Servus Thomas und ein herzliches willkommen im Forum,
ich hab eigentlich das exakte Fahrprofil wie du und hab mich deswegen auch für den 530i entschieden.
Den 530e hab ich mir auch angeschaut, aber wegen zu kleinen Tank und der "Akku-Kante" im Kofferraum hat mir der dann nicht gefallen. Und mich hat es auch etwas abgeschreckt welche Richtung die Preise der Hybridmodelle gemacht haben, die sind im Wiederverkauf schwer weiter zu bekommen. Ein Benziner dagegen geht immer...
Ich wollte einen LCI da ich die ganzen technischen Spielereien mag, aber da wirst du merken gehen die Meinungen stark auseinander 😉.
Ich hab das Laserlicht und finde es echt Mega. Aber muss ehrlich sagen das es auf den paar Kilometern sich nicht "entfalten" kann. Da hätte LED auch locker gereicht. Der F40(1er) von meiner Frau hat LED und da ist das Licht nicht so viel schlechter.
Für mich die wichtigsten Ausstattungsmerkmale die ich nicht mehr missen möchte:
- Driving Assistant Professional
- 360 Grad Kamera
- Standheizung
- Integral-Aktivlenkung
- HeadUp Display
- Lenkradheizung
- Anhängerkupplung
Das müsste für mich ein neuer wieder alles dabei haben. Gerne haben würde ich noch die Belüfteten Sitze, auch wenn manche sagen das es dann etwas unbequem ist. Gerade jetzt im Sommer wäre das schon sehr angenehm.