Beiträge von Dan

Such einfach mal nach Videos wie man die HeadUnit, also den Bildschirm in der Mitte, ausbaut. Oder wie man die Ambientebeleuchtung wechselt. Da muss die leiste ja auch weg. Wenn mich nicht alles täuscht hat so ein video auch mal jemand hier im Forum verlinkt.

Stimmt es das wenn ich im Sport(+) fahre, das noch nicht das gleiche ist als wenn ich den Ganghebel noch zur Seite werfe? Also in "S".

Dachte immer das bei Sport alles umgestellt wird, aber der Ganghebel beeinflusst dann noch das Schaltverhalten wenn ich es jetzt richtig "gespürt" habe. Richtig?

Würde auch bedeuten das wenn ich gerade in Comfort unterwegs bin und etwas schnellere Schaltvorgänge zb. zum überholen haben möchte, einfach den Ganghebel kurz zur Seite schmeiß oder?

Hey reter ich würde einfach bei deinem freundlichen fragen was dich günstiger kommt. Das ist ja auch sehr stark von der Laufleistung abhängig soweit ich das mitbekommen habe.

Ich habe damals Service Inclusive für 4 Jahre genommen da bei mir der Große Service anstand. In 4 Jahren steht der dann wieder an und ist da noch mit dabei. Und 2x der Große Service hätte mich schon mehr gekostet als das Paket von Service inklusive. War zwar ein Batzen Geld auf einmal, aber dafür hab ich jetzt die nächste Zeit ruhe. Stell den Wagen hin, Service machen lassen und ohne was zu zahlen wieder heim fahren. Da könnte man sich schon dran gewöhnen 😂.

Über den Online-Store würd ich es nicht abschließen da du hier schlechter weg kommst als vor Ort. Keine Ahnung warum.

Man muß im Hauptmenü per touch den oberen Bildrand antippen, dann erscheint eine waagerechte Leiste mit verschiedenen Kacheln (u.a. Letzte Anrufe; Letzte Ziele...)

und eine Kachel "Benachrichtigungen".

Genau das hab ich doch geschrieben das es sich da versteckt? 😉

Also wenn man von oben nach unten wischt und dann auf die Nachrichten tippt. Da kann man dann irgendwo einstellen was nach Fahrtende erscheinen soll.

Ich habe es schon mal ausgeschaltet gehabt und es auch wieder an bekommen. Kann gerade aber nicht sagen wie ich das hinbekommen habe. Bin heute mit dem F40 unterwegs und kann erst morgen wieder nachsehen.

Ich glaube es hat aber irgendwas mit den Benachrichtigungen zu tun gehabt. Also wenn man von oben nach unten wischt und dann auf die Nachrichten tippt. Da kann man dann irgendwo einstellen was nach Fahrtende erscheinen soll.

Hmmm, ok. dann hab ich ehrlich gesagt keine Idee dazu.

Ich kenne dieses knallen noch von früher wenn man im Gefälle geparkt hat und die Handbremse nicht angezogen hat. Dann drückte das Autogewicht gegen den Sperrstift im Automatikgetriebe. Das hat sich dann schon mal so ähnlich angehört wie von dir beschrieben. Aber im G30/31 hatte ich das noch nie. AutoHold zieht die Handbremse so schnell an das das Getriebe eigentlich nie belastet wird. So zumindest meine Erfahrung.