Beiträge von floba

Das Mindestmaß (MIN TH) ist das Maß das beim Einbau der Beläge eingehalten werden muß.

Der Belagsatz kann dann komplett abgefahren werden, auch wenn die Scheibe dann unter MIN TH kommt. So habe ich es in den Unterlagen von BMW verstanden.

Von daher gute Beläge drauf und normal weiterfahren. Ich habe seit knapp 8.000 km als 2. Satz Brembo-Beläge vorne und bin damit zufrieden, Einbau war bei ca. 90.000 km.

Kann ich bestätigen, die Bosch sind einwandfrei und stehen den originalen in nichts nach.

Einzig bei der Lebensdauer gibt es abstriche, die Bosch waren nach 2 Jahren durch, die originalen erst nach 3.

Aber bei der Preisersparnis ist das absolut in Ordnung.

Schönes Beispiel für die Wirkung von HVO (aus meiner Sicht) zeigt sich in der heutigen AU meines 30d bei ca. 97.000 km.

Gemessen wurden 0 Partikel, vor 2 Jahren waren es bei ca. 58.000 km noch 200.

Die letzten 4 Tankfüllungen waren HVO100, die aktuelle seit ca. 130 km aber normaler Diesel.

Insgesamt seit einem Jahr 67% HVO100 und 33% Diesel bei den Betankungen.

Laufruhiger kann ich bestätigen, aber nur geringfügig bei mir.

Der AdBlue-Verbrauch ist bei mir nahezu unverändert, habe aber gelegentlich auch mal Diesel tanken müssen mangels Verfügbarkeit.

Verbrauchsseitig bei mir knapp 2% Mehrverbrauch über eine Strecke von knapp 24.000 km, also fast im Rahmen der Messtoleranzen.

Die Kartbahn kenne ich auch sehr gut, aber seit ca. 10-15 Jahren war ich da schon nicht mehr drin obwohl sie nur um die Ecke ist.

Leider wird es bei mir am 13.06. wohl nicht klappen, höchstens spontan für einen kurzen Besuch zum Kaffee falls es sich zeitlich ausgeht.