Beiträge von 5erLiebhaber

    Am ersten Bild sieht man schön dass die Scheibe schon gut eingelaufen ist (grat) ... am zweiten Bild sieht man dass der Grat schon angeschliffen ist (nehme an vom Warnkontakt..... dann müßte auf der ggü liegenden Seite der Grat noch unberührt sein so wie auf Bild 1)

    Nur ne Vermutung!.

    Also mein G31 war das erste Auto im Leben dass ich auch blind gekauft habe (allerdings kannte mein Werkstattmeister und Freund den Händler) !

    Habe es nicht bereut, das Auto war wirklich ok! (Einzig die vorderen Bremsscheiben hatten schon unzermaß)


    War auch die Komfortsitze aus E39 und E61 gewohnt, daher habe ich mich am Anfang schwer getan mit den Sportsitzen im G31! (Allerdings bin ich mit 176cm und knapp 100kg auch übergewichtig)

    Es hat lange gedauert (ca 6 mona) bis ich endlich die richtige Sitzposition gefunden habe die bequem über lange Strecken ist.... Ich bin von davor gewohnt ca 4 - 5 Stunden bis zum ersten Tankstopp nicht auszusteigen!


    Mittlerweile sitze ich genauso bequem im Sportsitz wie im Komfortsitz!

    Du weißt aber das man die Seitenwangen auch verstellen kann? Der rechteckige knopf bei der sitzverstellung!

    Bei 176 cm und 75kg können die eigentlich nicht zu eng sein!

    Glaub mir - die 255er auf der Vorderachse willst Du nie wieder hergeben! Ich hab bei mir in der Umgebung einige (gut einsehbare) harte Kurven, die für so ein schweres Fahrzeug eigentlich zu eng sind. Dachte ich zumindest, weil er mit 245ern vorne (und den Standard-Stabis) immer extrem untersteuert hat. Das sind Kurven, die man hart anbremsen muss, um den Dicken dann ums Eck zu bekommen - manche fast serpentinenartig. Mit dem aktuellen Setup habe ich es noch nicht geschafft dass er über die Vorderräder schiebt - trotz Übermut hat die Vorderachse bis jetzt immer exakt eingelenkt und gehalten! !

    waaas???

    Untersteuern mit 245 va und 275 ha !?

    Diese Kombi fahre ich (Serie 550d) in 19" !

    Pirelli PZ4, mit dem verstellbaren(edc) M Fahrwerk !


    Ich fahre aus Spass nach Austria/Itali/Swiss in die Alpen (einfach nur um den Dicken durch die Serpentinen zu scheuchen) !


    Das Fahrverhalten ist absolut neutral (auch weit jenseits was die StVO abdeckt!


    Ich würde mir nicht zutrauen in Eigenregie an diesem Fahrwerk was zu verbessern!

    Bin überzeugt dass an dem Fahrwerk schlauere Leute als ich 100te Stunden Entwickelt haben!

    Vorsicht Leute,


    Wenn ihr es mit harten (härteren) Stabis an drr HA übertreibt, wird der Grenzbereich sehr schmal.

    Hatte damals ein B6 E30 , der hatte an der HA verstellbare Stabis. Da das Auto (für ein sportlich abgestimmtes auto) eine relativ hohe Seitenneigung in Radien hatte, habe ich mal testweise die Stabis an der HA auf hart gestellt!

    Ergebnis: viel weniger Seitenneigung ABER im Grenzbereich sowas von giftig ( schon leichtes Gas wegnehmen hat für nen 180⁰ turn gereicht) einmal so in BAB Ausfahrt geschehen.....wie ein Wunder is nix passiert ( ich war nur Zuschauer während des turns, konnte absolut nix nehr machen)

    Im Anschluss wieder Alpina Einstellung gewählt!