Beiträge von 5erLiebhaber

;) ..nur wenn du in Bewegung bist. Die Hölle in der Stadt , an der Ampel. Die Motorhitze ist wie Unterhitze ^^ . Es sei denn, Du gehörst zur Tshirt Fraktion. Ansonsten geht nix über einen klimatisierten Innenraum. Ich hab bei diesem Wetter immer Mitleid mit den Menschen in der Kombi.

Genau aus dem Grund habe ich meine CBR damals verkauft!

400.000KM und Longlife-Intervall – da schlägt mein Bauchgefühl (berechtigt oder nicht) Alarm und ich mache im Leben um solche Dinge einen großen Bogen.

Prinzipiell geht es mir genauso... aber ob da zwischenölwechsel gemacht wurden oder nicht, müßte man erst in Erfahrung bringen!

(ich lass meine Zwischenölwechsel >alle 10kkm< auch nicht eintragen!

Wie aber weiter vorne schon gesagt... Beim G3x ... 400.000km hmmm, nur wenn ich das Auto kenne (zBsp Nachbar) und ich weiß dass der absolut penibel war, und immer sofort alles erledigt hat (vorsorge) ...

Ansonsten auf keinen Fall ...

€ 200,- für die Mechanikerstunde nimmt

Das ist ja noch vergleichsweise günstig!

Hier bei uns, bist Du mittlerweile bei 300€ bzw 25€/ AW!

Was nehmen die freien Werksätten bei euch in der Gegend die Stunde? Bei uns, tiefer Westen, sind Seriöse auch schon bei 120€.

Das will ich hier lieber nicht sagen, da es ein Kumpel von mir erledigt (ja in der Werkstatt, und ich Zahl auch dafür)

Aber ich schätze mal was man so hört ... zwischen 120 und 150€ !

Also ganz ehrlich, eigentlich schreckten KM mich nie ab, früher mal! Aber beim G3x würde ich mir das gut überlegen.... Reparaturen können da schnell mal einige 1000er verschlingen!

Die am Anfang mehr investiert ist glaub ich die bessere Wahl!

Ich finde die Service 5+ Aktion richtig gut! Zeigt sie doch, dass Gebrauchtwagenkäufer für BMW wieder interessant als Kunden sind.

Naja, ich glaube anders herum wird eher ein Schuh draus!

Den Markenwerkstätten sindcdie Kunden weg gelaufen und zu ATU usw geflüchtet (bei Std Sätzen von 300€ und mehr verständlich)!

Als neuwagenfahrer willst du ja die Garantie usw nicht verlieren, also gehst du selbstverständlich zur Markenbude! Wenn aber dann die Karre aus der Garantie und Kulanz usw raus ist , sehen es die wenigsten ein ihr gebrauchtes Auto 5,oder 10 Jahre alt, für ~300€ die Std Teiletauschversuchen auszusetzen!

Also ist das 5+ eigentlich nur Notwehr um nicht alle Kunden zu verlieren!

Ja ich bin wirklich sehr zufrieden und werde sie wieder nehmen wenn sie runter sind.

:thumbsup:

Anfangs dachte ich wenn meine weg sind, wechsle ich zu Michis ...

Mittlerweile fahre ich die Pirelli die dritte Saison, wenn ich auf Winter umrüste, werde ich wohl auch wieder die PZ4 nehmen ... * sowieso , ROF auch gerne wieder ,aber kein muss!