Beiträge von 5erLiebhaber

absolut. Der Winterreifen ist aber nicht bei niedrigen Temperaturen im Regen oder auf der trockenen Autobahn besser.

Wenn man keinen frischen Schnee hat, kann dir halt ggf. der Alljahresreifen häufiger „den Arsch“ retten.

Wenn das so ist , ok!

Das käme mal auf nen Testbericht an wo Bremswege bei verschiedenen Witterungen verglichen werden...Ganzjahresreifen vs Winterreifen (natürlich gleicher load Index und v Index... bei gleicher Größe)

Das kommt darauf an, wo du wohnst. Wenn du öfters durch frischen Schnee fährst ist der Winterreifen eindeutig die bessere Wahl.

Die meisten werden aber meist einfach maximal Schneematsch oder Glatteis erleben, wo der Winterreifen nicht viel besser abschneidet. Daher sagte ich: Für die, die die Winterreifen nur aus rechtlichen Gründen aufziehen.

Wenn Dir der Winterreifen nur 1x den Arsch ( in seinem Leben) rettet ( bei Schnee oder glätte ) hat er sich bezahlt gemacht!

( wenn ich 2 Satz Reifen habe, möchte ich wirklich gute Reifen in jedem Satz haben.... wenn ich aus Kostengründen nur 1 Satz habe, ist der G3x mit Sicherheit das falsche Auto für mich)

Ganzjahresreifen haben mit Sicherheit ihre Berechtigung..... fürs zweit Auto in drr Stadt im Flachland.

Richtig, jedoch brauchen vermutlich mehr als 2/3 der Deutschen ihre Winterreifen nur aus rechtlichen Gründen.

Da kann ein echter Sommerreifen + für den Winter ein Ganzjahresreifen sinn machen.

Also du sagst: ein satz echte Sommerreifen plus ein Satz Ganzjahresreifen!!!???

Was spricht dagegen den Satz Ganzjahresreifen gegen Winterreifen zu tauschen??

Oder interpretiere ich deine Aussage falsch?

(Ein Satz gute Reifen hält durchaus 40kkm! Das sind bei 2 Satz 80kkm! .....

Rechenaufgabe! Wie lange [zeit] dauert es bis 1 Satz bzw 2 satz weg ist ?)

Ihr fahrt Autos die nicht billig waren (Anschaffung) und wollt jetzt an Reifen sparen!

Nochmal mM. An Reifen und Bremsen spart man nicht!

Ansaugbrücke dazu ausbauen ist sicher der bessere Weg!

Beim 550d halt relativ großer Aufwand!

Mal endoskopieren davor absolut sinnvoll! (Ob überhaupt notwendig)

Werde jetzt noch einige tankfüllungen hvo durchjagen, dann mal untersuchen!

(Aber der reiniger ist notiert [pro-line])

mMn sind Ganzjahresreifen IMMER nur ein Kompromiss...(nix besonderes im Winter und nix besonderes im Sommer)

Du hast nen G31 gekauft, der hat bißchen was gekostet, investiere in einen Satz 18" winterräder, sind wirklich günstig zu bekommen, und fahr die 19" im Sommer!

Da du kein x-drive hast tut es auch ein Reifen ohne * !

Michelin,Pirelli oder Conti wäre meine wahl