Jetzt bei den kalten Temperaturen (teilweise -10 Grad) nimmt sich mein Bimmer ca. 1 - 1,5/100km Liter Diesel mehr auf meine Stammstrecke (380 km AB). Kann es sein das er aufgrund der kalte Luft nicht mehr aus einem Liter Diesel die gleiche Energiemenge herausbekommt wie bei warmen Temperaturen? Liegt der Mehrverbrauch wirklich an der kalten Luft und wenn ja habe ich die richtige Idee warum?
Beiträge von reter
-
-
248.000 km
Schäden:
- Nox-Sensor
- Taster Fernlicht und BC
Auto wird nach Vorgabe bei BMW gewartet (Firmenwagen). Erster DPF, keine Getriebespülung, Langstreckenfahrzeug 4 - 5.000 km p. M.
-
Man bekommt nur die folgende Version als OTA.
Aktuell ist 2025-2, diese Version bekommt man OTA wenn 2025-1 installiert ist. Hat man <2025-1 instaliert muss man erst die z.B. 2025-2 per USB installieren, dann bekommt man 2026-1 per OTA wenn dies erscheint.
Und ist das auch so bei ID 7? Habe nämlich auch noch eine alte D Karte. Anscheinend geht da über OTA nichts, da ich auch mal ein Jahr Mapupdate ausgesetzt habe. Per USB Stick habe ich die aktuelle Europa Map 04-2025 drauf. Wo kann ich den die regionale Länderkarte Deutschland auf USB runterladen? Bei mir sieht es im so aus:
-
Habe DA Prof. im LCI. Spurwechselassistent funktioniert bei mir.
Schaut mal in der APP BMW Guide unter Spurwechselassistent nach. Da steht alles drin, gibt sogar ein kleines Filmchen dazu.
-
Bin gerade dabei meinen G31 durch einen G31 zu ersetzen. Den Wagen den ich im Auge habe hat Mischbereifung auf folgender Felgen. 1VG 19 Zoll Leichtmetallräder W-Speiche 663 Bicolor mit MB. Kann ich auf diesen Felgen auch 19 Zoll Gleichbereifung fahren? Oder braucht es dafür einen neuen Komplettsatz Felge/Reifen?
-
Bin ebenfalls nicht betroffen.
-
Neue Hardyscheibe + Montage (BMW Händler) 631 Euro
Neu Gasfeder Motorhaube + Montage (BMW Händler) 203 Euro
Firmenwagen und noch Garantie.
-
Messung war bei 123.844 km. Langstreckenfahrzeug (50 Tsd. km pa.), keine Veränderungen oder Tuning gemacht.
Update bei 231.715 km. Noch alles im grünen Bereich mit 3200 Partikeln. Erster DPF.
-
In Fulda bei Avia immer 1,649. Egal wie der normale Dieselpreis ist. Daher ist der Preisunterschied immer unterschiedlich:-)
-