Schaltverhalten 530d G31 130.000km

• Mein Getriebe hat jetzt 226.000 km runter. Läuft und schaltet. Spülung nicht geplant.

Also ist das erste öl noch drin ? Bin jetzt auch bei 195k km , bei mir läuft es auch einwandfrei . Nur wenn es sehr kalt ist merk ich ein kleines ruckeln von 1 in 2 bei der Tiefgaragenauffahrt . Deiner ist auch ein LCI oder ?

• Also ist das erste öl noch drin ? Bin jetzt auch bei 195k km , bei mir läuft es auch einwandfrei . Nur wenn es sehr kalt ist merk ich ein kleines ruckeln von 1 in 2 bei der Tiefgaragenauffahrt . Deiner ist auch ein LCI oder ?

Ja ist noch das erste Öl drin und ja ist LCI, siehe Signatur. Hab bei den Schaltvorgängen noch nichts bemerkt, achte aber auch mal bei meiner nächsten Fahrt über meine Tiefgaragenauffahrt drauf.

• Nur wenn es sehr kalt ist merk ich ein kleines ruckeln von 1 in 2

moin,

probier mal nicht gleich zu schalten nach dem Anmachen und dem Öl die Chance zu geben sich ordentlich zu verteilen.....ich mach es immer so....einsteigen, Motor anmachen, gurten warten bis das Display komplett hochgefahren ist, Gang einlegen und nochmals mindestens 5 besser 10 Sekunden dem Getriebeöl Zeit geben.

Kannst ja mal probieren und berichten... :)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Ja ist noch das erste Öl drin und ja ist LCI, siehe Signatur. Hab bei den Schaltvorgängen noch nichts bemerkt, achte aber auch mal bei meiner nächsten Fahrt über meine Tiefgaragenauffahrt drauf.

In nicht mal 5 Jahren bist du schon 226xxx km gefahren?

Wird der überhaupt mal kalt ? :)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: