BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• g30-forum.de/attachment/12248/Ich glaube du hast da einen Denkfehler. Das Angebot vom BSI steht für 100.000km oder 5 Jahre je nachdem was früher eintritt.

Wenn dein aktuelles BSI 11/2026 ausläuft und 11/2027 deinen nächsten Service hast laufen ab da die 5 Jahre und die 100.000km. Also hast du das BSI bis 11/2032 oder bis ca. 200.000km(dein aktueller km stand beim Service am 11/2027 + 100.000km). Je nachdem was früher eintritt.

Und wie Fuexi schon geschrieben hat wird sich in dieser Zeit bestimmt mehr ansammeln als die 1300€ jetzt.

Nein, habe ich nicht, das mir angebotene Paket ginge bis 10 Jahre Fahrzeugalter ab EZ oder 100.000 km, je nachdem was als erstes eintrifft.

Servicepaket.jpg

Wie amerin schon geschrieben hat bezieht sich smc_stefan auf das Paket für Neuwagen, da gilt Laufzeit und Kilometer immer ab Erstzulassung.

Du sprichst vom Gebrauchtwagenpaket, das ab dem nächsten Service läuft.

Jup, ein "Gebrauchtwagenpaket" wird mir im Portal aber nicht angeboten, nur das oben eingefügte.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Nein, habe ich nicht, das mir angebotene Paket ginge bis 10 Jahre Fahrzeugalter ab EZ oder 100.000 km, je nachdem was als erstes eintrifft.

Ah ok, das ist ja komisch. Sowas wird mir garnicht angezeigt. Da würd ich mal bei BMW anrufen und nachfragen. Ist ja kein Neuwagen mehr 😅. Ich sehe bei mir nur das BSI für gebrauchtwagen, aber das ist leider nicht im Angebot ☹️.

Tut mir leid, so hast du natürlich recht und keinen Denkfehler. Das war dann mein Fehler…

Gruß Dan

BMW G31 530i xDrive Bluestone - Bj 05.2021

• Wenn ein Neuwagen-Paket noch aktiv ist werden nur begrenzte Optionen angezeigt.

Ich habe z.B. 2021 beim Kauf das Paket für 6 Jahre und 120.000 km für 2.142 EUR abgeschlossen.

Im Store bekomme ich als Option ein "Upgrade" auf 10 Jahre und 100.000 km für 884,17 EUR (ohne BF-Rabatt) angezeigt.

• smc_stefan und floba Danke für die Erklärung, man lernt halt nie aus.

Das ist so unattraktiv, dass es schon dreist ist von „Angebot“ zu sprechen.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Wenn ein Neuwagen-Paket noch aktiv ist werden nur begrenzte Optionen angezeigt.

Sicher, dass es nur bei einem aktiven Paket angezeigt wird? Meins für Neuwagen ist vor ein paar Monaten ausgelaufen, mir wird im Store aber auch nur die Verlängerung des Neuwagenpakets angeboten, was nicht wirklich attraktiv ist.

Vermute eher, dass es davon abhängt ob mal eins für Neuwagen gekauft wurde oder nicht.

Wenn Ja -> Verlängerung möglich

Wenn nein und erster Service bereits gemacht -> Gebrauchtwagenpaket

• Da kann ich erst 2027 was dazu sagen.. ;)

Vielleicht sieht BMW das dann wirklich so das immer nur das Paket verlängert werden kann.

Frag doch mal deinen Serviceberater beim Freundlichen, der findet sicher ein attraktives Paket.

Bleibt aber die Frage ob der Service 5+ dann nicht günstiger kommt als das Paket.

• So, gestern Abend ja CPP geordert! Wollte vorhin wenigstens Deutschland über ota updaten!

Nix geht! Kartenmaterial 2/2019 ist da noch drauf!

Also muss ich alles über Stick installieren!

"Angenehmer" Nebeneffekt jetzt: es geht nichts mehr über App!!! Standheizung...schließen, öffnen, lichthupe, Hupe.... nix geht nehr über app!

Ist das normal? Legt sich das wieder wenn die Karten installiert sind??

LG

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Das hat vielleicht gar nichts mit der Karte zu tun.

Vielleicht hat er sich einfach wegen des Paketwechsels verschluckt?

Mach mal ein Reset des MMIs und sage ihm, dass er die Connected Apps aktualisieren soll

• Mit Verlängerung des CPP kann ich keinen Zusammenhang erkennen.

Du bekommst ja kein Update vom ID System bekommen und ein Kartenupdate lief bisher auch nicht.

Kann nur sagen, meiner wollte heute auch keine Remotebefehle ausführen, Start der Standheizung (Tank war voll) etc. wurde verweigert.

Evtl. hatte BMW ein Server Problem oder auf welchem Weg finden die Befehle von der APP zum Auto?

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Die Headunit kann man ausbauen und die Remotebefehle funktionieren trotzdem.

MyBMWapp > Befehl > BMW Server > VIN > zugehörige ICC-ID > ATM vom Auto > Befehl über CAN Bus > passendes Steuergerät:

Klima für Heizung

BDC für Hupe, Licht, Auf/Zu etc