LCI HiFi Anlage verbessern

  • Moin,


    Dämmung bringt immer was, siehe auch meinen Thread in der Signatur, der Einbauer hat einiges gedämmt.

    Ich würde das match up 7 nehmen und damit starten, selbst mit den mäßigen "HIfi-System" Lautsprechern von BMW gibt es da schon eine Steigerung, weil diese Endstufe die LS besser kontrolliert, da mehr und präzisere Power. Wenn Du den Wagen verkaufst, nimmst Du die Endstufe entweder mit in Dein nächstes Auto (Anschlußkabel bekommt man einzeln) oder Du verkaufst sie gebraucht wieder. Es gibt dafür sicher Interessenten.

    Wenn Dir die Endstufe zur Klangverbesserung nicht genügt, kannst Du anschließend eines der angebotenen BMW spezifischen LS Sets, z.B. von Eton nachrüsten, aber spätestens dann ist Dämmung und Einmessen beim Profi absolut wichtig, sonst kitzelst Du nicht mal im Ansatz das aus dem System, was es kann.

    Meine Hifi Installation im BMW wird Mitte Dezember ausgebaut und es wird auf das Hifi System zurückgerüstet. Ich hoffe, dass ich einen Großteil des Equipments in den Tesla eingebaut bekomme. Nun ja, schau'mer mal, das Tesla System ist nämlich gar nicht sooo schlecht.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Hallo Leute,


    kurze Rückmeldung.

    Habe heute die EMPHASER EM-BMW3SUB eingebaut.

    Ich bin jetzt eigentlich mit der Anlage soweit sehr zu frieden - endlich vernünftige Tiefen.


    Die Matchup7Ram für 1000€ werde ich dann morgen wenn sie ankommt garnicht erst ausprobieren, geht wieder zurück.


    Daher für alle die mit der Hifi Anlage nicht zu frieden sind, einfach die Untersitz Woofer gegen die Emphaser austauschen.


    Für 270€ eine sehr gute Invetitation :)

  • plug&Play?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ach schade... Die Tiefen war nie mein Schmerz, eher der Detailgrad des Hifi-Systems... Ich hatte echt auf Erfahrungswerte gehofft ?(


    Mal schauen, vielleicht beschenke ich mich selbst zu Weihnachten - wobei es derzeit wichtigere Investitionen gibt (u.a. Servicepaket).

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Für 150 Euro nehme ich dir den gebrauchten dann auch ab-brauchst also nicht zurückschicken :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Alsoooooooooo :)

    Die Endstufe bleibt drinne, es ist jetzt vergleichbar mit einem Harman Kardon System aus einem 7er G10.


    Ich bin wirklich überrascht was so eine Endstufe für einen Unterschied machen kann - klare Kaufempfehlung!!!

    Das ganze war innerhalb von etwa 30 Minuten eingebaut, alle Systeme funktionieren wie gewohnt.


    Grüße