Bei meinem B57 ist die Öltemperatur bei 100°C, wenn er regeneriert oder bei hoher Last werden es auch mal 110-115°C.
Vielleicht hängt da auch mit den Kühlerjalousien zusammen, das diese erst eher spät geöffnet werden und es so mehr Stauwärme gibt.
Bei meinem B57 ist die Öltemperatur bei 100°C, wenn er regeneriert oder bei hoher Last werden es auch mal 110-115°C.
Vielleicht hängt da auch mit den Kühlerjalousien zusammen, das diese erst eher spät geöffnet werden und es so mehr Stauwärme gibt.
Ich nutze die Wippen bei längeren Bergabfahrten für die Motorbremse. Gelegentlich auch um das Segeln manuell zu starten bei bekanntem Streckenprofil.
Bei mir ist auch teurer geworden in den letzten Jahren, trotz höherer SF-Klasse.
Ein Tarifwechsel in den neuen hätte knapp 100 EUR Ersparnis gebracht, allerdings ist die Rückstufung auch deutlich schlechter geworden.
Daher bin ich erstmal beim Bestandstarif geblieben.
Du brauchst nicht kündigen, es gibt beim Kontaktformular oder bei Vertragsänderung die Möglichkeit denTarifwechsel anzufordern.
Was das ausmacht kannst du mit dem Angebotsrechner kalkulieren.
OTA kommt nur die Länderkarte, in unserem Fall Deutschland.
Die EU-Karte geht nur über USB-Stick. Für ID7 ist hier 2025-4 der aktuelle Stand.
Schöner Wagen!
Die Shadow-Scheinwerfer würden ihm noch gut stehen.. ![]()
Da kann ich erst 2027 was dazu sagen.. ![]()
Vielleicht sieht BMW das dann wirklich so das immer nur das Paket verlängert werden kann.
Frag doch mal deinen Serviceberater beim Freundlichen, der findet sicher ein attraktives Paket.
Bleibt aber die Frage ob der Service 5+ dann nicht günstiger kommt als das Paket.
Wenn ein Neuwagen-Paket noch aktiv ist werden nur begrenzte Optionen angezeigt.
Ich habe z.B. 2021 beim Kauf das Paket für 6 Jahre und 120.000 km für 2.142 EUR abgeschlossen.
Im Store bekomme ich als Option ein "Upgrade" auf 10 Jahre und 100.000 km für 884,17 EUR (ohne BF-Rabatt) angezeigt.
Präzise, komfortabel, leiste, massiver grip.
Das kann ich als Zwischenfazit nach ca. 1.500 km mit dem Nexen Winguard Sport 3 quasi Übernehmen.
Inzwischen gab es außer Schnee auch alle Wetterbedinungen (Trocken, Feucht, Nass, Eis) bei meinen Fahrten.
Wie amerin schon geschrieben hat bezieht sich smc_stefan auf das Paket für Neuwagen, da gilt Laufzeit und Kilometer immer ab Erstzulassung.
Du sprichst vom Gebrauchtwagenpaket, das ab dem nächsten Service läuft.
Die Verlängerung kann man (soweit ich weiß) maximal 30 Tage vor Ablauf buchen.
Ich hatte letztes Jahr nach dem Auslauf der Dienste im Juni bis zum BlackFriday gewartet mit der Verlängerung um eben immer wieder in den Rabatt zu kommen.
Dabei habe ich in der Zeit die Alternativen (Google Maps und Apple Karten) getestet, bin aber wieder zum Werksnavi gewechselt.
Doch das gibt es. Fragwürdig ist es meiner Meinung nach aber Trotzdem.
Manche OnlineShops zeigen auch unterschiedliche Preise je nach verwendetem Gerät (Smartphone, Tablet, PC) an, habe ich selbst schonmal getestet.