Beiträge von 5erLiebhaber

    Hier wird immer berichtet dass die Tempanzeige für beides gleichermaßen wäre!

    Habe mir das noch nie vorstellen können dass die 7 Liter Öl genauso schnell warm werden wie das Wasser!


    Auf fachlich kündigen Antworten bin ich auch gespannt!


    Verstehe sowieso nicht dass man einfach ins Armaturenbrett nicht noch ne Öltemp Anzeige reincodieren kann (ist doch nur Software, der Rest ist sowieso vorhanden) ... naja beim E61 hats nicht mal mehr wassertemp gegeben......

    .

    Beispielsweise im Süden DonSimon oder im Nordwesten DD Getriebe.

    Die machen zumindest auf Youtube einen sehr kompetenten Eindruck.

    Don Simon kann ich wärmstens Empfehlen!

    War mit meinem E61 535d dort, Ölwechsel incl spülen und Mechatronik überholen, Auto fuhr sich danach wie ein Neuwagen!

    Mit dem jetzigen G31 550d war ich auch dort (kürzlich bei 115.000km , Ölwechsel incl Spülung) mMn schaltet er weicher!


    Im Persönlichen Gespräch Qualifiziert sich Don Simon und seine Crew als absolut kompetent!

    was mir allerdings zu denken gibt:


    die Bremsbeläge der 374mm Scheiben sind die gleichen wie die der 395mm Scheiben!!!

    Dementsprechend die gleiche Kontaktfläche (mal Bohrungen oder Nuten vernachlässigt)!?


    Die größeren Scheiben werden wahrscheinlich langsamer heiß, aber sonst??

    Ich spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken die Performance Bremse zu kaufen. Wir sammeln gerade Bestellungen, evtl wird das dann für alle billiger.

    Wen noch jemand Interesse hat einfach melden. 😁

    Welche Scheibe fährst du im Moment?

    347 durchmesser oder 374 durchmesser?

    Sattel Blau??


    Auf welche Scheibe willst du aufrüsten? 374mm oder 395mm (für Sattel rot)?

    Hatte früher interessehalber nur mal eine Messung 0-100 gemacht, ohne Launch mit Winterreifen, Strasse soweit trocken 3,78 Sekunden.


    Auch M550d auch von FF gemacht, laut Leistungsmessung jedoch etwas mehr als vom Ersteller angegeben/vermutet. Laut den Jungs von FF war die Serienleistung vor der Optimierung bei mir schon recht gut.


    Laut Diagramm sind es gemessene 496,5 PS und 932,6 NM.

    Wo hast Du messen lassen? Was hat es gekostet?

    Würde mich schon interessieren was meiner jetzt definitiv hat!!

    Was habt ihr alle mit Ulm? Am Sonntag werde ich jetzt schon vier mal dort gewesen sein, innerhalb von knapp fünf Monaten. :D Vorher war ich noch nie in Ulm =O

    Habe geschaut und hätte sogar keine Termine ... und ich weiß auch warum. An dem Wochenende ist das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ;(

    Naja, Ulm bietet sich in dem Fall an! Ziemlich weit unten, nicht weit von Austria weg!

    Wäre Sinnbefreit sich in zBsp Würzburg zu treffen (jedenfalls von den membern weiter südlich wohnend) um dann wieder Richtung Süden zu fahren!

    Außerdem habe ich mitbekommen dass doch einige aus dieser Gegend sind!!