Das sind die besten Fehler wenn sie sich von alleine "reparieren" 😂
Beiträge von Dan
-
-
Alles anzeigen
Ach gibt natürlich auch Funktionsvoraussetzungen, die für mich wesentlichen:
- Tempomat ACC darf nicht aktiv sein
- Getriebe in D
- Geschwindigkeit 25 - 160
- Motor / Getriebe sind warm
Also nicht wundern wenn er nicht gleich los segelt
Danke! Muss ich das dann auch manuell wieder ausschalten oder ist das dann wie gehabt das er wieder "einkoppelt" sobald ich gas gebe oder Bremse?
Aktuell fahre ich ja immer im Sport Individual und alles auf Comfort gestellt. Hier ist das Segeln und die Start/Stop ja deaktiviert.
Irgendwie bin ich bis jetzt mit dem Segeln nicht warm geworden da ich noch nicht so richtig verstanden habe wann er es macht und wann nicht. Was mich besonders gestört hat war der Umstand das er es dann NICHT aktiviert wenn ICH mir denke jetzt könnte er Segeln. Aber das wäre ja damit dann auch möglich. Ich werde es auf alle Fälle mal testen.
-
Da kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus. Aber wenn du da so eine Werkstatt auf dem Schirm hast würd ich da einfach mal anrufen oder vorbeifahren und dein Problem schildern. Die sagen dir dann schon ob Sie dir weiterhelfen können oder nicht. Fragen sollte ja in der Regel noch nichts kosten 😅
-
Was für ein GEILES Lenkrad 🤤 Hast du das komplett selbst bezogen oder nur den Mittelteil?
-
Also ich hab XDrive mit Aktivlenkung und überhaupt keine Vibrationen am Lenkrad. Wäre mir zumindest noch nie aufgefallen. Denke das wäre es aber weil ich da echt empfindlich bin.
Ich hatte mal bei meiner V-Klasse das gleiche Problem wie du. Bin dann in eine frei Werkstatt bei uns um die Ecke mit sehr guten Ruf gefahren. Der hat dann auch alles neu eingestellt und es war endlich Ruhe.
Er sagte mir das viele Werkstätten den Fehler machen die Achsen nach Vorschrift auf bestimmte Werte einzustellen. Das sind für ihm aber nur Annäherungswerte und er achtet da penibel zb auf das Profil der Reifen wie die abgefahren sind und andere Sachen. Danach stellt er dann alles so ein das es passen sollte.
Ich hab von dem ganzen Fachchinesisch nicht viel verstanden, aber ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Vielleicht gibt es ja auch bei dir eine Werkstatt die es da etwas genauer nimmt, oft muss es bei BMW einfach schnell gehen. Ohne jetzt die BMW Werkstatt schlecht zu reden, die arbeiten da auch einfach nach Vorgabe.
-
Gelegentlich auch um das Segeln manuell zu starten bei bekanntem Streckenprofil.
Wie genau geht das? War mir nicht bewusst das man das Segeln auch manuell starten kann.
-
Für den Shell SmartDeal zahle ich 60€ im Jahr
Wie klappt das das man nur 60€ für den SmartDeal zahlt. 🤔
obwohl ich Schwabe bin ist es mir das Wert.
Gib den Bayer bitte einen Schwabentipp wie man so sparen kann 😁😂
Ganz nach dem Motto „glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast“ tanke ich kein E10. Die können mir das noch so schön reden, das „Gebräu“ kommt mir nicht in den Tank. Ob es der Premiumsprit sein MUSS bin ich mir immer noch nicht so sicher. Aber tanken tu ich ihn trotzdem 😂
-
Ok, gut ich hab ja „nur“ einen 530i mit serienmäßigen Sportgetriebe. Einen Unterschied zum normalen Schalten merke ich nur wenn ich den Ganghebel in den Sportmodus schubse. Dann „knallt“ er die Gänge halt so richtig rein. Das macht dann schon Spaß ja 😂 das kann ich nicht leugnen. Schneller schalten tut er glaub ich nicht deswegen.
Schaltwippen benutze ich eigentlich nie. Die Automatik macht einen so guten Job das ich noch nie das Gefühl hatte da eingreifen zu müssen oder es besser zu können.
Aufwand für das Sportgetriebe zu codieren, denke ich ist es ja kein großer wenn man die richtigen Tools hat oder die richtigen Leute kennt 😉. Vielleicht dann einfach mal testen wenn die Garantie vorbei ist.
-
Was genau erhoffst du dir denn vom Sport-Automatikgetriebe?
-
Hey Breiti, danke dir. Also ich konnte es schon ziemlich gut auf das Ambient Air einkreisen. In allen anderen Einstellungen taucht es nicht auf.
Hab das Bauteil mittlerweile auch im Netz gefunden und meine Vermutung war richtig. Da sitzt ein extra kleiner Lüfter drauf der dann den Duft in den normalen Luftkanal bläst. Siehe Bild.
Leider hab ich noch nichts gefunden wie man das Teil ausbaut. Kann eigentlich nicht so schwer sein, aber möchte natürlich auch nichts kaputt machen. noobontour du hast da nicht zufällig was aus deiner Anleitungskiste oder?