Beiträge von Johnny.B

Glückwunsch zum "Fund". Alles richtig gemacht, man lebt nur einmal.

Darf man fragen in welche Richtung der Kaufpreis ging?
    Wenn ich die WLTP Angaben vergleiche, sehe ich einen Unterschied von um die 4 Liter. Sprich der 50er ist mit über 10 Liter im Schnitt angegeben oder passt das nicht?

Ich brauche mit einem vorfacelift 550i im Langzeitverbrauch (über 10000km) 9,8l/100km. Ich fahre aber auch „effizient“ 😅

Bei 120 auf der Autobahn braucht er ca. 8 - 8,5 Liter.

Beim Facelift wird der Verbauch wohl ähnlich sein.

Kapiere das mit den Zweitbesitzern (und späteren) nicht. Wenn die wegfallen, denkt ihr BMW könnte sich das leisten? Auch wenn der Kasperverein an denen nur durch Ersatzteile und Inspektionen direkt Geld verdient, verdienen sie auch indirekt am Kauf eines Autos aus Erstbesitz.

Man stelle sich mal vor die ganzen geleasten Autos würden nicht verkauft werden. Dann müsste man sie „verschenken“, dass würde auf den Leasingpreis draufgeschlagen werden und der wäre dann unbezahlbar, wenn das Auto nach 2 oder 3 Jahren komplett bezahlt sein muss.

Ich würde den neuen 5er nun in Betracht ziehen, wenn ich ein Elektroauto bräuchte. Wahrscheinlich würde ich dann aber was anderes kaufen als den 5er weil er so unfassbar klobig und hässlich ist.

Alles schon vergessen, dass wir schon mal bei 20-30Cent mehr waren als aktuell ?
    Fahren oder stehen lassen - ganz einfach.

Ein echt blöder Kommentar.

Manche sind einfach auf das Auto angewiesen um auf die Arbeit zu kommen oder einkaufen zu können.

Bitte jetzt nicht mit den Öffis kommen. Das funktioniert nur in einer Stadt.

Ob du dann wirklich günstiger Fährst ist nur die Frage.

Bei mir machen in den ca. 5 Jahren die ich den G31 fahre die Treibstoffkosten gerade mal 18% der Gesamtkosten.

Bei Elektrofahrzeugen ist das Verhältnis ähnlich, habe das selbst vor 4 Jahren bei Anschaffung unsere Cupra Born als BEV durchgerechnet.

Wenn man mit einem 3-järhigen Gebrauchten einsteigt ist die Rechnung wahrscheinlich anders, da der große Wertverlust schon durch ist.

Du gehst von einem Neuwagen in deiner Berechnung aus oder?
    Ich könnte mir sonst nicht erklären, wieso die Spritkosten nur so gering ausfallen. Die jährliche Laufleistung wäre auch noch interessant. Je weniger, desto geringer ist natürlich der Anteil.

Bei dieser Verarsche mit den Spritpreisen kommt bei mir immer mehr der Gedanke auf, auf ein E Auto zu wechseln.

Leider hat BMW keine, für Ottonormal, bezahlbare Gebrauchte, die nicht komplett scheiße aussehen…