Also bei mir, ID7 und Apple Gerät, musste ich nichts umstellen oder neu bestätigen. Update von der App gemacht und seitdem sind auch alle Fahrten aufgezeichnet worden. Ist das vielleicht nur bei Android?
Beiträge von Dan
-
-
Um auch das hier abzuschließen, die Heinzelmännchen haben nicht ausgereicht da der Fehler immer wieder kam. Hab es dann bei einem Termin bei BMW anschauen lassen. Ergebnis war das der Griff "kaputt" ist und ein neuer her muss. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber gut. Es wurde dann ein Kulanzantrag gestellt und genehmigt. Also diese Woche einen komplett neuen lackierten Griff montiert bekommen.
Bin echt immer wieder erstaunt wie kulant BMW ist.
-
So, damit das hier auch mal zum Abschluss kommt. Hatte einen Termin bei BMW ausgemacht damit Sie sich das Problem mal anschauen. Wie befürchtet war es der Bedufter. BMW hat daraufhin einen Kulanzantrag gestellt und dieser wurde angenommen. Letzte Woche wurde der Bedufter dann gewechselt und es funktioniert wieder alles einwandfrei
.Ich denke es haben schon mehrere hier im Forum erwähnt wie Kulant BMW ist. Das kann ich mittlerweile auch so bestätigen. Hatte noch nie einen so kulanten Hersteller. Ich kann mich echt nicht beschweren. Könnte aber auch zum Teil an der Niederlassung liegen (Leebmann Passau) da man öfter auch hört das manche Kulanzanfragen teils Wochen dauern. In diesem Fall hat es jetzt bei mir 2 Tage gedauert.
-
Also ich hatte damals gleich einen Termin bei meiner Vertragswerkstatt gemacht und den Sachverhalt geschildert. Die haben dann einen Gutachter organisiert und drüber schauen lassen. Der hat sich dann auch um alles gekümmert auch den kontakt mit der "gegnerischen" Versicherung.
Die haben dann auch kurz mal versucht das ich das doch bitte über eine andere freie Werkstatt machen lassen soll, da billiger und doch "genau so gut". Hatte da aber einen top Gutachter der damals alles durchgeboxt hat. Wurde dann alles bei der Vertragswerkstatt gemacht. Der Gutachter rechnet ja auch den geminderten Wiederverkaufswert, Leihwagen usw. alles mit ein. Dinge an die du garnicht denkst. Und die kosten werden von der gegnerischen Versicherung übernommen.
Bei mir war es damals noch bei der Mercedes V-Klasse. Da fuhr mir ein Traktor hinten rein, zusammen mit einen Heuballen auf seinem Frontlader. Sah erstmal nach nicht viel aus, aber da kam dann auch die ganze Heckklappe neu. Reparaturkosten 4,5k...Edit: Gerade nochmal nachgesehen in den Unterlagen von damals. Der Gutachter hat sich damals auch um einen Rechtsanwalt gekümmert und der hat sich dann um den Rest gekümmert. Hab nur eine Vollmacht unterschrieben und sonst hatte ich nicht viel damit zu tun. Als ich grünes Licht hatte hab ich den Wagen in die Werkstatt gebracht und nach einer Woche wieder abgeholt. Danach auch noch 500€ für den Nutzungsausfall auf mein Konto überwiesen bekommen.
-
Das funktioniert aber nur wenn du den Bremsflüssigkeitswechsel nicht bei BMW machen lässt...
Das Verfallsdatum ist nämlich ein Punkt auf der Checkliste...

Danke, gut zu wissen das die da nach schauen. Das ist aber nicht zufällig dann Teil vom Service Inclusive oder? Weiß das zufällig jemand?
-
timiboy wenn du doch gerade erst durch den TÜV gekommen bist brauchst die Dämpfer doch nicht gleich tauschen, oder?
Also ich werde meine erst kurz vor dem nächsten TÜV-Termin tauschen damit ich für diesen und die nächsten 2 Termine nicht wieder wechseln muss. Wenn du grade erst TÜV hattest und jetzt wechselst, wirst du mit den Dämpfern nur 2 Termine erschlagen können anstatt 3. Die angegebene "Lebensdauer" der Dämpfer ist ja nur 5 Jahre, vorausgesetzt man bekommt dann auch einen mit relativ frischen Produktionsdatum. Wenn du jetzt wechselst ist dein übernächster TÜV-Termin in 5,5 Jahren.
Was ich mich Frage, wenn ich bei einem Unfall "abgelaufene" Haubendämpfer drinnen habe, können die einem einen Strick daraus drehen? TÜV hat der Wagen ja. In der Theorie könnte ja so ein Haubendämpfer bis zu 23 Monate über der angegebenen Lebensdauer verbaut sein 🤔
-
Falls jemand die Dämpfer demnächst tauschen muß, das 2er Set von Stabilus ist gerade bei Amazon als Frühlingsangebot für knapp 68 EUR zu haben.
Komisch, hab ich dann hier die falschen auf meiner Liste? Die Kosten nämlich nur 36€
https://www.amazon.de/gp/product/B076JJ9YHQ/ref=ox_sc_saved_title_1...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hast du das anders gemacht?
Ich bin damals mit der Schadensnummer hin zu BMW, habe die Abtretung unterschrieben und dann kam irgendwann die Mitteilung der HUK, dass der Schadensfall nun erledigt sei.
So kenn ich das auch, hab noch nie bei einem Scheibentausch was selber zahlen müssen. Außer der SB natürlich. Und immer bei Vertragswerkstätten machen lassen.
-
Such einfach mal nach Videos wie man die HeadUnit, also den Bildschirm in der Mitte, ausbaut. Oder wie man die Ambientebeleuchtung wechselt. Da muss die leiste ja auch weg. Wenn mich nicht alles täuscht hat so ein video auch mal jemand hier im Forum verlinkt.
-
Stimmt es das wenn ich im Sport(+) fahre, das noch nicht das gleiche ist als wenn ich den Ganghebel noch zur Seite werfe? Also in "S".
Dachte immer das bei Sport alles umgestellt wird, aber der Ganghebel beeinflusst dann noch das Schaltverhalten wenn ich es jetzt richtig "gespürt" habe. Richtig?
Würde auch bedeuten das wenn ich gerade in Comfort unterwegs bin und etwas schnellere Schaltvorgänge zb. zum überholen haben möchte, einfach den Ganghebel kurz zur Seite schmeiß oder?