. Ich habe die Garantie nie gebraucht, die beiden großen Brocken "Hardyscheibe" und Lenkrad gingen ohnehin zu 100% auf Kulanz.

    Wird ein Tesla M3 Performance, passt ideal zu meinem aktuellen Fahrprofil.

    Und zu meinem Spaßprofil! 513 PS, 3,3 Sekunden auf 100, niedeiger Schwerpunkt und KW V3 Fahrwerk. Und der Steuerzahler beteiligt sich mit 9000€ an diesem Spaß :thumbsup:

    Und nun zum Verkauf: G31 530d xDrive

    Ich mag das Auto immer noch und bin es auch sehr gerne gefahren, aber der Diesel passt einfach nicht mehr zu meinem Fahrprofil, seit ich einen neuen Job habe. 19 km einfacher Arbeitsweg und ab und zu ein paar Fahrten zu Freunden oder Schwiegereltern, das war es im Wesentlichen. Ich werde ihn vermissen, das ist schon mal sicher ;(

    Hallo zusammen,


    wegen Neukaufs geht mein G31, Verkauf ab sofort. Alles rund um den Wagen findet man hier: 530d xDrive in SIlber-Schwarz


    Aktuell hat der Wagen 93.000 km und Euro6 und ist natürlich unfallfrei. Die Neuwagenanschlußgarantie gilt noch bis Oktober 2022.


    Das Hifi System wird auf SA 476 zurückgerüstet, für Forenmitglieder würde ich die originalen Carbonspiegelkappen dran lassen. Verkauf für 34.900€ mit den originalen 19 Zöllern und WR.

    Gegen Aufpreis von 2.000€ auch mit den 20 Zöllern und nagelneuen Michelin SR (Non Runflat) mit 0 km.


    Bilderalben zum Auto: Klick 1 und Klick 2


    Nachrüstung von M-Paket und den passenden blauen Bremsen, neues Sportlenkrad im September diesen Jahres auf Kulanz. Alle Wartungen natürlich bei BMW.


    Hier noch die sehr umfangreiche Ausstattungsliste:



    - ConnectedDrive Services


    - Sport Line


    - Innovationspaket


    - Navigationspaket ConnectedDrive


    Ausstattung


    - Allradsystem


    - Automatic Getriebe Steptronic


    - Integral-Aktivlenkung


    - Reifendruckanzeige


    - Dynamische Dämpfer Control


    - Alarmanlage mit Fernbedienung


    - Erweitertes Außenspiegelpaket


    - Fernlichtassistent


    - Active Protection


    - Driving Assistant Plus


    - LED-Nebelscheinwerfer


    - Adaptiver LED-Scheinwerfer


    - Aktiver Fussgängerschutz


    - Lenkradheizung


    - Sport-Lederlenkrad


    - BMW Display Schlüssel


    - Komfortzugang


    - Soft Close Automatik für Türen


    - Sitzheizung vorne und hinten


    - Interieurleiste schwarz hochglänzend


    - Ambientes Licht


    - Sonnenschutzverglasung


    - Fußmatten in Velours


    - Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar


    - erweiterte Klimaautomatik


    - Multifunktionales Instrumentendisplay


    - BMW Head-Up Display


    - Parking Assistant Plus


    - Ferngesteuertes Parken


    - Freisprecheinrichtung


    - Real Time Traffic Information


    - Remote Services


    - Telefonie mit Wireless Charging


    - WLAN Hotspot


    - Navigationssystem Professional


    - CD-Laufwerk


    - DAB Tuner


    - HiFi Lautsprechersystem


    - Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf


    - Dachreling schwarz


    - Panorama-Glasdach elektrisch

    Moin,


    Dämmung bringt immer was, siehe auch meinen Thread in der Signatur, der Einbauer hat einiges gedämmt.

    Ich würde das match up 7 nehmen und damit starten, selbst mit den mäßigen "HIfi-System" Lautsprechern von BMW gibt es da schon eine Steigerung, weil diese Endstufe die LS besser kontrolliert, da mehr und präzisere Power. Wenn Du den Wagen verkaufst, nimmst Du die Endstufe entweder mit in Dein nächstes Auto (Anschlußkabel bekommt man einzeln) oder Du verkaufst sie gebraucht wieder. Es gibt dafür sicher Interessenten.

    Wenn Dir die Endstufe zur Klangverbesserung nicht genügt, kannst Du anschließend eines der angebotenen BMW spezifischen LS Sets, z.B. von Eton nachrüsten, aber spätestens dann ist Dämmung und Einmessen beim Profi absolut wichtig, sonst kitzelst Du nicht mal im Ansatz das aus dem System, was es kann.

    Meine Hifi Installation im BMW wird Mitte Dezember ausgebaut und es wird auf das Hifi System zurückgerüstet. Ich hoffe, dass ich einen Großteil des Equipments in den Tesla eingebaut bekomme. Nun ja, schau'mer mal, das Tesla System ist nämlich gar nicht sooo schlecht.

    Das wäre eine Möglichkeit, kommt mir aber unwahrscheinlich vor, da war es 1 Uhr morgens, da sollte nicht viel los sein, außer das deutschsprachige Callcenter hat gepennt.

    Gerade mit der Uhrzeit wird der Überlauf wahrscheinlich, nachts um 1 Uhr sind die Deutschen Callcenter garantiert nur in Mindestpersonenstärke an der Arbeit, wenn überhaupt.