Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Ich vermute mal nein. Ich habe es jetzt nur beim Händler gemacht, weil noch Premium Selection läuft. Nach Ablauf mache ich fast alles selbst. Die Freie wird vermutlich trotz der 20% etwas günstiger sein. Beste Kombi wäre wohl eine Freie, die auch in die originale BMW Service Historie schreiben darf.

Besten Dank für Dein Bauchgefühl! Ich habe ja auch geglaubt, dass BMW nicht aus Wohltätern besteht ;) . Nachdem ich kein Schrauber bin, werde ich wohl bei der Freien bleiben (seit gefühlt 100 Jahren), die auch in die BMW Historie schreiben kann.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• werde ich wohl bei der Freien bleiben (seit gefühlt 100 Jahren), die auch in die BMW Historie schreiben kann.

Viele Grüße

Gerhard

Ein Hoch auf den der noch eine gute Werkstatt in der heutigen Zeit hat!

Noch dazu wenn diese auch in BMW Historie schreiben kann!

Bin bei meiner schon ca 40Jahre...

Sind wir schon 2 Glückliche!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ja, gute UND günstige Werkstätten zu finden, schwierig. Hatte glaube ich schon mal geschrieben. Bei uns gibts nur eine wie mit gefühlt BMW Preisen. Da fahr ich lieber direkt hin. Die 80 Euro mehr habe ich dann auch noch. Dann ist es aber sauber.

PS: Mache jetzt die Tage den Luftfilter und den Pollenfilter inklusive Desinfektion selbst. Warum auch nicht.

• Das ist leider der Auswuchs wenn Werkstätten ihre Bühnen mehrfach schlecht ausplanen bei weniger Angestellten.

Ich akzeptiere das nicht mehr, klar mal kann das passieren, aber es wirkt mittlerweile wie System!

Grassiert inzwischen leider überall und mich regt das einfach auf, wenn über meine Zeit mit einer Selbstverständlichkeit verfügt wird, als wenn ich für die arbeite und nicht anders herum.

Termine sind nur noch Vorschläge oder man bekommt gleich nur ein vages Zeitfenster. :cursing:

Zuverlässigkeit und Wertschätzung sieht andere aus. Aber das Blatt wird sich auch wieder wenden wenn die Nachfrage wegbringt.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Überraschung bei der Abholung: 20% Rabatt.

Habe somit 110€ gelöhnt inkl. gewaschenem Auto. Fahrzeug ist EZ 07.05.2021 und es gab automatisch die 5-Jahres Aktion. Hatte dann plötzlich in der BMW App auch einen Hinweis dazu erhalten, vorher nicht.

Ich finde die Service 5+ Aktion richtig gut! Zeigt sie doch, dass Gebrauchtwagenkäufer für BMW wieder interessant als Kunden sind.

Und wo es passt kann man die 20% doch mitnehmen.

Auch interessant mit welch unterschiedlichen Preisen pro AW für ein und die selbe Arbeit gerechnet wird.

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ich finde die Service 5+ Aktion richtig gut! Zeigt sie doch, dass Gebrauchtwagenkäufer für BMW wieder interessant als Kunden sind.

Naja, ich glaube anders herum wird eher ein Schuh draus!

Den Markenwerkstätten sindcdie Kunden weg gelaufen und zu ATU usw geflüchtet (bei Std Sätzen von 300€ und mehr verständlich)!

Als neuwagenfahrer willst du ja die Garantie usw nicht verlieren, also gehst du selbstverständlich zur Markenbude! Wenn aber dann die Karre aus der Garantie und Kulanz usw raus ist , sehen es die wenigsten ein ihr gebrauchtes Auto 5,oder 10 Jahre alt, für ~300€ die Std Teiletauschversuchen auszusetzen!

Also ist das 5+ eigentlich nur Notwehr um nicht alle Kunden zu verlieren!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• So kannst du es auch ausdrücken, wir meinen das gleiche. ;)

Die Preispolitik ist mir auch unverständlich. Aber nachdem es legal ist für die gleiche Leistung an unterschiedliche Kundengruppen unterschiedliche AW zu verrechnen, wird das durch die Betriebe ausgenutzte.

Schon lustig, stell dir vor im Restaurant gibt es 3 Preislisten je nach Nasenfaktor.