Leider hab ich das Standard soundsystem verbaut! Somit passt das nicht, sonst hätte ich auch Interesse!
Beiträge von 5erLiebhaber
-
-
Letzte Woche für den M550d erst machen lassen. Es waren für Motoröl, Mikrofilter und Luftfilter plus Service Fahrzeugcheck 610 EUR.
Habe vor 2 wochen genau den gleichen Service gehabt.... in der freien, aber incl Dieselfilter und Bremsflüssigkeit... paar teuro günstiger!
Achso, ja Motoröl selbst mitgebracht...BMW 0w30 ausm Netz für 12€/Liter
-
moin VSONE
Erstmal Glückwunsch zum 40d ! Du wirst ihn mit Sicherheit mit der Zeit mehr lieben als den 20d!
Hmm, bin aber auch der Meinung dass der 20d gerade noch als Schneckenpost durchgeht, mein 50d hat Stage1 , und der könnte manchmal mehr Leistung vertragen..... und gerade wenn viel Verkehr ist, ist viel Leistung ein Stück Sicherheit!
-
Das was du schreibst Ralle ist schon richtig.... solange man nur Haftpflicht hat!
Wenn du aber ne Vollkasko hast, gibt's eben gute und sch... FürSichErrungen ähh Versicherungen!
Spätestens wenn Du jetzt nen Selbstverschuldeten Unfall hast und Dir ne Kaskp alles mögliche abziehen will wird es wieder ärgerlich!
Ich spreche aus Erfahrung, war mit mein B6 mal bei der Garanta versichert! Hör mir bloß auf!
-
Hallo Community,
wenn das Wischwasser auf die Frontscheibe gespritzt wird, ist relativ lange (gefühlt ca. 2 Sekunden) Blindflug angesagt, bis dann endlich die Wischer das Wasser wegwischen. Kann man diese Verzögerung reduzieren? Eine Sekunde wäre aus meiner Sicht optimal. Bin ich der einzige, der das so empfindet?
Ich finde gerade die Wischanlage super im G3x !
Das einzige was manchmal merkwürdig reagiert, ist die Wischautomatik!
-
Also nach 10km ist bei mir im 50d noch nix ausreichend warm!
Öltemp bei ca 80⁰C frühestens nach 25-30km bei den Temperaturen von 10⁰C oder weniger draußen!
Und das obwohl 4x Fön verbaut ist!
-
Das kann z.B. die Dashcam die ich habe (Fitcamx-Klon) auch. Dazu muss ja nur an Dauerplus angeschlossen werden, macht man meistens über ein separates Kabel Richtung BDC im Beifahrerfußraum.
Dazu wird dann ein sogenanntes Hard Wire Kit benötigt. In der Einbauanleitung von BMW für die Dash Cam ist dann auch beschrieben, wie und wo dieses Kit angeschlossen wird, damit dann nicht nur während der Fahrt, sondern auch beim Parken aufgenommen wird.
Genau das war meine befürchtung! Weil man da oben kein Dauerplus findet! Und bin jetzt mal ehrlich, bin in nem Alter abgekommen wo nicht mehr Stundenlang Auto auseinanderrupfen will!
Auch weil ich kein sonders geduldiger Mensch bin, und das dann nicht mehr fehlerfrei ohne abgebrochene Nasen etc zusammenbekomme!
-
Jetzt muss ich auch mal was dazu fragen Fuexi , heißt das das die Pro version auch das geparkte Fahrzeug überwacht?
Dann wäre es nämlich interessant für mich!
LG
-
Und die sollen passen?
-
Alles anzeigen
Habe in der Zwischenzeit beim Kundenservice die Liste der von BMW freigegebenen ATF angefragt.
Antwort: eine Liste wie bei den Motorölen gibt es für Getriebeöle nicht da das ATG mit einer Lifetime Füllung versehen ist. Auskunft kann nur der BMW Service Partner geben.
Sehr schade.Wie soll ich das verstehen?
Das Öl welches der BMW Service einfüllt ist dann das richtige, der wird schon wissen was er macht - Freigabe hin oder her??
Geh bitte nicht zum freundlichen wg Getriebeölwechsel!
Kann Dir Don Simon ans Herz legen, war schon 2x dort! Absolut empfehlenswert! Und du kannst dabei bleiben währen der Arbeit ca 1-2Std !