Kofferraum elektrisch taster

  • Hi Leute,


    ich bin dabei mir ein g30 anzuschaffen und hätte da mal eine kleine blöde Frage. Und zwar sehe ich öfter das bei einigen Heckklappen 2 Taster oder nur 1 Taster vorhanden ist. Ich frag mich nur ob er Taster mit den Schloss drauf auch auf die elektrische Heckklappe hindeutet.


    Oder verriegelt der nur das Auto und man schließt manuell die Klappe dann?


    LG

  • Ja genau, wenn beide Tasten verbaut sind hat er zusätzlich noch den Komfortzugang. Das heißt wenn du das Schloß drückst, schließt die Heckklappe und verriegelt danach automatisch den Wagen. Nutze ich tatsächlich sehr oft. Komfortzugang war mir eines der wichtigsten Ausstattungsmerkmale. Damit sperrt er zb auch automatisch zu wenn man sich mit dem Schlüssel vom Fahrzeug entfernt.

    G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

    F40 120i Skyscraper - 03/2023

  • Sobald Taster da sind, ist die Kofferraumklappe elektrisch. 1 Taster ohne Komfortzugang, 2 Taster mit Komfortzugang.

    Gabs den Kofferraum beim G30 überhaupt manuell?

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ah Danke Leute ich verstehe jetzt, weil bei manchen Anzeigen ist der Taster zu sehen mit dem Schloss aber in den Ausstattungen steht dann nichts von elektrischer Heckklappe.


    Darf ich mal was anderes fragen hier bezüglich Ausstattung ohne ein neues Thema zu öffnen.


    Was sind eure Must haves Features die ihr nicht missen wollt?

  • Was sind eure Must haves Features die ihr nicht missen wollt?

    Eigentlich eine Sinnfreie Frage. Jeder hat so seine Lieblingsextras die dir nicht unbedingt gefallen muessen. Lies was es gibt und entscheide fuer dich selbst. Du musst schliesslich mit der Kiste klarkommen.

    Wenn du mal die Suchfunktion bemuehen wuerdest, dann findest du ohne Ende Threads zu diesem Thema.

  • Was sollte unser Auto haben, der Wunschzettel war lang ^^


    G31 LCI und endlich wieder Reihen 6 Zylinder Benzin mit xDrive

    HUD, ACC, Komfort Sitz mit Lüftung und Massage (letzteres gabs leider nicht), Laser Licht, Standheizung, Panodach, AHK, Adaptiv Drive, Integrallenkung, 4 Zonen Klima, Harman&Kardon

    Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

    G31 540i xDrive LuxuryLine

    In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

    BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

    Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

  • Bei mir der Reihenfolge nach:

    50d

    Nur von BMW direkt kaufen

    Sthz

    Adaptive led

    Max 100kkm

    Leder

    Comfortsitze mit Heizung

    Volldigotaler tacho

    Hud

    Acc

    B+W

    4 Zonen klima

    Selbstständig fahren + Parken

    Display Key



    Letztlich mußte ich auf B+W verzichten , 4 Monate gesucht, dann halbwegs passendes Auto gefunden

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

    664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

    M5 E34 '95 :love:

  • Vielleicht macht es eher Sinn zu benennen, welche Extras besonderes sinnlos bzw. was sich toll anhört/aussieht aber in den Funktionen schlecht sind.

    Da fallen mir direkt ein:

    - Massagesitze (viel zu lasch)

    - B&W Soundsystem (H&K hört sich genauso an)

    - Sitzbelüftung (das ist keine Klimatisierung sondern einfach nur Luft die hinter dem Sitz angesaugt wird und dann vorne raus kommt)