Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Fuexi

Keine Ahnung ob man das so sehen sollte.

Klar, deine Wortwahl suggeriert, dass der Preis angemessen oder fast sogar günstig ist. Was sind schon 110€ gegen mehrere Menschenleben?!? Ob man auch bereit wäre 1000€ für solch einen Wechsel zu zahlen? Was sind schon 1000€ gegen Menschenleben?

Auf der anderen Seite ist es aber so, dass das Material nicht viel kostet und ein Mechaniker höchstens eine halbe Stunde damit beschäftigt ist. Ich finde einen Stundenlohn von weit über 150€ für solch eine Arbeit nicht gerechtfertigt.

Naja egal kann jeder sehen wie er will.

• Klar, deine Wortwahl suggeriert, dass der Preis angemessen oder fast sogar günstig ist. Was sind schon 110€ gegen mehrere Menschenleben?!? Ob man auch bereit wäre 1000€ für solch einen Wechsel zu zahlen? Was sind schon 1000€ gegen Menschenleben?

Da fehlen mir die Zahlen wie viele Unfälle wegen selbst Schrauben verursacht wurden. Warte - verschwindend gering. Im Schnitt fahren mehr Menschen in die Werkstätten also müsste der "Unfall nach Meisterwerkstatt" besuch höher sein.

Zu den Preisen: Die sind offen ausgehangen in den Werkstätten, zur Not fragen.

Gutes Handwerk muss auch gut bezahlt werden (Wucher ausgenommen)!

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Keine Ahnung ob man das so sehen sollte.

Klar, deine Wortwahl suggeriert, dass der Preis angemessen oder fast sogar günstig ist. Was sind schon 110€ gegen mehrere Menschenleben?!? Ob man auch bereit wäre 1000€ für solch einen Wechsel zu zahlen? Was sind schon 1000€ gegen Menschenleben?

Naja so habe ich es auch nicht geschrieben bzw. Sollte es nicht rüber kommen.

Ich kann es nicht selber machen, also brauche ich einen und muss dafür bezahlen. Den Preis ja finde ich iO, das geht noch deutlich höher.

Und bei Sicherheit relevanten Bremsen gehe ich gerne auf Nummer sicher um niemanden zu gefährden. hänge einfach an meinem Leben und bin da ziemlich kompromisslos.

Ich habe leider schon DIY Bremsenservice erlebt, bei denen die Durchführenden von den Herstellervorgaben erheblich abgewichen sind und offensichtlich von Physik keine Ahnung hatten.

Auf der anderen Seite ist es aber so, dass das Material nicht viel kostet und ein Mechaniker höchstens eine halbe Stunde damit beschäftigt ist. Ich finde einen Stundenlohn von weit über 150€ für solch eine Arbeit nicht gerechtfertigt.

Richtig das ist so. Das Material kosten und der Mechaniker will auch sein Geld, für etwas was ich nicht kann.

Wenn der Mechaniker wenigstens ordentlich was bekommen würde, bei dem landet der kleinste Teil. Mit dem Rest muss die Werkstatt bezahlt werden.

Ich finde die Sätze auch happig. daher Preise vergleichen - Prima wenn es das günstiger gibt, dann freut es mich.

Aber dafür jemanden zu belächeln, weil er den Service kauft, fand ich fehl am Platz.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage