Beiträge von reter

    Lasse mich auch überraschen, bis April habe ja noch alles. Gib Bescheid, wenn Dir diesbezüglich etwas auffällt.

    Seit 18.11. ist das Connected Paket (oder wie es hieß) bei mir ausgelaufen. Dank Remote Services, die ich umsonst "gekauft" habe, kann ich weiter alle Funktionen über die My BMW App nutzen. Auch die automatisierten Habits funktionieren weiter. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Navi kein RTTI mehr hat. Aber das war mir vorher klar, ebenso Map Update ist auch nicht mehr möglich.

    Bei mir geht im Moment die ganze MyBMW App nicht. Sie zeigt keine aktuellen Werte an und behauptet, dass keine Online Verbindung vorliegen würde.

    War bei mir auch so vor 3 Stunden. Konnte noch nicht mal die SHZ via My BMW App starten/programmieren. Gerade hat es wieder funktioniert und ich habe alle aktuellen Daten wieder in der MY BMW APP und SHZ für morgen ist programmiert.

    Prima, Danke. Mein Package und damit auch der Remote Service läuft am 18.11. ab. Passt ja perfekt, Remote Service gerade für jetzt unbegrenzt und kostenlos gebucht .

    Vermutlich laufen jetzt bei vielen Fahrzeugen die 3 Jahre ab, bei denen der Remote Service nicht unbegrenzt war. Und es gab viele Beschwerden, so das BMW da jetzt zurückrudert.


    Denke auf das Map Update, das jetzt 89 Euro kosten soll, kann ich erstmals verzichten. Auf das RTTI auch, da noch ein TomTom mit Live Traffic mitläuft. Mal sehen, ob mir nach dem 18.11. sonst noch was abgeht.

    Habe den DAP. Mir geht es um die Abstandsregelung. Im Idrive Menü kann man dort bei Geschwindigkeitsassistenz die Auswahlmöglichkeit "Abstand situativ anpassen" einstellen. Was ist da genau der Unterschied zu der NICHT situativen Abstandsregelung? Ist der Abstand zum Vordermann größer, kleiner , gleich? Ich habs mal ausprobiert, aber keine Veränderung bemerkt.

    Und ab wann wurde ID7 produziert? Meiner ist Produktionsdatum 19.8.2020.

    So, nochmal durch den Hinweis von reter nachgelesen. An ID7 kann man die Laufzeit der „Remote Dienste“ auch nicht fest machen.

    Im Katalog von 03/2021 steht 3 Jahre kostenfrei, dann zahlen.

    Im Katalog von 07/2021 steht nichts von Laufzeit. Somit unbegrenzt enthalten.

    Verstehen muss man diese Philosophie nicht.

    Danke. Ja so ist es. Mein Paket läuft nach 3 Jahren ab und damit auch der Remote Service. Hat BMW dann wohl selber gemerkt das das Murks ist, wenn man nach 3 Jahren seine SHZ nicht mehr über die App starten/programmieren kann und Remote Service ab 07/2021 wieder unbegrenzt gemacht. Leider gilt das eben noch nicht für mein Dicken. Muss ich wohl das Booster Paket kaufen. Kostet regulär für 1 Jahr 79 Euro, richtig?

    Hab jetzt mal paar Kataloge gewälzt. Es liest sich tatsächlich so,

    ID6 - Remote Dienste > unbegrenzte Laufzeit

    ID7 lite - Remote Dienste > müssen gebucht werden

    ID7 - Remote Dienste > unbegrenzte Laufzeit

    Mmmmh??? Also ich dachte ich habe ID7. Fzg von 11/20. Habe das Connected Package Professional. In diesem ist BMW Remote Services enthalten. Das Package läuft demnächst aus. Damit auch mein BMW Remote Services. Hab ich dann nur ID 7 Lite?


    Remote Software Upgrade ist unbegrenzte Lfz, aber das ist ja was anderes.