Premium Diesel je nach dem wo du kaufst, zwischen 10ct/l und 23ct/l (Ultimate und v power) mehr!
In der CZ kostet Premium Diesel gerade mal ~2ct/l mehr!
Bei HVO sind es im Moment ca 8ct/l mehr , jeweils zum normalen Diesel!
Premium Diesel je nach dem wo du kaufst, zwischen 10ct/l und 23ct/l (Ultimate und v power) mehr!
In der CZ kostet Premium Diesel gerade mal ~2ct/l mehr!
Bei HVO sind es im Moment ca 8ct/l mehr , jeweils zum normalen Diesel!
Noe, isses nicht. Hab nach ueber sieben Jahren auch noch volle Kulanz auf diverse Teile bekommen. Wie gesagt ... ist eine Einzelfallentscheidung und kann somit nicht, wie immer wieder gerne in Foren verbreitet wird, "pauschalisiert" werden.
Jep, kommt auch sehr auf den Händler an welcher den Fall einreicht....(was er eben sagt und schreibt)
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit HVO.
Habe bisher immer Ultimate getankt - bin jedoch auch am überlegen es auszuprobieren.
Kann noch nicht sooo viel sagen, nur das der dicke heute Morgen um 4⁴⁰ (also kalt) ohne (fast) nageln angesprungen ist! Wenn das weiter so bleibt, werde ich die plörre dauerhaft verwenden
Bei Sitzbelüftung musst Du zwingend die Knöpfe im Klimabedienteil haben UND das Leder der Sitze MUSS perforiert sein!
Ich selbst schwöre für den Sommer auf Michelin .
ich bis jetzt auch immer! Der Super Sport auf e61 war einfach unschlagbar!
Muss jetzt allerdings einräumen das der Pirelli PZ4 auf dem G31 auch eine Super Figur macht (mit Stern in 19"misch jedenfalls)
Wenn jetzt der Conti ähnlich gut ist, und alle 3 mit Stern (hmmm, daran scheitert es evtl.) Lieferbar sind, entscheidet der Preis!
So, auch mal mein Senf dazu geben!
Seit ich den 550d fahre tanke ich eigentlich immer Diesel+ (premiumDiesel) vor einiger Zeit hatte ich mal Ultimate reingekippt ..... 3 tankfüllungen (lief etwas ruhiger mMn. Weichere Verbrennung)
Heute war wieder mal der Tank leer (68,5 Liter Luft waren drin) , sehe das gerade bei Aral neben Ultimate auch hvo100 angeboten wird! Also mal diese plörre reingeschüttet....... gefühlt nach 1 Minute läuft der Diesel DEUTLICH ruhiger... man hört ihn kaum noch! Von den Vibrationen auch deutlich weniger zu spüren...... werde jetzt mal 3-4 Tankfüllungen damit fahren um Verbrauch und kaltstartverhalten zu beobachten!
Laut BMW ist das VTG beim G30 robuster als beim F10, auf meine Nachfrage ob ich die neuen Sommerreifen ohne Stern vom Vorbesitzer lieber runterschmeißen soll, wegen VTG, sagte BMW ich soll mir keinen Kopp machen und weiterfahren, solange es keine Probleme gibt.
Wenn Du wartest bis Probleme entstehen, ist es zu spät!
Bei Gleichbereifung ist der Stern 🌟 mit/ohne kein Problem!
Bei Mischbereifung würde ich aber dringend zum Stern 🌟 greifen!
Routenplanung
So,
Gerade zurück vom Treffen des E60 Forums! Karli hatte much drauf aufmerksam gemacht!
Wetter war sch...., Leute waren top ok! Waren auch die Töchter von 2 Membern dabei, da hat sich meine nicht so einsam gefühlt! 😂
Das Treffen war mit kleiner Ausfahrt, das macht so ein Treffen noch mal interessanter!
Stell mal ein paar Bilder davon ein :
IMG-20250608-WA0009.jpgIMG-20250608-WA0008.jpgIMG-20250608-WA0007.jpgIMG-20250608-WA0006.jpgIMG-20250608-WA0004.jpgIMG-20250608-WA0005.jpgIMG-20250608-WA0002.jpgIMG-20250608-WA0003.jpgIMG-20250608-WA0010.jpgIMG-20250608-WA0011.jpg
wie wärs mit ende september? da hats immer noch paar schöne tage
Klingt gut... evtl etwas weiter nördlich als ulm! Evtl mit kleiner Ausfahrt ....Fichtelgebirge, oder thüringer Wald ....wunderschöne gegenden!