Beiträge von 5erLiebhaber

    So nochmal etwas konkreter,

    Es wird der 31.5 fovoritisiert, evtl +1.6 !

    Treffen Nähe Ulm! (Wer vorher schon bei mir aufschlägt, logisch kann man gemeinsam anreisen)

    Es geht dann gemeinsam nach Austria.....


    Ich werde auf jeden Fall fahren und zusammen mit meiner Tochter die Fahrt genießen


    (Wer sich anschließen will, meldet sich hier oder PN.... oder auch WhatsApp Wer mich kennt)

    Hast du am Getriebe auch was machen lassen? XHP oder von ff?

    Du sprichst von ff tuning? Die haben auch einen YouTube Kanal?! Da hab ich einige Videos gesehen. Die machen einen guten Eindruck.

    Die sind gut! Wirklich! Am Getriebe habe ich nichts machen lassen, nur das Eingangsmoment wird/wurde von FF beschissen , da sonst das Getriebe die Leistung wegregelt!


    Heute wollte ich nochmal 200-300 testen, bei 280 (lt hud) zu viel Verkehr, ABER


    200 - 250KM/h wurde mitgeloggt (leicht bergauf aber ok)

    Screenshot_20240418_163520_dragy.jpg


    Hab noch nen gültigen 200- 250...

    10,6 sec bei -1% slope

    zu den km Leistungen hier:


    Hatte vor Jahren mal nen M5 E34 3,6 ! Habe den Wagen mit 180.000km gekauft (Kiesplatzhändler in Nürnberg)

    Habe alle 10.000km Ölwechsel mir Castrol RS 10W60 gemacht (damals gab es noch kein TWS)!

    Habe nie vor 70⁰ Öltemperatur über 4000U/min gedreht, sowie immer kaltgefahren!

    Chiptuning von Holz Motorsport

    Das Fahrzeug hat nicht selten 8000U/min gesehen!

    Größere Motorreperaturen waren nie!

    Das Fahrzeug wurde letztendlich mit ca 550.000km (fahrtüchtig) verkauft!

    Allein diese Tatsache läßt mich daran festhalten, Ölwechsel und Kalt/Warm fahren ist das A und O eines langen Autolebens!

    Du hast 312 km/h laut Tacho geschafft? Hätte echt nicht gedacht dass das Schwergewicht das packt mit deiner PS Zahl. Hat das lange gedauert?

    Die 312km/h waren im Hud und Digitaltacho...(also keineswegs real..... schätze mal -15 bis 20km/h.....


    Nein ist sehr zügig gegangen.... wäre noch mehr drin gewesen wenn die Bahn frei gewesen wäre!

    Softwareproblem/ Tacho??


    Wollte mal nachfragen ob dieses Problem schon öfter aufgetreten ist??

    > Gegeben: M550d G31 / FF tuning Motor/ Tacho auf Alpina Codiert!


    BAB heute ein kurzes Stück frei, Sommerreifen sind auch schon länger montiert, also mal kurz Feuer frei! (So weit so gut)


    Fahrzeug beschleunigt wirklich gut, plötzlich fällt mir auf , im HUD und Digitaltacho (numerische Anzeige) geht die Geschwindigkeit mit der Beschleunigung konform bis 312km/h (dann mußte ich wieder in die Eisen wg Verkehr)


    Problem: Die Tachoanzeige (Nadel....obwohl auch die Digital angezeigt wird>volldigitales Armaturenbrett) blieb wie festgeklebt bei 270km/h stehen!!!??? ...kann doch eigentlich gar nicht sein,Oder???


    Hat jemand von euch schon das gleiche Beowachtet??