Beiträge von 5erLiebhaber

.

Es geht hier ums Prinzip, einfach so Geld ausgeben für etwas komplett unnötiges bzw. unnötig teures? Wenn notwendig, kein Thema, aber nicht einfach so.

Die Begründung, der 5er sei halt teuer, lasse ich nicht gelten. 95% aller Tätigkeiten, die wartungs- und verschleißseitig stattfinden, finden genau so bei jeder anderen Baureihe bei BMW auch statt.

naja, du hast da Recht! Aber das ist bei fast allen so bei BMW mittlerweile!

Bestes Bsp. Bremsbeläge hinten habe ausgeleuchtet.... (in einen anderen tread schon über Haltbarkeit beschwert) gestern bei meinem Mechaniker getauscht!!!!

Jetzt habe ich mir mal die Belagsverschleiß Fühler betrachtet!!! Super wie hier Geld generiert wird!

Ein Fühler wie der früher (E6x zeiten) ausgesehen hat kennst du?!

Jetzt hat man den Fast identischen Fühler einen "aufbau" von ca 4mm gegeben wo das Kabel Durchläuft!

Betrachtet man sich nun den Bremsbelag mit eingesteckt Fühler, sieht man Deutlich dass noch mindestens 6-7mm Bremsbelag übrig ist wenn der Kontakt kommt (wenn ein Grat an der BS ist noch eher!

Mmn ist das wirklich nur um Geld zu generieren!

P.S.

Da die Bremsscheiben sowieso nur noch max 2 Satz Beläge aushalten , kann man beim 2ten Belagwechsel den neuen Fühler auch am Federbein befestigen und warten bis der Belag wirklich weg ist! (Bezieht sich nur auf Bremse hinten)

moin,

Habe ja wie erwähnt den Dicken mit A1 Wachs behandelt (1woche vor unserem Treffen in Ulm) mir dann das Fußball bestellt (immer noch nicht getestet)

Direkt vor unserem Treffen bin ich bei Holz durch die waschanlage gefahren, zwischenzeitlich 2x mit demineralisierten Wasser und Waschhandschuh abgewaschen!

Bin Laternenparker, heißt, das Auto steht immer im freien!

Heute Nacht hat es wieder mal geregnet, für Euch in der Früh gleich mal ein Bild geschossen wie das von der hydrophilen Eigenschaft jetzt nach ein paar Wochen und ca 3500km aussieht:

20250606_074015.jpg

5erLiebhaber: Schon dazu gekommen mit Fusso Coat F7 zu versversiegeln

Nein noch nicht, noch ist das A1 Wachs drauf und verrichtet seinen Dienst ganz ordentlich!

Wundert mich eigentlich, weil auf Youtube ein Video von so nen tester ist, der gesagt hat, nach 2 Wochen kein Effekt mehr!

Bei mir immer noch super Tröpfchen Bildung bei Regen, und Staub spült ich einfach mit demineralisierten Wasser in der Waschbox ab! Einzig insekten auf der Front sprüh ich mit Chemiekeule von Dr wack ein uns gehe kurz mit Microfaserhandschoh drüber.... aber selbst da ist noch wax!

Das waren nich Zeiten zu E12 und E28 ... da kann ich mich wirklich nicht an irgendwelche Lichtumbauten erinnern .... außer mal gelbe Nebler oder Gelbe Hauptscheinwerfer (Benelux ausführung) aber wirklich nur 1 von 1000!

Wenn ich das höre, denke ich die haben keine Beläge gewechselt bei Kauf! (Was ja jeder Mechaniker Ehre widerspricht...bei neuen Scheiben (die waren 100%neu] alte Beläge verwenden)

Übrigens: Sportbremse blau! Glaub ich sogar Serie bei den 50igern!?

mal ne Frage hier an die Gemeinschaft!:

Wie lange halten eure hinteren Bremsbeläge???

Ich frage, weil: bei mein E61 535d habe ich einmal kurz nach Kauf die hinteren Bremsbeläge gewechselt, habe das Auto 7 Jahre gefahren, war in den restlichen 6 Jahren nicht mehr nötig!

Jetzt im G31 wurden hinten neue Beläge und Scheiben bei Kauf montiert!

Jetzt nach 30.000km ist die Anzeige gekommen "Bremsbelag hinten verschlissen" zuerst dachte ich, naja irgendwie müssen die ja Geld verdienen, also zum befreundeten Mechaniker. Er stellte fest , die Beläge sind wirklich fast weg!!!

Ich fahre fast nie mit Tempomat...(der funktioniert echt nicht mehr bei 280 denke ich) !

Ist der Verschleiß bei euch auch so extrem???

I'm Moment fällt mir kein Termin ein den ich am 8.6 hätte!

Würde gerne dazukommen... Da es der nächste Sonntag stehen die Chancen sehr gut dass ich es NICHT vergesse!

Ich werde es mir vormerken!

Würde mich freuen dich wieder mal zu sehen 🤣🤣🤣🤣 is ja schon lange her!

nene, hab dich nicht ignoriert!

Mir war schon klar das wir beide Spass hatten, und das wußte ich schon als du dich zurückfallen hast lassen, was folgen wird!

Und ja, wenn du mal flott fährst musst du höllisch aufpassen, weil schon mit 1 Bein im Knast!

Müssen wir trotzdem wiederholen beim nächsten Treffen, hat Spaß gemacht..... außerdem bist du ein cooler typ!