Beiträge von reter

    Bei mir war die Nox Sonde kaputt. Wurde von BMW ausgetauscht, da Garantiefall (inkl. Ersatzfahrzeug). Falls keine Garantie, würde ich auf jeden fall mal wegen Kulanz fragen. Was es gekostet hat, kann ich nicht sagen, da keine Rechnung gesehen.

    Mal ganz nüchtern betrachtet: Meiner ist ein Firmenwagen, somit für mich in erster Linie ein Arbeitsgerät, das mir wie ein Laptop / Schreibtisch / Bürostuhl vom AG gestellt wird. Und das muss funktionieren. IMMER. Und das tut mein G31. Nach 125 TKM beim Händler nur zu Services gewesen und 1x NOX Sonde ausgetauscht.


    Das ist wie ich finde Top an dem Wagen. ( Alles andere natürlich auch was ihr schon erwähnt habt). 50 TKM / Jahr muss der Dicke "ertragen":-)


    BTW: Meinem Kollegen ist im Q5 nach 3.000 km das Getriebe kaputt gegangen. Was für ein Hassle der damit hatte........

    Ich bin froh, das andere die Autopflege auch als entspannend finden.

    Dachte schon irgendwas stimmt nicht mit mir :D :D :D :D

    Ich sehe das eher als sportliche Betätigung an. Wenn Du Dich bücken oder verrenken musst um an die Stellen zum schrubben, reiben oder polieren (natürlich ohne Maschine) zu kommen, kommt man ordentlich ins schwitzen. Spart mir das Fitnessstudio :thumbsup:

    Mein junger GW hatte auch keine abgedunkelten Scheiben vom Werk aus. Mal abseits von Sonne und so, man muss nicht sehen, das hinten ein teures MTB drin liegt, während ich im Restaurant die Kohlenhydratspeicher wieder auffülle ^^ Daher habe ich Folieren lassen mit 85% Tönung. Da muss man schon die Nase ans Fenster drücken, wenn man reinschauen will. Und ja, der Spiegel (Innen+ Außen) blendet nicht mehr ab. Kann codiert werden im Expertenmodus mit Bimmercode. Und Rückwärts bei Tag und Nacht, schau ich in die RFK und höre den Piepsern zu und habe dieses automatische Bremsmanöver bei Parkvorgängen im Idrive aktiviert.

    Hast du mal einen Klimaservice machen lassen?

    So wird auch gleich deine Befüllung überprüft und die Reinigung durchgeführt.

    Gibt's meist im Frühjahr günstig bei BMW .

    Wurde mir letzten bei Service mit angeboten, das zu machen. Sollte 188 Euro kosten. Dankend abgelehnt, da meine nicht stinkt.

    In welcher Region ist das denn? In München (Händler) hab ich Anfang 2022 für die große schon 950 EUR bezahlt. Günstiger ist es vermutlich nicht geworden, daher sind 850 EUR top.

    So ein mechanisches Rollo, dass man manuell bedient. Dafür kann man es auf halber Strecke auch einrasten. Wow.

    Also wie in einem G20. Das hat mich dort schon immer tierisch gestört, dass man das Rollo mechanisch wegmachen muss. Vor allem, wozu brauch ich dann noch die Öffnung der Heckklappe mit Fußkick? Danach muss ich doch eh eine Hand frei machen um das Rollo zu bedienen. Wired.......

    Puuuhhh. Und dann interessante SA mit unwichtiger SA in ein Paket geschnürt. Z.B. der Komfortzugang ist nur mit diesem Travel Comfort System zu bestellen für 1150 Euro. Ich will aber nur den Komfortzugang. Nicht möglich. Arghhh. Mein G 31 6 Zylinder wird noch mehr gepflegt.

    Gab mal Probleme mit den Kühlwasserschläuchen, das wurde aber von BMW kostenlos behoben, mehr fällt mir zum 550i nicht ein, außer dass es ihn leider nie im Touring gab. Ein M550i Touring wäre für mich die perfekte Kombi aus Power und, ähm, Kombi. ^^

    Na da kann Dir doch bald geholfen werden: BMW bringt 2024 den M5 auch als M5 Touring auf den Markt. Das haben die Bayern offiziell bestätigt. Wir haben die ersten technischen Daten und Bilder vom Kombi.

    BMW M5 Touring: Comeback des Power-Kombis
    BMW bringt 2024 den M5 auch als M5 Touring auf den Markt. Das haben die Bayern offiziell bestätigt. Wir haben die ersten technischen Daten und Bilder vom Kombi.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Oder ist das zuviel Power? ^^