So, Fahrzeug heute beim Händler abgegeben. Da versucht der doch mir zu erklären, dass der Riss von einem kleinen Steinschlag herrührt. Argumentiert weiter, dass bei großer Hitze und Klimaanlage die Scheibe eben sehr unter Spannung steht und schon kleinste Steinschläge dann zu Rissen führen.
Ich so: Meine alte Scheibe hat >200.000 km gehalten (4 Sommer mit Hitze) und sah zuletzt aus wie ein Streuselkuchen, somit weiß ich was Steinschläge sind und was sie verursachen. Ich hatte aber nie bei so einem (wenn überhaupt) Mikroschlag einen solchen Riss bekommen (nämlich gar keinen). Nach nur 150 km kann das nur schlechte Qualität oder nicht richtig eingebaut worden sein. Wenn ihre Aussagen zutreffen würden, würde ich hier bei Ihnen alle 3 Tage auftauchen müssen und eine neue Scheibe brauchen.
Händler. Nein, die Scheibe ist durch die BMW Qualitätskontrolle gegangen und wir haben alle richtig eingebaut.
Kurzum, das schwarze Peter Spiel geht los. Der Händler versucht es jetzt bei BMW auf Garantie laufen zu lassen.