Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Im gleichen Zuge wurde dann auch endlich der Starterwechsel durchgeführt.

Der lief aber auf Kulanz ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Letzte Woche für den M550d erst machen lassen. Es waren für Motoröl, Mikrofilter und Luftfilter plus Service Fahrzeugcheck 610 EUR.

BMW M550D G31 (06/2019)

BMW 1M Coupé E82 (06/2012)

BMW M135i F40 (09/2021)

• Letzte Woche für den M550d erst machen lassen. Es waren für Motoröl, Mikrofilter und Luftfilter plus Service Fahrzeugcheck 610 EUR.

Habe vor 2 wochen genau den gleichen Service gehabt.... in der freien, aber incl Dieselfilter und Bremsflüssigkeit... paar teuro günstiger!

Achso, ja Motoröl selbst mitgebracht...BMW 0w30 ausm Netz für 12€/Liter

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Mal eine Frage zum Verständnis. Mein Wagen muss demnächst wieder zum Ölwechsel. Das Fahrzeug ist älter als 5 Jahre.

Es gibt zum einen von BMW die Service Inklusive Pakete und dann gibt es BMW Services 5+. Könnte über beide Serviceangebot der Ölwechsel gemacht werden? Wenn ja, welches Serviceangebot wäre günstiger?

Bei SI Paket würde ich 3 Jahre o. 40.000 km nehmen. So wäre der Fahrzeugcheck (großer Service ) auch mit abgedeckt.

• Hey reter ich würde einfach bei deinem freundlichen fragen was dich günstiger kommt. Das ist ja auch sehr stark von der Laufleistung abhängig soweit ich das mitbekommen habe.

Ich habe damals Service Inclusive für 4 Jahre genommen da bei mir der Große Service anstand. In 4 Jahren steht der dann wieder an und ist da noch mit dabei. Und 2x der Große Service hätte mich schon mehr gekostet als das Paket von Service inklusive. War zwar ein Batzen Geld auf einmal, aber dafür hab ich jetzt die nächste Zeit ruhe. Stell den Wagen hin, Service machen lassen und ohne was zu zahlen wieder heim fahren. Da könnte man sich schon dran gewöhnen 😂.

Über den Online-Store würd ich es nicht abschließen da du hier schlechter weg kommst als vor Ort. Keine Ahnung warum.

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Mal eine Frage zum Verständnis. Mein Wagen muss demnächst wieder zum Ölwechsel. Das Fahrzeug ist älter als 5 Jahre.

Es gibt zum einen von BMW die Service Inklusive Pakete und dann gibt es BMW Services 5+. Könnte über beide Serviceangebot der Ölwechsel gemacht werden? Wenn ja, welches Serviceangebot wäre günstiger?

Bei SI Paket würde ich 3 Jahre o. 40.000 km nehmen. So wäre der Fahrzeugcheck (großer Service ) auch mit abgedeckt.

Bin bei Dan das muss individuell ausgerechnet werden.

Beim BMW Service 5+ nehmen nicht alle ServicePartner teil, also vorher prüfen ob Deine Werkstatt dabei ist.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Info falls noch nicht bekannt: Mir wurde letzte Woche in der Niederlassung gesagt das 5+ zwar 20% sind, aber maximal auch nur 200Euro - und nicht kombinierbar mit z.B. Gutscheinen aus der letzten Rückrufaktion.

• Hey reter ich würde einfach bei deinem freundlichen fragen was dich günstiger kommt. Das ist ja auch sehr stark von der Laufleistung abhängig soweit ich das mitbekommen habe.

Ich habe damals Service Inclusive für 4 Jahre genommen da bei mir der Große Service anstand. In 4 Jahren steht der dann wieder an und ist da noch mit dabei. Und 2x der Große Service hätte mich schon mehr gekostet als das Paket von Service inklusive. War zwar ein Batzen Geld auf einmal, aber dafür hab ich jetzt die nächste Zeit ruhe. Stell den Wagen hin, Service machen lassen und ohne was zu zahlen wieder heim fahren. Da könnte man sich schon dran gewöhnen 😂.

Über den Online-Store würd ich es nicht abschließen da du hier schlechter weg kommst als vor Ort. Keine Ahnung warum.

Mit SI werden feste Werte gesetzt durch die Einmalzahlung und die Teilpreise bleiben damit egal.

Für mich hat sich SI gelohnt und da ich mein Steak auch nicht ins Restaurant mitbringen, sind mir auch die Flüssigkeitspreise egal.

Wenn du SI für 4 Jahre sogar angeboten bekommst, würde ich noch weniger überlegen. Ich bekomme nur 3Jahre / 40tkm angezeigt.

Ob das auch für Ö gilt, weiß ich nicht genau, da ich die Preise in Ö nicht kenne, aber da einfach an die BMW Kundenhotline wenden.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: