Mein 30d LCI hat nach etwa 10 km Landstraße 80 grad Öltemperatur, nach ca. 18 km erreicht er 100 grad Öltemperatur (nach den Sportanzeigen im iDrive). Ich fahre dabei ganz normal im Verkehr mit.
Beiträge von floba
-
-
Hinsichtlich der Härte machen die Reifen auch viel aus.
Wenn du aktuell RFT fährst würde ich zuerst mal nonRFT testen. Allerdings ändert das nichts an der Höhe.
-
So weit hatte ich vorhin nicht gescrollt. Aber gilt die Freigabe für alle Getriebe..? Muß ich mir am WE mal durchlesen.
-
Wenn ich das so lese bin ich froh einen kleinen Händler vor Ort zu haben wo der Service stimmt und man auch persönlich Bekannt ist und nicht nur eine Nummer.
Am Thema Getriebeöl bin ich auch schon dran, aber bisher schiebe ich das noch.
Das aber nun auch bei BMW nicht das korrekte Öl genommen wird ist ein starkes Stück. Aber auch bei DonSimon wird ja kein Lifeguard 8 (sondern Fuchs) eingefüllt wie man aus Erfahrungsberichten lesen kann.
-
Bei gleichen Bedingungen und Rückstufungstabellen?
Beim letzten Tarifwechsel sind bei vielen Versicherungen die Rückstufungen in den AKB schlechter geworden.
-
Bei mir war er ab Werk drauf (Bautag 30.04.21). Sonst würde es den wahrscheinlich auch nicht mit Stern geben.
Es gibt/gab auch viele Felgensätze auf Kleinanzeigen die auch PZ4 drauf hatten, als ich zwecks geplanten Wechsel der Winterfelgen gesucht hatte.
-
Im Sommer Pirelli Zero PZ4 nonRFT.
Die Waren als Werksbereifung drauf und haben mir gut gefallen, daher nach Verschließ nochmal den gleichen montieren lassen.
-
Es gibt die 662 M auch für Mischbereifung, da sind aber eben die Felgen an der HA 1 Zoll breiter.
Du hast nun 4 Felgen mit 8 Zoll Breite die nur für die 245er passen.
Ich habe die Gleichbereifung bewusst bestellt und hatte in den letzten 4 Jahren damit trotz sDrive keine Traktionsprobleme, außer ich habe es provoziert.
-
Wenn du aktuell Mischbereifung hast wirst du ohne Felgenkauf das auch wieder so machen müssen, da dann die hinteren Felgen 1 Zoll breiter sind als vorne.
Ich bin mit den Pirelli PZ4 ohne RFT sehr zufrieden.
Da kann ich mich nur anschließen. Habe bereits den 2. Satz davon drauf und kann den nur Empfehlen.
-
Die wird im Handbuch als Motortemperatur bezeichnet, mehr ist für die meisten Kunden wohl uninteressant.
Ist wohl eine Mischung aus Wasser- und Öltemperatur, bei mir entspricht das Erreichen der Mittelstellung 80°C Öltemperatur.
Ich hätte da lieber die alte Öltemperatur wie zuletzt im F31.
Bei mir entspricht die Temperaturanzeige auch in etwa der Restwärme des Motors, bei den von dir genannten 25 Minuten wäre die nur wenig abgefallen.