Ist das normal, dass sowas so lange dauert? Habe bei BMW eine Kulanzanfrage noch nie gehabt, aber bei meinen vorherigen Fahrzeugen(andere Marke) bekam der Händler immer innerhalb von ein paar Tagen Rückmeldung.
Nun ist halt die Frage, ob BMW wirklich lange braucht oder der Händler es vergessen hat bzw. auf Zeit spielt.
Wie sind bei euch die Erfahrungen mit Kulanzanfragen bei BMW?
Also ich hatte schon zwei Kulanzfälle. Bei dem einen wurde die 12V-Batterie getauscht weil wegen der kein Update gemacht werden konnte. Das passierte innerhalb eines Nachmittages da das Auto nur diese Zeit in der Werkstatt stand und ich erst beim abholen darüber informiert wurde das alles auf Kulanz gemacht wurde.
Das zweite mal ging es um "Rost" and der Heckklappe, das nicht schließende Schiebedach und eine korridierte einstiegsleiste. Da bekam ich innerhalb von 1 Woche eine (Positive) Antwort. Und wir haben zeitnah einen Termin ausgemacht. Hier bekam ich zusätzlich noch einen sehr wichtigen Hinweis.
Es dürfen zwischen dem Kulanzantrag und der Ausführung maximal 5000km gefahren werden.
Also schließe ich daraus das bei dir die Werkstatt den Antrag noch nicht gestellt hat. Ich fahr ja nicht so viel, aber manche fahren ja täglich die 400-500km am Tag. Da wird es dann schon eng vom Antrag über die Zusage bis zu einem Werkstatttermin.