Beiträge von reter

    Mein Service inklusive Paket läuft demnächst aus, da Km Grenze erreicht. 2000 km bevor die SI abläuft muss er nochmal zum großen Service. Gut getimed.


    Hatte die SI 5/100.000 Km bei 49.300 Km abgeschlossen. Habe gesehen, dass es noch 6/120 TKM gibt, aber mir bringt das nichts, da ich in den nächsten 20 TKm nach dem großen Service keinen weiteren Servicebedarf habe. Der kommt erst wieder nach 25 TKm.


    Der Wagen hat noch PS (Premium Selection) bis 11/25, daher will ich auch weiterhin zu BMW und nicht zu einer freien Werkstatt gehen. Gibt es also noch eine Möglichkeit ein SI Paket zu erwerben, dass für mich Sinn macht oder gibt es nichts und ich muss ab jetzt jeden Service einzeln bezahlen?

    Hab das Update 11/2023.50 jetzt auch installiert. Ja, das die Codierungen hinterher weg sind war mir bewusst vom letzten Mal. Hatte aber nur 5 Codierungen, das ging mit Bimmercode hinterher wieder fix draufzuspielen.


    Wie B57-crusier ist mir auch aufgefallen, das der Spurwechsel iwi schneller geht, also das der Spurwechsel schneller als vorher abläuft, er früher rauszieht. Beim Abstandstempomat hatte ich das Gefühl, dass er noch früher und heftiger bremst bei vorausfahrendem Fahrzeug, man also noch früher zum Überholen ansetzen muss. Ansonsten bisher nichts weiter aufgefallen.

    Heute gab es über die BMW My App die Meldung das es ein neues Software Upgrade gibt. Habe ID7. Neue Version ist 11/2023.50.


    Die Beschreibungen zum Upgrade sind sehr dünn. Hat jemand da eine genauer Beschreibung, was genau geändert/verbessert wir? Oder hat jemand schon die Version drauf und kann berichten?