Kofferraum elektrisch taster

• Hi Leute,

ich bin dabei mir ein g30 anzuschaffen und hätte da mal eine kleine blöde Frage. Und zwar sehe ich öfter das bei einigen Heckklappen 2 Taster oder nur 1 Taster vorhanden ist. Ich frag mich nur ob er Taster mit den Schloss drauf auch auf die elektrische Heckklappe hindeutet.

Oder verriegelt der nur das Auto und man schließt manuell die Klappe dann?

LG

• Ja genau, wenn beide Tasten verbaut sind hat er zusätzlich noch den Komfortzugang. Das heißt wenn du das Schloß drückst, schließt die Heckklappe und verriegelt danach automatisch den Wagen. Nutze ich tatsächlich sehr oft. Komfortzugang war mir eines der wichtigsten Ausstattungsmerkmale. Damit sperrt er zb auch automatisch zu wenn man sich mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernt.

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Sobald Taster da sind, ist die Kofferraumklappe elektrisch. 1 Taster ohne Komfortzugang, 2 Taster mit Komfortzugang.

Gabs den Kofferraum beim G30 überhaupt manuell?

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ah Danke Leute ich verstehe jetzt, weil bei manchen Anzeigen ist der Taster zu sehen mit dem Schloss aber in den Ausstattungen steht dann nichts von elektrischer Heckklappe.

Darf ich mal was anderes fragen hier bezüglich Ausstattung ohne ein neues Thema zu öffnen.

Was sind eure Must haves Features die ihr nicht missen wollt?

• Was sind eure Must haves Features die ihr nicht missen wollt?

Eigentlich eine Sinnfreie Frage. Jeder hat so seine Lieblingsextras die dir nicht unbedingt gefallen muessen. Lies was es gibt und entscheide fuer dich selbst. Du musst schliesslich mit der Kiste klarkommen.

Wenn du mal die Suchfunktion bemuehen wuerdest, dann findest du ohne Ende Threads zu diesem Thema.