LCI HiFi Anlage verbessern

  • Ach so, na so tief bin ih noch nicht eingestiegen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So, MatchUp7 ist da, eingebaut.

    Schon böse, was mit den Emphasern da jetzt machbar ist.
    Der Klang ist richtig gut, man hat das Gefühl, er kommt aus dem Screen vorne, ggf. werde ich noch mal die Laufzeiten anpassen.
    Bisher habe ich nichts verändert außer die Soundfile für meinen G30 aufgespielt.

    Von einem Freund bekomme ich noch eine 2-Kanal-Endstufe,

    dann noch eine fertige Kiste mit 2 x 30ern und damit ist alles abgerundet.


    Das Gewicht unterscheidet sich auch wieder recht deutlich. Man könnte meinen die alte Endstufe sei nur der Kühlkörper der neuen.

  • Setup vom Matchup7 ist fertig.
    Klingt jetzt so, wie 3 Balken mehr an tiefen Tönen und ich habe die Reduktion der Front und Rear herausgenommen, da es so klang, als käme der Sound ausschließlich aus dem Center vorne.
    Jetzt, wo ich doch das eine oder andere Lied gehört habe, frage ich mich doch, ob es echt noch eine Kiste sein muß, mit dem Verlust im Kofferraum.
    Denn das ist jetzt schon sehr kraftvoll und ein HK sollte das sicher toppen.
    So laut wie es jetzt sein kann, will man nicht länger als 20 Sek. zum Testen hören.
    800 Matchup + 260 Emphaser Woofer.
    Glück gehabt, ich dachte anfangs "Mist, kein B&W oder wenigstens HK verbaut"

  • Eigentlich nicht, denn ich bin selbst nicht vom Fach.
    Aber, jetzt klingt es ganz sexy.

    Viel Musik hören mit den einzelnen Lautsprecher(paaren).
    Auch laut und anpassen in dem man abtrennt oder Frequenzen anpasst.
    Die Entfernungen anpassen. So das alle Abstände zu Deiner Nasenspitze gemessen und eingegeben sind.
    Auch die Subwoofer auf die Höhe der Nase/Ohren anpassen, das hat mir auch was gebracht.

    Und schau mal das Video. Allerdings habe ich es nicht eingerauscht, da ich das passende Equipment nicht habe (ggf. noch nicht).


    Es ist recht lang mit fast einer Stunde, aber sie erklären es recht gut und ich werd es mir noch mal anschauen, da ich nun Erfahrung mit der Software habe und weiß worauf ich achten muß bzw. was mir fehlt.


    Der Sound seit heute Abend ist schon der Hammer geworden. Was die beiden Emphaser schaffen ist abnormal.
    Ich wollte ja noch eine Kiste und 2 x 30er Woofer dazu packen, aber wofür? Wie laut möchte ich denn Musik hören.
    Wenn es sauber und leichte basslastig eingestellt ist, kommt man im Alltag nur zu 60% der Grenzen und das hält man nicht lange durch sodas.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.