Es hat (mich) getroffen, Scheibe muss getauscht werden. Da ich hier mitlese gleich den BMW Händler angerufen, um Termin zu machen. Da es ein Firmenwagen ist 2. Angebot von Carglass eingeholt. Firma zahlt alles, da SB der Versicherung sehr hoch.
BMW. 1.840 Euro
Carglass: 1930 Euro
Wo mein Wagen gerade repartiert wird ist wohl klar. Aber auch, wenn Carglass günstiger gewesen wäre, hätte ich bei BMW tauschen lassen. Freund mit X5 hatte das Vergnügen mit HUD bei Carglass. Scheibe musste noch 2 mal getauscht werden, da HUD nicht richtig funktioniert. Erst als man eine original BMW Scheibe und nicht eine Scheibe in Originalqualität eingebaut hatte, gings. So viel Zeit habe ich nicht und das Arbeitsmittel muss schnellst möglich wieder einwandfrei funktionieren. Probiere ja auch nicht X Laptops durch, bis einer so funktioniert wie er soll.
Der Scheibenwechsel hat nun bei BMW stattgefunden. Habe vorher nachgefragt, ob ich mit dem Wagen am selben Tag noch 400 km Autobahn mit teilweise >200 km/h fahren kann. Serviceberater meinte, klar kein Problem, 1 Stunde trocknen und fertig. Nach 150 km Autobahn von rechts unten ein ca. 20 cm langer Spannungsriss:-(
Man schiebt es auf die sommerlichen Temperaturen, blablabla. Kurzum ich muss wieder hin, Scheibe wird auf Garantie getauscht. Dafür brauchte es natürlich Fotos und Schreiberei, da man das bei BMW reklamiert.
Was für ein geschi.... Die alte hat >200.000 km gehalten.