Beiträge von reter

    Meine örtliche freie Werkstatt hat mir gerade "ca. 690 Euro brutto" für Bremsbeläge vorne an meinem 540d veranschlagt =O


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist doch ein bisschen sehr viel?

    Beläge wären ATE, also Materialkosten ca 170€, selbst originale Beläge nur liegen nur bei 300€.

    Gerade Beläge hinten wechseln lassen beim Händler, es waren 450 Euro brutto. Vorne ist teurer, daher kommt das schon hin.

    So nicht ganz richtig. Das magische Buch namens "Bedienungsanleitung" sagt dazu folgendes:


    In wie fern man dann damit driften kann moege der geneigte Fahrer selber probieren.

    Richtig, Taste muss gehalten werden.

    Letztens im Fahrtraining (ADAC) ausprobiert. Instruktor meint, damit der Beifahrer das Fahrzeug zum Stillstad bringen kann, falls der Fahrer das nicht kann (ohnmächtig, etc). In wie weit man das +1 erzählt, bleibt jedem selber überlassen, denn das Manöver funktioniert auch wenn der Fahrer nicht ohnmächtig ist ^^

    Wie speichert man noch einmal eine Naviadresse auf eine Funktionstaste?

    Immer wenn ich das Navi laufen habe, dann drücke ich länger eine Funktionstaste (1-7). Dann speichert er mir aber ab: Karte nordweisend 5 km. Ja meine Karte ist auf Anzeige Nordweisend und 5 km Radius eingestellt. Aber ich will die Adresse des Ziels das ich in das Navi eingegeben habe speichern. Die Betriebsanleitung hilft hier auch nicht weiter. Jemand einen Tip?

    Wenn man über dei App bezahlt, wie siehtr es dann mit einer Rechnung aus? Bekomme ich eine? Denn den Sprit zahlt meine Firma und die brauch ne ordentliche Quittung um das zu verbuchen und wg. Steuer und so.

    Habe ein G31 LCI. Nun meldet sich in der MyBMW APP unter nächster Service : Wechsel der Bremsbeläge hinten in 5.000 km.

    Der Bremsbelag muss ja nun an die Elektronik gemeldet haben, ich möchte in 5.000 km getaucht werden. Wie funktioniert das?


    Wird da ab einer bestimmten Verschleißgrenze (oder Belagdicke) ein Implus ausgelöst? Und dann wird stur von 5.000 km runtergezählt?


    Oder misst irgendwas kontinuierlich die Belagdicke? Bei letzterem könnte ich ja auch noch mit dem Belag 8.000 km weit kommen, wenn ich z.B. sehr vorausschauend fahre und bremse bzw. kein ACC mehr nutze, etc. Hat da jemand Erfahrung?

    Wenn ich hinten das Wischwasser betätige, dann bewegt sich der Scheibenwischer einmal komplett trocken über die Scheibe und beim zurückkommen des Scheibenwischers kommt Wischwasser raus, so dass der Scheibenwischer beim Weg in die Ausgangstellung ab der Mitte dann das Wischwasser verteilt.


    Ist das bei euch auch so. Ich hätte gedacht das das Wischwasser sofort rausgespritzt wird und dann vom Scheibenwischer im 1 Zyklus (aus Ruhestellung einmal über die Scheibe) schon über die Scheibe verteilt wird und diese reinigt. So schmiert mein Heckscheibenwischer erst einmal trocken über die Scheibe, bevor das Wasser zum reinigen da ist. Kann ja so nicht gut für den Scheibenwischer sein, daher meine Frage.