Alles anzeigenGeht der bei Dir?
Bei meinem ist er einfach ausbedatet. Laut Manual sollte ich ihn in iDrive grundsätzlich aktivieren können, aber dieser Menüpunkt fehlt bei mir.
Also ich setze den Blinker (nur erste Stufe, nicht ganz durchgedrückt), die Fahrbahnlinien wechseln von grün zu grau und das war's. Den Wechsel muß ich dann selbst durchführen.
Klar, kein Ding, denn ich guck eh in den Spiegel, blinke manuell und dann kann ich auch easy kurz am Lenkrad drehen. Aber es ist nicht O.K.
Ich hab mich bewußt für dieses Auto entschieden wegen des Driving Assistent Professionell. Und da ist Spurwechsel inklusive.
Ich hab gelesen, dass BMW das irgendwann deaktiviert hat, weil Motorradfahrer nicht zuverlässig erkannt werden konnten.
Ja gut, Safety First, aber das aktuelle Modell kann es wieder, da ist es aktiv.
Ja das hast du zu 100% richtig erkannt. Geht bei mir auch nicht. Keine Ahnung ob man das wieder EinUpdaten kann per codieren. Die VorFacelift können es ja auch noch meines Wissens und die Technik an sich ist ja vorhanden. Mir fehlt es nicht wirklich da ich wie gesagt nur sehr selten auf der BAB unterwegs bin.
Danke für den Hinweis, aber so einfach ist es bei Modellen mit "Lenk- und Spurführassistent" nicht. Da gibt es die Taste nur für Tempomat gar nicht
Naja, bei unseren Facelift Modellen müssen wir einfach nur eine andere Taste länger gedrückt halten. Weiter unten in der Anleitung steht das man die Abstandstaste länger gedrückt halten muss, dann schaltet sich die Abstandsregelung aus und du hast einen normalen Tempomaten. (Selbst jetzt lern ich immer noch was neues
)
Hab das Heute morgen gleich ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Mir würde aber ehrlich gesagt keine Situation einfallen wo ich das bräuchte. Ein Auto OHNE Abstandstempomat würde ich mir nicht mehr kaufen...