Den E46 aus den Kommentaren fand ich schon prima. Gibt es Alternativen?
moin,
ich persönlich würde die Grenze bei allen Fahrzeugen BMW und Audi etwa bei 150Tsd legen, da hast Du bei einem Zweitwagen als Cabrio =Genussmittel mit unterstellten 5000Tsd KM Laufleistung im Jahr ausreichend Reserve.
E93 sind mittlerweile fast preiswerter als E46, wobei den "kleinen 318i bekommt man in gutem Zustand schon ab ca 7Tsd €. Die F Cabrio reihe mit dem N Motor finde ich fast fragwürdig.......alle E93 haben ein Metall Klappdach....
Was ist mit den Audi Cabrio?
das Pendant zum E46 ist das Audi A4 Cabrio B6+7. Als 6 Zylinder immer als V6 . Die Motoren sollen ebenfalls noch sehr robust sein, jedoch oft kombiniert mit der in meinen Augen nicht zu empfehlenden Multitronik (wie früher die Daf Automatik), S Tronic und Wandler Automatik sind problemlos. Preislich deutlich preiswerter als BMW.
Die Nachfolge Baureihe A5 ab 2007 ist wiederum fast teurer als ein E93, als 6 Zylinder immer ein S und deutlich teuer...leider ist der Markt mit USA Importen geflutet (Finger davon lassen). Bei den 4 Zylinder Benzinern gab es eine Serie mit exorbitantem Ölverbrauch, erst ab Facelift 2013 kaufbar. Die V6 Zylinder Diesel wiederum sind absolut geil.......die Qualität beider Baureihen ist mindestens auf BMW Niveau......schau mal bei Mobile.......