Beiträge von 5erLiebhaber

Sehe ich auch ähnlich wie Poser11281 , die Steuer ist schon die ganze Zeit hoch! Das zum 1.1 nochmal erhöht wurde ist schon klar.

Aber ab 2.1.26 hatten wir zum Teil für Diesel 1,50⁹ bezahlt!

Jetzt kostet der Saft teilweise 2,30⁹ , das sind 80 Cent die allein (klar incl Mwst) auf die ölmultis gehen!

Warum ist in den Nachbarländer der Diesel nur um ca 10 Cent /Liter oder noch weniger gestiegen????

Nur Abzocke!

Und der Kasper von der SPD sagt öffentlich: wenn jemand der Sprit zu teuer ist soll er ein E Auto kaufen!

Was denkt ihr was passiert wenn das jeder macht?

Wir hätten ständig Black out's ,wenn das Netzteil nicht komplett den Geist aufgeben würde!

Die drecks Regierenden würden den Strompreis noch weiter erhöhen ---- und das obwohl wir schon an drr Preisspitze auf der Welt liegen!

bitte öle auf 5w40 um. Dein Triebwerk mit den 3 Turbos ist sowieso etwas anfällig. Da brauchst nicht auch noch diese dünne Plörre fahren. ravenol rup kostet 15€ der Liter aktuell.

ist nur gemeint. habe mittlerweile etliche Schäden gesehen wegen zu dünnem Öl

Danke für den Ratschlag, trotzdem möchte ich gerne nachvollziehen können ,warum Schäden vom 0W ???

wollte ganz zu Beginn auch umölen auf 5w40 wie du schreibst, nun war aber die 0w plörre gerade frisch drin!?!

Dachte mir dann ,ich fahr halt bis nächsten Ölwechsel....! Nach 10.000km Ölwechsel ausgemacht in Werkstatt....

Dann habe ich den ölstand kontrolliert, kein merklicher Verbrauch !

Nach langer Diskussion in der Werkstatt dann das 5w30 von BMW reingekippt.... absolut gleiches Ergebnis nach 10.000km....

Ich denk mir halt: bei Motorstart ist das Öl schneller in den Turbos (Übrigens 4) und an den anderen Stellen! Meine Überlegung ist halt, dass sich bmw was dabei gedacht hat außer nur 0,0324 Liter Spritersparnis!

Gerade im Sommer hatte ich anfangs bedenken wegen zu dünnflüssig/Hitze....

Bei mein M5 kommt nur Castrol 10w60 (mittlerweile heißt es ja nicht mehr RS sondern TWS und ist flurozierend) rein! Ventildeckel runter zum einstellen, das sieht noch aus wie neu da drin!

Du scheinst viel damit zu tun zu haben, also bitte begründe mir (für mich nicht kfz ler) verständlich warum!

LG

mal ne Frage in die Runde hier:

Ich war gerade beim Lidl in Hassfurt paar Kleinigkeiten einkaufen, komme zum Auto zurück, da steht doch genau neben meinem noch ein 50d G31 in Sophistograu mit nem netten Herrn drin!

Also angesprochen.... er hat das Auto seit Weihnachten (scheinbar war er ganz lieb zum Christkind) und ist super zufrieden!

Ist der Kollege hier vertreten?

LG

dafür verbrauch das doppelte

Vollkommener Quatsch! Ich tanke jetzt bestimmt schon 10.000km nur HVO100 (könnt ihr bei Spritmonitor genau nachvollziehen), bei normaler ,entspannter Fahrweise genau 0 Mehrverbrauch! Wenn ich den Diesel mal ricjtig über die BAB lasse, ca 0,5 bis 1 Liter Mehrverbrauch (bei Geschwindigkeiten jenseits 250km/h)

mal den uralt thread wieder Reanimieren, habe diese Woche Nachtschicht, somit zwischendurch immer mal Zeit über ner Benzinpreis App den aktuellen Preis zu verfolgen!

Weil ja zur Zeit wieder einige Nationen die Köpfe klopfen, hat das ja Auswirkungen!

Soweit sogut, oder halt weniger gut!

Aber!: wie ist das zu erklären dass der Dieselpreis noch vor ca 10 Tagen hier bei uns auf ca 1,55⁹ war, gestern Nacht war dieser auf 2,07⁹ gestiegen!!! Hallo ca 50cent/l !

Wenn mir jetzt jemand erzählen will das es am Rohölpreis liegt, kann ich nur lachen!

Ich schaue synchron immer nach was es in der Tschechischen Republik bei Ono in cheb kostet! ...

Diesel+ war vor 10 Tagen auf ca 1,27€ ... gestern abend 1,30⁷.... ist also auch ins unermessliche gestiegen 🤣🤣🤣 .... fast 4 Cent der Liter....irgendwie habe ich das Gefühl dass ich beschissen werden soll!

Wie seht ihr das ganze??